(ots) - Erstaunliche Zahlen, die die Deutsche
Energie-Agentur (dena) auf der PREVIEW anlässlich der IFA in München
präsentierte. Mit 87% ist die Energieeffizienz eines Fernsehers oder
Kühlschranks für Konsumenten das wichtigste Kaufkriterium! Für den
Austausch funktionstüchtiger Geräte geben 56% der Verbraucher an, sie
kaufen ein neues Gerät, weil es weniger Strom verbraucht. Spannende
Fakten und Neuheiten, die auf der bekannten
Presse-Kompaktveranstaltung zwei Tage lang in München und zuvor
bereits zwei Tage lang in Hamburg präsentiert wurden. Die Bandbreite
neuer Produkte reichte von Mini-Projektoren - die ein völlig neues
Party- & Lifestyle-Feeling ermöglichen - über preiswerte
Kleinstgeräte, die selbst Alt-Fernseher in moderne SmartTVs
verwandeln, bis hin zum "Fernsehen zum Mitnehmen", das die Deutsche
Telekom mit "Entertain to go" präsentierte. Fotos und Informationen
über die wichtigsten Highlights der PREVIEW finden Sie auf PREVIEW
online unter www.pre-view-online.com
Viele Neuheiten und erstaunliche Informationen und Erkenntnisse,
die Vertreter von Unternehmen wie ASTRA, BenQ, Deutsche Telekom,
Digitalradio, DOLBY, Dual, Dynaudio, Dyson, Haier, Intel, Kabel
Deutschland, Magellan, Medion, Netgear, New Audio Technology, NXP,
ProSiebenSAT1, Qualcomm, QTom, ROVI, Sagemcom, SKY, Sonos, TechniSat,
Toshiba, Vax, Vivitek, Videoweb und ZATTOO Journalisten in einem
exklusiven Ambiente vorab vermittelten.
Zum Abschluss des viertätigen Presse-Events diskutierten unter der
Moderation von Günter Alt (ZDF) und Andrew Weber (TV direkt)
hochkarätige Experten über die "Zukunft des Fernsehens". Mit dabei
waren Leander Carell (Man. Dir. Rovi), Friedrich Deininger (Regional
Director Central Europe, DOLBY), Lars Friedrichs (Head of Teletext
und Hybrid TV, ProSiebenSat1 Digital) und Markus Häp (Head of
Product-Management TV). Vorab stellte Andreas Neef die
interessantesten Erkenntnisse seiner Z_punkt-Studie "TV 2020 - Die
Zukunft des Fernsehens" vor. Die Brüder Martin und Giorgio Koppelhele
zeigten - vor der Weltpremiere am 13.9. in Hamburg - bereits
Ausschnitte ihrer neuesten Produktion "Universum of Lights"
(LICHTMOND II). Dies ist die erste 3D-Produktion in echtem Surround
Sound in der Qualität des Full-HD-Nachfolgers (4K bzw. 8K). In einem
brillanten, multimedialen Vortrag beantworteten sie die Frage "Was
kommt nach Full-HD?"
Interessierte können die Ereignisse in Kürze auf PREVIEW online
nachverfolgen. Klicken Sie dazu einfach auf www.pre-view-online.com
Pressekontakt:
PREVIEW Event & Communication
Peter Becker
Eckerkamp 139B
22391 Hamburg
T. 040 - 702 80 - 80
F. 040 - 702 80 - 20
eM: team(at)preview-event.de
www.preview-event.com
www.pre-view-online.com