(ots) - Mit einem Auflagenzuwachs in allen
Sparten überzeugt 11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, nicht nur
am Kiosk, sondern zunehmend auch im Abo und erzielt damit eines der
besten Ergebnisse in der Historie des Magazins.
Laut IVW-Meldung 2. Quartal 2012 verkaufte 11FREUNDE insgesamt
84.097 Exemplare und konnte somit seinen Gesamtverkauf um 14 Prozent
gegenüber Vorjahresquartal steigern. Der Einzelverkauf wächst um 13
Prozent auf 50.330 Exemplare, die Abo-Auflage um 5 Prozent auf 29.770
Exemplare im Vergleich zum Vorjahresquartal.
"Mit dem zweistelligen Zuwachs im Gesamtverkauf und der
Einzelverkaufsauflage sowie der ebenfalls positiven Entwicklung der
Abo-Auflage erzielt 11FREUNDE das zweitbeste Ergebnis, nach IVW
II/2010, in der Geschichte des Magazin", so Nils Oberschelp,
Geschäftsführer 11FREUNDE. "Das Thema Fußball mit Ideenreichtum,
Humor, journalistischer Qualität und Anspruch aufzubereiten, schätzen
immer mehr Käufer. Das freut uns sehr und bestärkt uns, die
Bekanntheit der Marke weiter voranzutreiben."
Ãœber 11FREUNDE
11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, bereitet die schönste
Nebensache der Welt anders auf: intelligent, vereinsunabhängig und
aus der Perspektive der Fans. Monat für Monat liefert das Magazin
eine ungewöhnliche Themenmischung in unkonventionellem und
innovativem Schreibstil zusammen mit qualitativ hochwertigen Fotos
und eigenem Look. Die verkaufte Auflage von 11FREUNDE liegt bei
84.097 Exemplaren (IVW II/2012). Der Titel ist zum Copypreis von 4,50
Euro erhältlich.
Pressekontakt:
11FREUNDE
Referentin Kommunikation/PR
Andrea Wagner
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/37 03-2980
E-Mail: wagner.andrea(at)guj.de
www.11freunde.de
www.guj.de