- Military Style: Klare Linien und klassische Farben mit Akzenten- Unkompliziert, modern und klar- Style und Funktionalität- Qualität trifft auf Individualität- Hamam-Produkte und Soulwear
(firmenpresse) - Berlin, 18. Juli 2012. Lust auf wasserdichte Parker, Regenschirme und Gummistiefel? Wohl kaum. Noch scheint der Herbst in weiter Ferne, die Trends allerdings für die kälteren Monate stehen schon längst fest. Die Labels und Designer des ALEXA, dem Shopping- und Freizeitcenter direkt am Alexanderplatz, wissen genau, wie man den perfekten Herbststyle auch mit etwas mehr Stoff hinbekommt. Für die Herbstausgabe des ALEXA Style-Tickers präsentieren die Modemarken Camp David, Rituals Cosmetics, MANGO, Palmers und Mammut ihre neuen Kollektionen und die Must-Haves für die kommende Saison.
MANGO: klare Linien und klassische Farben mit Akzenten
Bei MANGO ist die kommende Herbstsaison stark vom Military-Style beeinflusst, der sich durch klare Linien und der Liebe zum Detail widerspiegelt. Trendige Epaulette, aufgesetzte Taschen und Lederverzierungen runden den Style ab. In Sachen Farbe geht es jedoch eher klassisch zu - Schwarz-, Weiß- und Naturtöne sind ein absolutes Muss im Kleiderschrank jeder modebewussten Frau. Voluminös wird es auf den Schultern und Taillen, denn hier setzt sich, wie bei den Stoffen, mit Tweed und Wolle Altbewährtes wieder durch.
Camp David: Unkompliziert, modern und klar
Das angesagte deutsche Menswear-Label Camp David zeigt sich mit der neuen Herbstkollektion unkompliziert, modern und klar. Die Kollektionslinie "Princeton Premium Club" ist inspiriert von der Clubsportart des Fechtens. Aufwendig verarbeitete Poloshirts in Piquee und Peachoptik werden durch die dekorierten Embleme und hochwertigen Stickereien zu absoluten Must-haves für die Wintersaison. Die Sweatjacke im College-Jacken-Stil spiegelt den Clubsport-Charakter des Themas wider. Bei den Farben hält es Camp David schlicht und setzt auf Dark Navy, Optic White und Grey Melange, die zudem durch das sportive Blueberry akzentuiert werden.
Mammut: Style und Funktionalität
Mammut überzeugt auch diese Saison mit Stil und Funktion auf allerhöchstem Niveau, denn besonders an kalten und verregneten Tagen ist wasserdichte und atmungsaktive Kleidung nicht nur ein schöner Nebeneffekt, sondern vor allem praktisch. Im Herbst geht auch die erfolgreiche Peak Collection von Mammut in die nächste Runde. Hier begeistern Shana- und Rotondo-Serie sowohl Mann als auch Frau mit farbenfrohen Jacken und optimalem Tragekomfort für den perfekten Pistenauftritt. Als besonderes Highlight integriert Mammut einen Rückenprotektor und das Lawinenairbagsystem R.A.S in seine bewährten Bergsteiger- und Snow-Rucksäcke.
Palmers: Qualität trifft auf Individualität
Die Lingerie-Marke Palmers sorgt in den kalten Herbstmonaten auch unten drunter für den richtigen Look. Trendthema der Frauen heißt "Highland Romance". Die Dessous überzeugen durch verspielte Spitzenbänder, Schleifchen und florale Prints sowohl Männer als auch Frauen. In petrol, tannengrün und schwarz-nude Kombinationen inklusive aufwendiger Stickereien wird jede Frau perfekt in Szene gesetzt. Newcomer im Herbst ist der "Miracle-Up". Über dem Lieblings-BH getragen, zaubert es einen dramatischen Push-Up Effekt. In dunkelblau oder olivgrün, mit Check oder Stripes: Mit der Mix´n´Match-Serie "Manuele" kann Mann sich seine individuellen Outfits kreieren. Zudem feiert die Doppel-Rippe in der kommenden Herbstsaison ihr Revival. Vom eleganten bis zum jugendlichen urbanen Style bedient diese jegliche Sparten des Retro-Chic Trends.
Rituals Cosmetics: Hamam-Produkte und Soulwear
Das Wetter wird kälter und die Haut empfindlicher. Grund genug für Rituals Cosmetics die Herbstkollektion voll und ganz auf Entspannung und Wohlfühlen auszulegen. Perfekt dazu passen die neuen Hamam-Ritual Produkte. Mit Eukalyptus, Olivenöl und wärmenden Ingwer-Zutaten reinigt das arabische Dampfbad nicht nur den Körper, sondern schafft durch seine Düfte und Aromen auch noch Entspannung pur für Leib und Seele. Kerzen und Duftstäbchen in sieben verschiedenen Duftrichtungen verwandeln das Zuhause in eine Wohlfühloase. Auch die Kleidung reiht sich in das Wohlfühl-Motto ein. Die aktuelle Soulwear, eine Serie von komfortablen und modischen Basics, schmiegt sich wie eine zweite Haut an den Körper und entlastet strapazierte Haut. Perfekt zum Entspannen an verregneten Tagen.
Seit der Eröffnung im September 2007 ist das ALEXA am Alexanderplatz mit rund 180 Shops auf einer Gesamtmietfläche von 56.200 Quadratmetern (GLA) zum Publikumsmagneten im historischen Zentrum Berlins avanciert. Seinen Namen verdankt das Einkaufs- und Freizeitcenter der zentralen Lage direkt am Alexanderplatz in Berlin-Mitte. Von montags bis samstags bietet das ALEXA seinen Besuchern von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr eine Vielzahl an Shopping- und Freizeitmöglichkeiten, die von mehr als 40.000 Kunden am Tag genutzt werden. Als Betreiber fungiert der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) aus Portugal.
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