(firmenpresse) - Ahrensburg, 19. Juli 2012 – Für mobile Entertainment-Freunde brechen goldene Zeiten an, denn Acer kündigt für den Herbst zwei neue Tablets mit Windows 8 an. Das neue Acer Iconia W510 wurde konzipiert, um den Usern eine vollkommen neue Nutzung des Tablets zu ermöglichen und bietet hierfür drei verschiedene Arten der Touchscreen-Steuerung. Hingegen steht das Acer Iconia W700 für höchste Performance und überzeugt dank seines verstellbaren Standfußes mit wegweisender Vielseitigkeit. Beide Geräte wurden mit dem Augenmerk auf Benutzerfreundlichkeit und Ergonomie entwickelt und werden in diesen Bereichen völlig neue Maßstäbe setzen. Dazu trägt auch das neue, innovative Betriebssystem Microsoft Windows 8 bei, das eine bisher unbekannte Mobile Computing-Erfahrung eröffnet.
Acer Iconia W510
Die eindrucksvollste Neuerung am Acer Iconia W510 sind die drei verschiedenen Arten der Touch-Steuerung: Der Anwender hat die Wahl zwischen den Modi „Touch“ – klassische Verwendung als Tablet – „Type“ – Produktivitätsmodus (Verwendung mit Keydock) – und „View“ – Verwendung mit umgeklapptem Keydock als Präsentationsfläche. So kann das Acer Iconia W510 neben dem normalen Tablet-Modus auch im Produktivitätsbetrieb genutzt werden. Mit dem abnehmbaren Keydock wird aus dem Tablet ein flexibel einsetzbares Arbeitsgerät, das eine ergonomische Eingabe erlaubt, und die Akkulaufzeit auf bis zu 18 Stunden erhöht. Dabei kann das Tablet auf der abnehmbaren Tastatur um 295 Grad geneigt werden, womit es sich perfekt für PowerPoint Präsentationen, die Videowiedergabe oder Websurfen mit mehreren Personen eignet. Darüber hinaus verfügt das Acer Iconia W510 über die innovativen Technologien Acer Always On – zur Verlängerung der Akkulaufzeit und zum schnellen Aufwachen aus dem Ruhezustand – und Acer Always Connect – zur ständigen Verbindung mit dem Internet und schnellen Zugriff, wenn das Gerät wieder aktiviert wird.
Besonders beim Multimedia-Einsatz spielt das 25,65 cm (10,1 Zoll)-LCD seine Stärken aus: Bilder und Filme werden in leuchtenden Farben und hoher Detailschärfe dargestellt und können dank des großen Betrachtungswinkels auch von mehreren Usern komfortabel genossen werden. So ist das neue Acer Iconia W510 mit seinen drei Nutzungsmodi und dem durchdachten Design die ideale Wahl für den täglichen Einsatz bei aktiven Anwendern, deren Anforderungen eine hohe Flexibilität erfordern und die es je nach Bedarf als Tablet mit Touch oder Tastatureingabe nutzen.
Acer Iconia W700
Das neue Acer Iconia W700 wurde speziell für mobile User konzipiert, die höchste Leistung von ihrem Windows 8-Tablet verlangen und es täglich unterwegs, zu Hause oder im Büro einsetzen. Das neue Modell ist mit einem vielseitig einsetzbaren Standfuß ausgestattet, womit es flexible Möglichkeiten der Nutzung gestattet. So kann es zu Hause oder unterwegs für die komfortable Betrachtung von Inhalten um bis zu 70 Grad geneigt werden. Eine Neigung von 20 Prozent erlaubt eine ergonomische Touch-Bedienung von Anwendungen. Ferner ermöglicht eine vertikale Nutzung im Hochformat angenehmes Surfen und Lesen.
Für spannende Multimedia-Unterhaltung besitzt das Acer Iconia W700 ein 29,46 cm (11,6 Zoll)-Display mit Full HD-Auflösung und Touch-Steuerung. Weiterhin sorgt Dolby® Home Theater® für kristallklare und kraftvolle Audiowiedergabe. Über die USB-Ports können zudem externe Endgeräte schnell und einfach angeschlossen werden.
Ãœber Acer Inc.
Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Breaking the Barriers between People and Technology“ liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in London 2012 zur Verfügung. Weltweit nimmt Acer laut Gartner im ersten Quartal 2012 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und Platz 2 im Notebook-Segment ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2011 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 15,7 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.
Das Unternehmen im Ranking:
Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im ersten Quartal 2012 den zweiten Rang ein. Ebenso belegt der besonders erfolgreiche Bereich Mobile Computing in der Region EMEA laut Gartner im ersten Quartal 2012 den zweiten Platz.
Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut Gartner im ersten Quartal 2012 mit einem Marktanteil von 15,0 Prozent an erster Stelle.
Auf das erste Quartal 2012 ergibt sich für Acer in Deutschland das Ranking wie folgt:
Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner mit einem Marktanteil von 21,7 Prozent unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates mit einem Marktanteil von 21,0 Prozent seit 2007 marktführend auf dem Projektoren-Markt. Darüber hinaus platziert sich Acer laut Context im deutschen Display-Markt mit einem Marktanteil von 13,3 Prozent auf dem zweiten Platz.
Die Strategie:
Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation – von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb – erfolgreich auf eine Professional- und eine Consumer-Division. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.
Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de
Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/acer.deutschland
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/user/acerdeutschland
Acer auf Twitter: http://twitter.com/AcerDeutschland
Bildmaterial können Sie bei m.keller(at)interface-pr.de anfordern.
INTERFACE FACTORS GmbH
Public Relations & Communications
Landshuter Allee 12
80637 München
Tel.: 089-552688-18
Fax: 089-552688-30
E-Mail: acer(at)interface-pr.de