(ots) -
Das internationale Mode-Label erreicht in den kommenden zwei
Wochen 1 Million Facebook-Fans. TALLY WEiJL gehört heute zu den
Mode-Labels, deren Facebook-Plattform unglaublich grossen Fanzuwachs
und Popularität gewinnt. Um diesen weiteren Meilenstein zu feiern,
lanciert TALLY WEiJL einen Wettbewerb für seine Fans, bei dem die
Gewinnerin und ihre drei besten Freundinnen eine totally TALLY
All-Inclusive-Reise nach Paris gewinnen kann. Der Wettbewerb ist ab
Freitag 20. Juli 2012 online.
Innerhalb von vier Jahren ist es dem Unternehmen gelungen, eine
interaktive Facebook-Seite mit einer Million Fans aufzubauen. Die
ganze Woche über werden mehrmals am Tag neue Posts veröffentlicht.
Die Online-Reise begann im Dezember 2008 mit Gründung der TALLY WEiJL
Facebook-Community. Das Hauptziel besteht noch immer darin, mit den
Fans aus der Perspektive der besten Freundin "Tally" zu
kommunizieren. "Eine derart grosse Online-Community in nur vier
Jahren aufzubauen, ist ein Riesenerfolg und gibt uns die Möglichkeit,
unseren Fans noch näher zu sein", erklärt Nicolai Diamant, Sprecher
von TALLY WEiJL. Heutzutage spielen soziale Netzwerke wie Facebook,
Twitter & Co. eine wichtige Rolle bei der Verbreitung des TALLY
WEiJL-Lifestyles und sie bringen die Stores auch online zu den Fans.
Die ersten Million Facebook Fans feiert man nur einmal, daher hat
das Unternehmen einen Wettbewerb lanciert, der diesen Freitag
startet, um den "One in a Million Fan" zu finden. "Diese riesen
Community macht uns stolz und es ist der Zeitpunkt gekommen, uns bei
unseren Fans zu bedanken", sagt Diamant. Die TALLY-Girls können ihr
eigenes Bild auf einen speziell kreierten "Tab" hochladen. Das Bild
mit meisten Likes gewinnt eine totally TALLY All-Inclusive-Reise nach
Paris für die Gewinnerin und ihre drei besten Freundinnen.
Der Auftritt in sozialen Netzwerken, der von einem grossen Team
gesteuert wird, ist nicht unbemerkt geblieben. TALLY WEiJL wurde vom
Schweizer Wirtschaftsmagazin BILANZ unter die sechs einflussreichsten
Schweizer Marken in sozialen Netzwerken gewählt und beim neusten
Social Media Ranking von Renteria.ch belegte die Marke sogar Platz
vier. In einer Rekord-Woche hat die Facebook-Statistik von TALLY
WEiJL einen unglaublichen Zuwachs von 17'000 neuen Fans verzeichnet,
während die beliebtesten Posts einen Zuwachs von jeweils 5'000 Likes
erzielen konnten.
Neben Facebook betreibt TALLY WEiJL den eigenen Fashion-Blog "A
Girl Like Me". Darin bloggen fünf Girls aus unterschiedlichen
Modemetropolen der Welt über Fashion, Lifestyle und vieles mehr. Die
Aktivitäten auf Facebook und auf dem Blog werden zusätzlich von
sozialen Netzwerken wie Twitter, YouTube, Pinterest oder Instragram
unterstützt.
Die offizelle TALLY WEiJL Facebook Page:
www.facebook.com/TALLYWEiJL.official
Pressekontakt:
Cindy Boucheron
Press & Trends
Tel.: +33-14-454-60-84
E-Mail: c.boucheron(at)tally-weijl.com
Web: www.tally-weijl.com , www.facebook.com/TALLYWEiJL.official