(ots) - Mit der sich ständig verändernden Arbeits- und
Medienwelt haben sich auch die Ansprüche der Leser des
Personalmagazins weiterentwickelt. Die Redaktion hat sich dieser
Herausforderung gestellt und Konzept, Inhalt sowie Design der
Fachzeitschrift modernisiert. Entstanden ist ein Magazin im
aufgefrischten Look, das mehr Übersichtlichkeit bietet, Platz für
Hintergrundberichte lässt und enger mit dem Online-Angebot der Haufe
Gruppe verknüpft ist.
Auf den ersten Blick ist erkennbar: Die Titelseite des neuen
Personalmagazins wurde mit dem Layout des Wissenschaftsjournals und
Schwesterblatts "Personal Quarterly" abgestimmt. Denn seit Oktober
2011 werden beide Magazine gemeinsam vertrieben.
Inhaltlich berichtet das Personalmagazin gewohnt fundiert und
aktuell zu Themen rund um Management sowie Recht und Organisation.
Künftig verleiht die Redaktion der persönlichen Weiterbildung von
Personalprofis noch mehr Gewicht. Das Personalmagazin baut damit eine
Rolle aus, die einem Printmagazin in der modernen Medienwelt zukommt.
Es bietet Platz für tiefgreifende Analysen und eine fundierte
Hintergrundberichterstattung, wie sie nur in einem Monatstitel
möglich sind. Das Magazin liefert zudem mehr Überblick über die Flut
von Einzeltrends und erläutert Zusammenhänge. Dies geschieht in
optisch besonders hervorgehobenen Textkästen, in denen die Redaktion
selbst Stellung bezieht, Hintergrundinformationen gibt oder hilft,
das Thema in einem größeren Kontext einzuordnen.
Bessere Verzahnung mit Online-Angeboten
Mit anderen Kanälen aus der Haufe Gruppe wird das Personalmagazin
künftig enger verzahnt sein. Etwa durch weiterführende Hinweise auf
das tagesaktuelle Internetportal (www.haufe.de/personal) oder auf
Arbeitshilfen der digitalen Datenbank "Haufe Personal Office". Die
Fachzeitschrift ist seit kurzem auch als E-Paper online zu lesen.
Unter http://www.personalmagazin.de gelangt der Leser direkt zum
sogenannten "Bookshelf". Dort können die einzelnen Ausgaben
durchstöbert werden. Für angemeldete Abonnenten ist das jederzeit an
jedem Ort kostenlos möglich.
Kontakt:
Chefredaktion Personalmagazin
Randolf Jessl
Tel. 0761 898-3840
E-Mail: Randolf.Jessl(at)haufe-lexware.com
Haufe Gruppe
Die Haufe Gruppe steht für integrierte Arbeitsplatzlösungen zur
erfolgreichen Gestaltung von Unternehmensprozessen. Sie ist
Deutschlands führendes Medien- und Softwarehaus für Fachinformationen
und -portale, (Cloud Computing-) Applikationen, eProcurement,
Online-Communitys sowie Personal- und Organisationsentwicklung. Aus
den Kernbereichen eines erfolgreichen Verlags- und Softwaregeschäftes
hat sie sich zu einem umfassenden Lösungsanbieter digitaler und
webbasierter Angebote entwickelt.
Das Freiburger Unternehmen beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter im
In- und Ausland. Die Haufe Gruppe verfolgt eine internationale
Wachstumsstrategie, die durch das heutige Produktportfolio getragen
und aufgrund der erfolgreichen wechselseitigen Nutzung der jeweiligen
Kernkompetenzen und Stärken der einzelnen Unternehmen und Marken
ausgebaut wird. So konnte die Unternehmensgruppe trotz eines
schwierigen Markt- und Konjunkturumfeldes im Geschäftsjahr 2011 (Juli
2010 bis Juni 2011) einen Umsatz von über 215 Mio. Euro erzielen
(Vorjahr 193 Mio. Euro).
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