(ots) -
Der Umgang mit Social Media Plattformen gehört für Mitarbeiter in
der Kommunikation heute zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem
Know-how und einem klaren Social Media-Konzept auch der Ãœberblick
über die Möglichkeiten der einzelnen Kanäle und ihr crossmediales
Zusammenspiel. Wie der Einstieg ins Social Web gelingt, vermittelt
das zweitägige Kompaktseminar: "Social Media:
Unternehmenskommunikation im Social Web" im September in Hamburg.
Media Workshop - Terminankündigung:
"Social Media: Unternehmenskommunikation im Social Web"
am 6. und 7. September 2012 in Hamburg.
Dieser Einsteigerkurs richtet sich an Mitarbeiter aus
Unternehmenskommunikation und Agenturen, die sich mit dem Einsatz von
Social Media in der PR beschäftigen. Im Seminar bietet Referent
Steffen Büffel einen Überblick zu den unterschiedlichsten Social
Media-Anwendungen, wie Facebook, Twitter, Blogs, Xing, Videos,
YouTube und Podcasts. Er zeigt auf, wie die Social Media-Kanäle
zusammenspielen und crossmedial eingesetzt werden können. Die
Teilnehmer erhalten Ideen für ein eigenes Social Media-Konzept und
können den Aufwand für Kommunikation und Monitoring im Web 2.0
abschätzen. Praktische Checklisten für den Arbeitsalltag runden den
Seminarinhalt ab.
Mehr Informationen erhalten Interessierte unter:
http://www.media-workshop.de/PM/1807
Ãœber den Referenten:
Steffen Büffel ist Inhaber der Agentur Media Ocean und entwickelt
für Unternehmen und Verlagshäuser redaktionelle Konzepte und
Rossmeer-Strategien für den gelungenen Online-Auftritt. Der erfahrene
Dozent und systemische Coach gibt regelmäßig Workshops und
Inhouse-Schulungen. Steffen Büffel studierte Medienwissenschaft an
der Universität Trier, forschte und lehrte anschließend als
wissenschaftlicher Mitarbeiter zu den Themen Social Media, Crossmedia
und Web 2.0. Nach mehreren Stationen als Social Media Berater,
Community Manager und Dozent gründete er 2007 seine eigene Medien-
und Verlagsberatung.
Ãœber das Fortbildungsprogramm Media Workshop:
Ãœber 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde
die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der
news aktuell GmbH übernommen.
Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
E-Mail: team(at)media-workshop.de