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Ebenso hoch im Kurs: ein Training mit Beachvolleyballerin Sara
Goller und Tischtennis-Ass Timo Boll
Wenn in gut einer Woche die Olympischen Spiele in London starten,
steigt auch hierzulande das Sportfieber. Auf die Frage, mit welchem
Sportler die Deutschen am liebsten trainieren möchten, steht ein
Training mit der zweifachen Olympiasiegerin Britta Steffen ganz oben
auf der Wunschliste (25 Prozent). Auf Platz zwei und drei folgen
Beachvolleyballerin Sara Goller (23 Prozent) und Tischtennisspieler
Timo Boll (22 Prozent). Das ist das Ergebnis einer repräsentativen
Hansgrohe-Umfrage (www.hansgrohe.com), offizieller Ausstatter der
Deutschen Olympiamannschaft 2012 und des Deutschen Hauses London
2012. Für die Umfrage wurden zehn prominente Trainingspartner zur
Auswahl gestellt. Insgesamt wurden rund 1.000 Personen zwischen 18
und 65 Jahren vom Marktforschungsinstitut Innofact befragt.
Insbesondere Frauen würden gerne einmal eine Schwimmeinheit mit
der Olympionikin Steffen absolvieren (32 Prozent). Männer hingegen
bevorzugen Timo Boll (30 Prozent). Unter den Top Fünf der
favorisierten Trainingspartner finden sich außerdem Radrennfahrer
Maximilian Levy und Schwimmer Paul Biedermann (19 und 17 Prozent).
Exotischere Sportarten wie Fechten, Gewichtheben, Judo oder Speerwurf
rangieren in der zweiten Hälfte der Top Ten.
Geschlechtertrennung - auch außerhalb der Kabine
In der Regel wählen die Befragten einen Trainingspartner des
gleichen Geschlechts. Interessant: Eine Ausnahme bilden die
Beachvolleyballerin Sara Goller und Turner Fabian Hambüchen. Goller
zieht mit 26 Prozent deutlich mehr Männer - vorwiegend junge im Alter
zwischen 18 und 29 Jahren - an als Frauen (20 Prozent). Mit Hambüchen
würden mehr Frauen als Männer einmal eine Turnstunde verbringen
wollen. Hier fällt der Vorsprung jedoch knapper aus: 14 versus 12
Prozent.
Hansgrohe und die Deutsche Olympiamannschaft 2012 in London
Die Hansgrohe SE ist seit 2011 offizieller Ausstatter der
Deutschen Olympiamannschaft 2012 in London. Zudem ist der
Schwarzwälder Bad- und Sanitärspezialist nach den Spielen 2008 in
Peking und 2010 in Vancouver auch in diesem Jahr wieder offizieller
Partner des Deutschen Hauses, der offiziellen Heimstatt des Deutschen
Olympischen Sportbunds (DOSB) und seiner Athletinnen und Athleten in
London. Zum ersten Mal schickt Hansgrohe außerdem eine Auszubildende
als Jugendreporterin zu den Olympischen Spielen. Svenja Krauß
studiert an der Dualen Hochschule Ravensburg und bei Hansgrohe
Unternehmenskommunikation. Vom 26. Juli bis zum 14. August 2012 wird
sie für Hansgrohe live aus dem Deutschen Haus via Facebook
(http://www.facebook.com/Hansgrohe), Twitter
(http://twitter.com/#!/hansgrohe_PR) und Google+
(http://bit.ly/MRJECR) über das olympische Leben sowie die
sportlichen Höhepunkte berichten und das Team des Deutschen Hauses
unterstützen.
Folgende Sportler standen bei der Umfrage zur Auswahl: Paul
Biedermann (Schwimmer), Ole Bischof (Judoka), Timo Boll
(Tischtennisspieler), Sara Goller (Beachvolleyballerin), Fabian
Hambüchen (Turner), Britta Heidemann (Fechterin), Maximilian Levy
(Radrennfahrer), Christina Obergföll (Speerwerferin), Britta Steffen
(Schwimmerin) und Matthias Steiner (Gewichtheber)
Ãœber Hansgrohe - das Original aus dem Schwarzwald
Das Unternehmen Hansgrohe (www.hansgrohe.com) mit Stammsitz in
Schiltach/Schwarzwald hat sich in seiner 111jährigen Firmengeschichte
innerhalb der Sanitärbranche den Ruf als einer der Innovationsführer
in Technologie, Design und Nachhaltigkeit erworben. Mit ihren
Armaturen, Brausen und Duschsystemen schafft die Hansgrohe SE die
Originale, die das Bad funktionaler, komfortabler und schöner machen.
Nicht von ungefähr finden sie sich in prominenten Prestigeprojekten
wie im Kreuzfahrtriesen "Queen Mary II", im Terminal 5 des Heathrow
Airports in London, im derzeit höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj
Khalifa in Dubai, sowie im Bundeskanzleramt in Berlin, in den Yoo
Luxusapartments in New York oder in der Universität von "Masdar City"
in Abu Dhabi. Das Unternehmen und seine Produkte wurden mit
zahlreichen Auszeichnungen prämiert, zuletzt unter anderem mit dem
"Umsicht Wissenschaftspreis", dem "German Design Award" in Gold und
dem "iF Gold Award 2012". 2011 erwirtschaftete das Unternehmen mit
seinen Marken Axor, Hansgrohe, Pharo und Pontos einen Umsatz von rund
764 Mio. Euro (2010: 693 Mio. Euro). Weltweit beschäftigt die
Hansgrohe Gruppe heute rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
davon etwa zwei Drittel im Inland. Das Unternehmen, das intensiv
gegen Plagiate und Ideenklau vorgeht, produziert in sechs deutschen
Werken sowie in Frankreich, in den Niederlanden, in den USA und in
China.
Mehr zur Hansgrohe SE und ihren Marken Hansgrohe und Axor erfahren
Sie jetzt auch unter:
www.facebook.com/hansgrohe
www.twitter.com/hansgrohe_pr
Designführer der Sanitärbranche
Im aktuellen Ranking des International Forum Design (iF) der
besten Unternehmen der Welt in Sachen Design belegt die Hansgrohe SE
Rang 6 unter rund 2.000 gelisteten Firmen. Mit 1.080 Punkten lässt
der Schiltacher Armaturen- und Brausenspezialist sogar Unternehmen
wie BMW, Daimler, Audi, Hewlett Packard, Loewe und Porsche hinter
sich und führt die Design-Hitliste der Sanitärbranche an.
www.hansgrohe.com/design
Wohltat nach dem Wettkampf: Die Hansgrohe SE ist offizieller
Ausstatter der deutschen Olympiamannschaft und des Deutschen Hauses
London 2012.
Pressekontakt:
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