Bielefeld, 02.07.2012
Erst wenn wir ein wichtiges Dokument verloren haben wird uns die Bedeutung von einer übersichtlichen Struktur in unseren Unterlagen bewusst. Ob im Büro oder auch zuhause – mit myOXSEED.com können Sie zu jeder Zeit und von überall auf Ihre Dokumente zugreifen.
Als erfahrener Spezialist für Cloud-Computing und Dokumentenmanagement im Geschäftssegment bietet die OXSEED AG jetzt mit myOXSEED eine sichere Archivierung von Dokumenten in der Cloud an, die jedem bis zu einem bestimmten Speichervolumen kostenlos zur Verfügung steht.
(firmenpresse) - Die OXSEED Aktiengesellschaft hat sich auf Cloud-Computing-Lösungen für die geschäftliche Anwendung spezialisiert. Unternehmen haben die Bedeutung und den Nutzen von professionellem Management ihrer Dokumente schon längst erkannt und dabei oft auf das Outsourcing von solchen Aufgaben gesetzt. Dass alle mit OXSEED verarbeiteten und archivierten Unterlagen rechts- und revisionssicher archiviert werden, ist dabei eine selbstverständliche Voraussetzung. Jetzt bietet das Unternehmen erstmalig sein Know-How und die technischen Voraussetzungen an, um sichere und einfache Archivierung auch für den Kleinstbetriebe oder Einzelanwender wie zum Beispiel Freiberufler möglich zu machen. Denn auch in diesen Bereichen profitieren wir von einer sinnvollen Ordnung und Struktur unserer Unterlagen und können es so schaffen, enorm viel Zeit und Mühe zu sparen. Auf der Plattform myOXSEED kann sich von nun an jeder unverbindlich registrieren und sein persönliches Archiv einrichten. So wird ein übersichtlicher Platz für die Unterlagen geschaffen, damit das verzweifelte Suchen im Keller nach dem Garantiebelegen, Rechnungen und Verträgen oder das Papierchaos auf dem Schreibtisch ein Ende haben.
Der Umgang mit Dokumenten, wie zum Beispiel Verträgen, Rechnungen, Zeugnissen oder Steuerunterlagen, hat sich in den letzten Jahren verändert. Nicht jedes Dokument liegt in Papierform auf unserem Schreibtisch, vieles wird uns direkt online zugeschickt, um unnötige Postwege zu vermeiden. OXSEED hat diese Veränderung erkannt und mit myOXSEED ein elektronisches Archiv geschaffen, das es dem Nutzer möglich macht, seine Unterlagen zu sammeln, jederzeit abzurufen und professionell zu archivieren.
Das Besondere bei der Archivierung in der Cloud ist, dass der Nutzer nur einen Internetzugang benötigt, um von überall auf der Welt auf seine Dokumente zugreifen zu können. Mit Login und Passwort kann man beispielsweise auch im Urlaub oder auf Geschäftsreisen die wichtigen Versicherungsdaten heraussuchen und so unnötige Verzögerungen bei einem Notfall vermeiden.
Der zur Verfügung gestellte Speicherplatz befindet sich auf sicheren Servern in den deutschen Rechenzentren der OXSEED AG - dort, wo auch die Daten von großen Unternehmen durch höchsten und modernsten Sicherheitsstandard gespeichert und geschützt werden.
Deshalb grenzt OXSEED sich hier ganz klar von herkömmlichen Onlinespeicher-Diensten ab. „Der Grund, warum wir bei myOXSEED von einer revolutionären Plattform sprechen können ist, dass wir hierbei erstmalig von professioneller Archivierung für den Einzelanwender sprechen können. Man muss hierbei zwischen dem Speichern und dem Archivieren unterscheiden“, so Jörn Schneider, Produktmanagement der OXSEED AG. „Damit garantieren wir den myOXSEED-Anwendern Rechts- und Revisionssicherheit für ihre Dokumente, sodass sie nicht nur schnell Ihre Unterlagen wiederfinden und von überall abrufen können, sondern auch auf jede Steuerprüfung vorbereitet sind“, ergänzt Marketing Manager Regina Matt.
OXSEED Aktiengesellschaft
Die OXSEED Aktiengesellschaft ist ein international tätiger Hersteller von webbasierten Softwarelösungen für Business Process Management und Enterprise Document Transformation.
Mit der gleichnamigen On Demand-Plattform ist das Unternehmen einer der Pioniere im nach wie vor stark wachsenden Marktsegment für Software as a Service-Konzepte. Im Anwendungsbereich Enterprise Document Transformation gehört OXSEED mit dem Produkt AFP2web® zu den anerkannten Technologieführern.
Die SOA-basierte OXSEED Architektur erlaubt Unternehmen und Organisationen, individuell zugeschnittene On Demand-Lösungen zu entwickeln und diese in ihre eigenen Geschäftsanwendungen zu integrieren. Gemeinsam mit Partnern bietet OXSEED Speziallösungen für die Einführung der digitalen Poststelle (OXSEED Mailroom), für die webbasierte Rechnungsverarbeitung (OXSEED Invoices), den elektronischen Rechnungsversand (OXSEED Billing), für das digitale Vertragsmanagement (OXSEED Contract) sowie für die rechtssichere, digitale Archivierung (OXSEED Archive) an.
OXSEED beschäftigt an den Standorten in Bielefeld und Filderstadt sowie in Indien, Polen und der Ukraine aktuell über 70 Mitarbeiter, die mehr als 250 Kunden betreuen. Anwender sind unter anderem der Logistikdienstleister DHL, die HALLESCHE Krankenversicherung in Stuttgart, die Steigenberger Hotelgruppe sowie der Bankenspezialist Fiducia IT AG.
Weitere Informationen unter: www.oxseed.com
OXSEED Aktiengesellschaft
Sudbrackstraße 17
33611 Bielefeld
www.oxseed.com
Ihr Ansprechpartner:
Gianna Stefula
Tel. +49 (0)521 977 933-165
E-Mail: g.stefula(at)oxseed.com