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Reichlich Platz und Flexibilität für Familien / Nach
Markteinführung bereits in den Top 10 der meistverkauften Vans /
Ausdrucksstarker Crossover-Look hebt ihn deutlich ab von klassischen
Familien-Vans
Sommer, Sonne, Urlaub: Am liebsten fahren deutsche Familien immer
noch mit dem Auto in die Ferien. 2011 sind laut einer Studie des
Instituts für Demoskopie Allensbach 61 Prozent* der Deutschen mit dem
PKW verreist. Doch statt Erholung und Entspannung bringt der Start in
den Urlaub meist erst einmal Stress und Anspannung: beim Packen,
während der langen Fahrt oder im Stau. Als idealer Begleiter erweist
sich hierbei der Chevrolet Orlando, der seit Anfang 2011 auf dem
deutschen Markt ist. Der Familien-Van mit dem charakteristischen
Bowtie-Logo auf dem Kühlergrill punktet mit stilvollem Design und
Geräumigkeit - ob Kinderwagen, Spielzeug oder Sonnenschirm, im
Orlando findet alles seinen Platz.
Bereits im zweiten Jahr nach seiner Markteinführung hat es das
Crossover-Modell unter die Top 10 der meistverkauften Vans geschafft.
Der Absatz des Familienwagens legte in den ersten fünf Monaten dieses
Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 35 Prozent zu. Damit
liegt der Orlando auf dem neunten Platz im MPV-Segment. Besonders gut
schneidet er auch bei der Wertstabilität ab: Beim
FOCUS-Online-Ranking schaffte der Orlando LS 1,8-Liter-Benziner auf
Anhieb den ersten Platz unter den Kompaktvans beim geringsten
Wertverlust in Euro. So ist der Orlando auch wirtschaftlich eine
reizvolle Investition. Einzigartig macht ihn vor allem seine Mischung
aus SUV und Van, die ihn damit von den klassischen kastenförmigen
Familien-Vans deutlich abhebt. "Wir wollten mit diesem Design neue
Maßstäbe im Familienwagensegment setzen und ein Auto auf den Markt
bringen, das gleichzeitig unkonventionell, stilsicher und funktional
ist. Ich glaube, das ist uns sehr gut gelungen", so Steffen Raschig,
Geschäftsführer von Chevrolet Deutschland.
Ein sicherer Begleiter mit Entertainment-Faktor
Platz für Kind und Kegel: Mit praktischen sieben Sitzplätzen und
einem großzügigen Laderaum bietet der Van auch großen Familien
genügend Flexibilität und Stauraum für Koffer, Spielsachen und
weitere Sommerurlaubsutensilien. Um eine komplett flache Ladefläche
herzustellen, können die zweite und dritte Reihe unabhängig
voneinander umgeklappt werden. So wird der Familienwagen von
Chevrolet mit einem Ladevolumen von 1.594 Litern in kürzester Zeit zu
einem der geräumigsten Vans in seinem Segment.
Wenig Zeit zum Langweilen: Ein besonderes Highlight sind die
ansteigend angeordneten Sitzreihen. Schnell kommt hier "Kino-Feeling"
auf. Während der Reise haben die Kinder so freie Sicht im Innenraum
und nach draußen. Ob auf Autobahn, Land- oder kurvenreicher
Bergstraße - das Plus an Entspannung bringen zudem hohe
Sicherheitsstandards. 2011 bekam der Orlando beim Euro-NCAP-Crashtest
die Höchstwertung von fünf Sternen. Das gibt Familien ein sicheres
Gefühl beim Start in den Urlaub.
Der Chevrolet Orlando ist mit drei unterschiedlichen Motoren und
in drei Ausstattungsvarianten verfügbar: als Benziner mit einem
141-PS-Motor oder als Diesel in einer 130-PS-Version und in einer
stärkeren 163-PS-Version zu einem einzigartigen
Preis-Leistungs-Verhältnis.
*Quelle:
http://www.ifd-allensbach.de/uploads/tx_reportsndocs/prd_1202.pdf
Ãœber Chevrolet
Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4 Millionen
Fahrzeugen in über 14 Ländern die größte weltweite Marke von General
Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die
viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden
Marken der Welt. Chevrolet Fahrzeuge verbinden ausdrucksstarkes
Design, Leistung, Innovation und Zweckmäßigkeit - bei einem
hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. 1911 von dem Schweizer
Emigranten Louis Chevrolet in den USA gegründet, feierte die Marke
2011 ihr 100-jähriges Jubiläum. 2005 wurde sie in Europa wieder
eingeführt. In West- und Zentraleuropa ist Chevrolet mit über 2.500
Händlern und Service-Stationen vertreten. Das europäische
Produktportfolio umfasst den Cityflitzer Spark, den Kleinwagen Aveo
als Limousine und Fließheck, den Kompaktwagen Cruze als Limousine und
Fließheck, den Familien-Van Orlando, das SUV Captiva, die legendären
Sportwagen Camaro und Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug
mit verlängerter Reichweite. 2012 führt Chevrolet den Cruze als Kombi
und die Mittelklasselimousine Malibu ein.
Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter
www.chevrolet.de und www.chevrolet.de/media.
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