PresseKat - Reisemarkt China ?Für die Hotelbranche heißt es "Jetzt oder nie"

Reisemarkt China ?Für die Hotelbranche heißt es "Jetzt oder nie"

ID: 679679

(ots) -
Hotels.com veröffentlicht Chinese International Travel
Monitor

Die Anzahl der chinesischen Reisenden, die internationale Reisen
unternommen haben, stieg im Jahr 2011 gegenüber dem Vorjahr um 22
Prozent[1]. Fachleute gehen davon aus, dass China die USA und
Deutschland in den kommenden Jahren als grösster Markt für
Auslandsreisen überholen wird[2].

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120628/540164 )

Der heute veröffentlichte erste Chinese International Travel
Monitor[3](CITM) von Hotels.com [http://www.hotels.com ](R), eine der
weltweit führenden Anbieter für Online- Hotelbuchungen, informiert
darüber, wie der Anstieg der Reisenden aus China die Dynamik des
globalen Hotelmarkts beeinflussen wird.

Johan Svanstrom, Managing Director bei Hotels.com Asia Pacific,
dazu: "Die chinesischen Reisenden haben im Jahr 2011 erstaunliche 70
Millionen[4] internationale Reisen unternommen und obwohl viele
dieser Reisen Hongkong und Macau zum Ziel hatten, steigt die Anzahl
von Fernreisen bedeutend an. Die Einführung von gezielt auf diesen
Quellmarkt ausgerichteten Strategien ist nicht mehr nur ein hübscher
Zusatz, sondern eine Notwendigkeit, um wettbewerbsfähig zu bleiben."

Für den Bericht wurden über 5.000 Hotelbetreiber weltweit
befragt. Dabei stellte sich heraus, dass der Grossteil der Befragten
ein Anhalten des Booms bei Auslandsreisen aus China erwartet. Mehr
als jeder Fünfte (22 %) geht von einer Steigerung von bis zu 40 %
aus. Viele Regierungen unterstützen den Aufschwung, indem sie die
Visavorschriften lockern. Japan und Spanien beispielsweise sind
beliebte Tourismusmärkte, die dies bereits getan haben.Neben anderen
Ländern wird auch Korea im weiteren Verlauf dieses Jahres ähnliche
Änderungen durchführen. Chinesische Reisende im Ausland sind dafür
bekannt, dass sie viel Geld für Einkäufe ausgeben und es besteht eine




deutliche Möglichkeit für die Hotelbranche, einen Teil dieser
Ausgaben für den eigentlichen Aufenthalt zu vereinnahmen.

Die Studie fand heraus, dass sich das Profil der chinesischen
Gäste verändert; sie werden unabhängiger, selbstbewusster und jünger
und sie sind besser mit fremden Kulturen und Bräuchen vertraut.

Es wird deutlich, dass viele der befragten Hotelbetreiber
beginnen, sich diesem Trend anzupassen: Sie stellen Personal ein, das
Mandarin spricht und bieten übersetzte Materialien sowie chinesische
Menüs und als Zahlungsoption die China UnionPay Card an. Beispiele
aus der Studie ergaben, dass 41 % der befragten Hotelbetreiber
planen, chinesische TV-Kanäle bereitzustellen, während 66 % der
befragten Hotelbetreiber in Europa angaben, chinesische
Frühstücksangebote zu erwägen.

Die chinesische Wirtschaft wächst weiterhin rasant und trägt zur
Entwicklung einer aus mehreren Hundert Millionen Personen bestehenden
reisenden Mittelschicht bei. Aufgrund der kontinuierlichen
wirtschaftlichen Unsicherheit in den Hauptmärkten sollte die
Ausrichtung auf die Reisenden aus China weit oben auf der
Prioritätenliste stehen.

"Die Hotelbetreiber sollten in zwei Bereichen konkrete Planung
betreiben. Zunächst sollten sie Marketingstrategien entwickeln, um
den chinesischen Markt zu erreichen. Sie sollten sich dabei auf das
Online-Marketing konzentrieren, da die chinesische Internetpopulation
heute die Grenze von 500 Millionen Anwendern[5] überschritten hat.
Weiterhin sollten sie Dienstleistungen im Hotel bereitstellen, um die
Erwartungen und Bedürfnisse dieser wachsenden Zielgruppe zu
erfüllen", schliesst Svanstrom.

Ãœber Hotels.com

Hotels.com ist eine führende Website zur Durchführung von
Online-Reservierungen von Unterkünften. Hotels.com bietet 150.000
Hotels weltweit - von internationalen Ketten und
All-Inclusive-Resorts bis hin zu örtlichen Highlights und
Frühstückspensionen sowie alle Informationen, die man benötigt, um
den perfekten Aufenthalt zu buchen.

Hotels.com ist ein Tochterunternehmen von Expedia Inc., dem
grössten Online-Reiseunternehmen der Welt mit einem umfassenden
Portfolio, zu dem einige der bekanntesten Marken weltweit gehören.

Redaktioneller Hinweis:

1. Die Zahlen stammen aus The Annual Report of China Outbound
Tourism Development 2012 (Jahresbericht zur Entwicklung des
chinesischen Auslandstourismus), veröffentlicht von National Tourism
Administration and China Tourism Academy: http://eng.ctaweb.org

http://www.chinapost.com.tw/china/china-business/2012/04/16/33795
8/More-travelers.htm

2. Thraenhart, Jens (2012) Essential China Travel Trends. China
Travel Trends Retrieved (Grundlegende Trends chinesischer Reisen.
Chinesische Reisetrends neu betrachtet): 29. Mai 2012 aus http://www.
chinatraveltrendsbook.com/downloads/Essential_China_Travel_Trends_Dra
gon_Edition.pdf

3. Ãœber die Umfrage: Die Umfrage wurde von Hotels.com im
April/Mai 2012 unter 5.000 Hotelpartnern von Hotels.com weltweit
durchgeführt. Die Antworten erfolgten aus Argentinien, Australien,
Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Hongkong,
Indien, Irland, Italien, Japan, Korea, Neuseeland, den Niederlanden,
Norwegen, Russland, Singapur, Spanien, Schweden, den USA und dem
Vereinigten Königreich.

4. Die Zahlen stammen aus The Annual Report of China Outbound
Tourism Development 2012 (Jahresbericht zur Entwicklung des
chinesischen Auslandstourismus), veröffentlicht von National Tourism
Administration and China Tourism Academy

5. Zahlen des China Internet Network Information Center (CNNIC):
http://www1.cnnic.cn/en/index/0O/index.htm.

Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120628/540164



Pressekontakt:
Weitere Informationen und den vollständigen Bericht erhalten Sie
von: Zoe Chan, zchan(at)hotels.com, +852-3607-5719, oder schicken Sie
eine
E-Mail an press(at)hotels.co.uk.


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Datum: 13.07.2012 - 05:02 Uhr
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