PresseKat - Turkcell gewinnt CRM Excellence Award mit Lösung von Progress Software

Turkcell gewinnt CRM Excellence Award mit Lösung von Progress Software

ID: 681920

Köln, 17. Juli 2012 – Der türkische Mobilfunkanbieter Turkcell hat den Gartner and 1to1 Media CRM Excellence Award in der Kategorie „Integrated Marketing Performance“ erhalten. Turkcell setzt für seine preisgekrönte Kampagne die Complex-Event-Processing-Plattform Apama von Progress Software ein. Damit kann der Provider seinen Kunden individuelle Angebote in Echtzeit auf ihr Smartphone schicken.

(firmenpresse) - Mit den CRM Excellence Awards zeichnen Gartner und 1to1 Unternehmen aus, die einen kundenzentrierten Ansatz verfolgen und dabei herausragende Ergebnisse erzielen. Turkcell in Istanbul, das führende türkische Kommunikations- und Technologieunternehmen, erhielt den CRM Excellence Award in der Kategorie Integrated Marketing Performance für eine Lösung, die der türkische Turkcell-Distributor M2 erfolgreich implementierte. Kernstück der preisgekrönten Kampagne ist das Echtzeit-Marketing-System, angetrieben von der Complex-Event-Processing (CEP)-Plattform Apama von Progress Software. Damit kann Turkcell seinen Mobilfunkkunden als Reaktion auf deren Nutzungsverhalten ad hoc individuelle Angebote auf ihr Smartphone schicken.

Das Echtzeit-Marketing-System ermöglicht Turkcell, auf Basis von 150 Kriterien und Nutzungsmustern, die persönlichen Vorlieben von Kunden zu identifizieren und diese Daten zu verwenden, um die Kunden stärker an sich zu binden. Turkcell verarbeitet und analysiert mit der leistungsstarken CEP-Plattform Apama pro Stunde die Präferenzen von mehr als einer Million Kunden und entwickelt daraus individuelle Marketing-Kampagnen und Angebote. Die Zeit für das Erstellen einer Marketing-Kampagne reduziert sich mit Apama CEP auf wenige Minuten, der Erfolg der Kampagne lässt sich sofort überwachen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir für unser Echtzeit-Marketing-System den CRM Excellence Award erhalten haben. Unseren Kunden bieten wir damit einen herausragenden Service und personalisierte Angebote, die auf der individuellen Nutzung unseres Netzes basieren“, sagte Emre Sayin, Chief Consumer Business Officer bei Turkcell. „Dank der CEP-Plattform Apama von Progress Software erreichen wir mit unserem Echtzeit-Marketing-System die richtigen Kunden mit dem richtigen Angebot genau zum richtigen Zeitpunkt. Angebote über das Echtzeit-Marketing-System erzielen eine bis zu zehnmal höhere Antwortrate als solche, die wir über herkömmliche Kanäle verschickt haben.“






Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Turkcell

Turkcell ist das führende Kommunikations- und Technologieunternehmen in der Türkei mit 34,5 Millionen Teilnehmern und einem Marktanteil von ca. 53 Prozent zum 31. März 2012. Mit insgesamt rund 65,3 Millionen Kunden (Stand 31. März 2012) ist Turkcell einer der bedeutenden regionalen Anbieter und Marktführer in fünf der neun Länder, in denen das Unternehmen tätig ist. Turkcell deckt mit 3G zirka 88 Prozent der türkischen Bevölkerung ab und 99,13 Prozent durch sein mit 2G-Technologie unterstütztes Netzwerk. Das Unternehmen war einer der ersten unter den globalen Betreibern, der HSDPA+ implementierte und eine Geschwindigkeit von 43,2 Mbps mit der HSPA-Multicarrier-Lösung erreichte. Turkcell berichtete einen Nettoumsatz von 2,4 Milliarden türkische Lira (ca. 1,3 Milliarden US-Dollar) zum 31. März 2012 bei einem Gesamtwert zum gleichen Zeitpunkt von 17,2 Milliarden türkische Lira (ca. 9,6 Milliarden US-Dollar). Seit Juli 2000 ist Turkcell an der NYSE und der ISE vertreten. Damit ist es das einzige an der NYSE notierte Unternehmen in der Türkei. Weitere Informationen unter http://www.turkcell.com.tr.


Ãœber Progress Software

Progress Software vereinfacht die Entwicklung, die Implementierung sowie die Verwaltung unternehmenskritischer Applikationen und reduziert die Komplexität und die Total Cost of Ownership – egal ob im eigenen Rechenzentrum oder in einer beliebigen Cloud, auf jeder Plattform und auf jedem Endgerät. Weitere Informationen sind verfügbar unter www.progress.com. Hauptsitz von Progress Software in Deutschland ist Köln. Weitere Informationen: http://www.progress.com/?cmpid=pom oder Tel. +49-221-935 79-0.




PresseKontakt / Agentur:

Progress Software GmbH
Kathrin Jerimowitsch
Agrippinawerft 26
D-50678 Köln
Tel. +49 (221) 9357-90
Fax +49 (221) 9357-978
kjerimow(at)progress.com

PR-COM GmbH
Sandra Hofer
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. +49 (89) 59997-800
Fax +49 (89) 59997-999
sandra.hofer(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Silk Mobile von Micro Focus beschleunigt Tests mobiler Apps Ponemon-Studie: Vorteile der Festplattenverschlüsselung dominieren deutlich über die Kosten
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 17.07.2012 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 681920
Anzahl Zeichen: 2521

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Hofer
Stadt:

Köln


Telefon: +49-89-59997-800

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.07.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Turkcell gewinnt CRM Excellence Award mit Lösung von Progress Software"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Progress Software (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Progress Software