Erste Anlegermesse für grüne Geldanlagen, nachhaltige Sachwerte und private Vorsorge am 3. November 2012 in der Metropolregion Rhein-Neckar in Vorbereitung
(firmenpresse) - Finanzmarkt- und Staatsschuldenkrise verunsichern Bürger bei ihrer Vorsorge- und Vermögensanlage. Banken geraten in die Kritik, nur noch in die eigene Tasche zu spekulieren und nicht mehr primär zur Geldversorgung der einheimischen Wirtschaft tätig zu sein. Das europäische Finanzsystem gerät ins Schwanken und beschert vielen Menschen in Europa große finanzielle Einbußen. Die Geldentwertung nimmt stärker zu als die Zinsentwicklung. Der Sparer ist somit der Verlierer der Krise. Kann der Bürger durch Rückbesinnung seiner Geld- und Vorsorgeanlagen auf umweltbewusste, sozialfaire und reale Sachwerte seine persönliche "Finanzwende" gestalten?
Dieser Frage geht die ÖkoMoney Anlegermesse nach, die erste ihrer Art in der Metropolregion Rhein-Neckar. Rund 15 Aussteller werden am Samstag, den 3. November 2012 ab 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Foyer der Mannheimer Abendakademie ihre Finanz- und Versicherungsprodukte aus dem grünen Bereich vorstellen. Um dem Informationsbedürfnis der Anleger zu genügen, werden eine Reihe von Vorträgen und Diskussionsrunden die ganztägige Veranstaltung abrunden. Für Besucher ist der Eintritt frei.
Interessenten finden auf der Webseite www.ökomoney-anlegermesse.de Informationen zu dem Event.
Veranstalter ist die Arbeitsgemeinschaft ÖkoMoney, zu der die Mannheimer Eventagentur StrandHochzeit sowie der Verband für Wirtschaft und Umwelt Rheinland-Pfalz (VWU e.V.) gehören.