Nachdem vor rund einem Monat die neue Version der bewährten ERP-Lösung Lavid-F.I.S. auf den Markt gebracht wurde, schaltete die Lavid Software GmbH nun Ihr Support-Portal für Wartungskunden online.
(firmenpresse) - Nachdem vor rund einem Monat die neue Version der bewährten ERP-Lösung Lavid-F.I.S. auf den Markt gebracht wurde, schaltete die Lavid Software GmbH nun Ihr Support-Portal für Wartungskunden online. Unter der Internetadresse http://support.lavid-software.net können Kunden sich einloggen und gelangen hierüber an zahlreiche, nützliche Informationen sowie wichtige Downloads rund um das ERP- und CRM-System Lavid-F.I.S. sowie die neue Online-ERP- und Online-CRM-Lösung Lavid-F.I.S.4Web.
Die interessanteste Neuerung für die Kunden ist der Zugriff auf das Online-Ticketsystem. Der Kunde erhält Einblick in den aktuellen Status seines Tickets und kann auf Wunsch auf erledigte Tickets zurückgreifen, um sich die Lösung erneut anzuschauen. „Wir hören immer wieder, dass Kunden auch außerhalb unserer Bürozeiten Anfragen hatten. Um unsere Qualität und Erreichbarkeit zu verbessern, bieten wir mit dem Online-Support-Portal nun auch die Möglichkeit Tickets online zu erfassen. So bieten wir eine 24x7-Verfügbarkeit.“ erklärt Thorsten Lavid, Geschäftsführer der Lavid Software GmbH.
Weiterhin wurde ein Bereich für häufig gestellte Fragen (FAQ) entwickelt. Hierfür wurden die Hotline-Anfragen aus mehreren Jahren ausgewertet und kategorisiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Zum Start des Online-Support-Portals sind die Antworten auf über 100 Fragen zu finden. Ein sogenanntes lebendes System sollen die FAQs werden, so dass diese stetig mehr werden und die Trefferquote für Kunden gegen 100% geht.
Die Lavid Software GmbH wurde 1996 als Einzelunternehmen E&DV DIENSTE Thorsten Lavid von Thorsten Lavid – einem bis dahin fest angestellten Datenverarbeitungs-Kaufmann und Programmierer - gegründet.
Seit 1997 arbeitet die Firma erfolgreich mit freien Programmierern und Projektleitern zusammen.
Im Februar 2000 wurde der erste Programmierer fest eingestellt.
Seit August 2001 werden zudem Fachinformatiker der Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration sowie IT-Kaufleute ausgebildet. Seit 2007 firmiert das Unternehmen unter Lavid Software GmbH.
Mittlerweile arbeiten 7 Festangestellte, 2 Auszubildende sowie eine variable Zahl von freien Mitarbeitern für das Softwarehaus aus Mönchengladbach-Rheydt.
Ursprünglich hauptsächlich als Subunternehmen für andere Softwarehäuser tätig, wurde eine Palette von kaufmännischen Softwarelösungen entwickelt. Mit Lavid-F.I.S. ist ein Produkt am Markt, das es Kunden ermöglicht ihre Unternehmensprozesse mithilfe der ERP-Lösung zu automatisieren und zu vereinheitlichen. Seit 2012 wird zusätzlich Lavid-F.I.S.4Web vertrieben, das die ERP- und CRM-Funktionalitäten auf eine Weboberfläche bringt.
Lavid Software GmbH
Hr. Michael Löppenberg
Dauner Straße 12
41236 Mönchengladbach
Telefon: 02166-97022-0
Telefax: 02166-97022-15
michael.loeppenberg(at)lavid-software.net
http://www.lavid-software.net
Lavid Software GmbH
Hr. Michael Löppenberg
Dauner Straße 12
41236 Mönchengladbach
Telefon: 02166-97022-0
Telefax: 02166-97022-15
michael.loeppenberg(at)lavid-software.net
http://www.lavid-software.net