Euroweb Design für den Radsport-Profi-Ausrüster Corratec
(PresseBox) - In wenigen Schritten zum perfekten Rad: Die neue Website www.corratec.com verspricht Fans und Händlern eine optimale Bedienbarkeit mit maximalem Nutzwert. Konzept und Gestaltung für den Internetauftritt von Corratec übernahm dabei die Düsseldorfer Internetagentur Euroweb. Mit der neuen Website für den Radsport-Profi-Ausstatter Corratec haben die Euroweb-Designer Maßstäbe gesetzt.
Die Marke Corratec steht für ?Bikes made-in-Germany" mit ausgefeilter Technologie auf höchstem Level, angepasst auf das jeweilige Segment. Der neue Netzauftritt von Corratec lässt jedes Bikerherz höher schlagen.
Funktional als auch stilvoll bis in die letze Schraube, jedes einzelne Zweirad stellt eine Besonderheit dar. Corratec richtet sich bewusst an die anspruchsvollste Kundschaft unter den Radprofis.
Mehrwert für die Corratec-Händler
Händlern wird ein großer Mehrwert geboten: Sie haben die Option sich auf der neuen Website einzuloggen und in kürzester Zeit eine Vielzahl an Werbematerialien direkt über die Seite zu beziehen. Unkompliziert und ohne erheblichen Administrationsaufwand gelangen die Händler somit schnell an neues Werbe- und Prospektmaterial.
Eine gute Optik steht im Mittelpunkt
Großen Wert bei der Website-Gestaltung legte man insbesondere darauf, die vielen Bikes optimal darzustellen und vor allem die Technologien und Neuerungen von Corratec hervorzuheben. Eine Herausforderung beim Design war die gründliche Darstellung der Bikes, denn diese sollten erwartungsgemäß optisch überaus ansprechend dargestellt werden. Eine Vielzahl an Informationen zu den Bikes mussten sinnvoll eingebettet werden, angefangen bei technischen Details zu den Neuerungen, den Testberichten über verschiedene Bildgrößen bis hin zur Katalogansicht. Berücksichtigt werden diese Anforderungen auf spielersiche Weise mithilfe einer Lupeneigenschaft bei den Bikes und einem Detailfenster mit weiteren IInformationen
Die Highlights: Ermöglicht wird die Händlersuche nach Postleitzahlen, Ländern oder nach Umkreis mit einer funktionalen Anwenderschnittstelle. Der Bikefinder direkt auf der Startseite hilft allen Suchenden, einfach und schnell mithilfe mehrerer Filter das ideale Bike zu finden. Im Bereich ?Test the Best? wird darüber hinaus auch noch die Möglichkeit geboten, Händler in der Nähe zu finden, die das ermittelte Bike zum Testen zur Verfügung haben.
Die Projektleitung lag bei Euroweb-Art Direktor Sascha Steinbach. Federführend beim Konzept und Design war Emanuel Rinne. Ein Team aus mehreren Webdesignern und Programmierern stand den beiden mehrere Wochen lang zur Seite. Dieses Großprojekt war für die kreativen Köpfe der Euroweb Internet GmbH eine interessante Erfahrung ?Für das Layout brauchten wir eine besondere Mischung aus Sportlichkeit und Anspruch und wir wollten gleichzeitig eine hohe Nutzerfreundlichkeit trotz zahlreicher Inhalte kreieren,? resümiert Projektleiter Sascha Steinbach.
Die Euroweb Group ist sehr sportaffin: Seit 2007 fördert die Euroweb Sportförderung Sportler verschiedener Disziplinen in ihrem sportlichen Wirken.
Die inhabergeführte Euroweb Group mit Sitz in Düsseldorf ist eine der größten, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst Webdesign, Firmenvideos, Internetmarketing und weitreichende Internettservices für Mittelständler aller Branchen. Seit Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, in Österreich, der Schweiz und Bulgarien mit mehr als 40 Dependancen und etwa 650 Mitarbeitern aufgebaut. Euroweb Mitarbeiter verwirklichen ihr gesellschaftliches Engagement in der Euroweb Stiftung und der Euroweb Sportförderung, die unter anderen Turnstar Fabian Hambüchen und Biathlon-Star Simon Schempp fördert.
Die inhabergeführte Euroweb Group mit Sitz in Düsseldorf ist eine der größten, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst Webdesign, Firmenvideos, Internetmarketing und weitreichende Internettservices für Mittelständler aller Branchen. Seit Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, in Österreich, der Schweiz und Bulgarien mit mehr als 40 Dependancen und etwa 650 Mitarbeitern aufgebaut. Euroweb Mitarbeiter verwirklichen ihr gesellschaftliches Engagement in der Euroweb Stiftung und der Euroweb Sportförderung, die unter anderen Turnstar Fabian Hambüchen und Biathlon-Star Simon Schempp fördert.