PresseKat - Startups setzen auf Online-Marketing und SEO

Startups setzen auf Online-Marketing und SEO

ID: 684740

(PresseBox) - Junge Unternehmer und Startups, haben es gerade in der Anfangsphase, kurz nach der Gründung, nicht immer einfach. Die ersten Kunden müssen gefunden werden, um das Geschäft ins Laufen zu bringen und dazu wird die Werbetrommel kräftig gerührt. Speziell in den ersten Monaten nach der Gründung fließt daher oft ein beträchtlicher Teil des Startkapitals in Werbung und Marketing.
Um das vorhandene Werbebudget effizient zu nutzen und die Kosten gering zu halten, aber dennoch Kunden zu gewinnen, setzen zahlreiche Unternehmen speziell in der Anfangsphase auf Online-Marketing. Google bietet durch die Werbeform AdWords viele Möglichkeiten, um kostengünstig und ohne große Streuverluste auf sich aufmerksam zu machen. Eine effiziente Suchmaschinenoptimierung (SEO) hilft zudem Neukunden auf das Unternehmen aufmerksam zu machen.
Erstkunden gewinnen mit Google AdWords!
Um die Kunden auf die eigenen Produkt und Dienstleistungen aufmerksam zu machen, ist Google AdWords bestens geeignet. Schon für wenige Cent pro Klick kann neben und auch über den Google-Suchergebnissen mit einer Anzeige geworben werden. Vor Streuverlusten braucht man bei der Online-Werbung mit Google-AdWords keine Angst zu haben. Man kann selber entscheiden, welche Schlüsselworte der Interessent bei der Google-Suche eingegeben haben muss, damit die eigenen Anzeigen dargestellt werden. Ein weiterer Vorteil dabei: Kosten entstehen nur dann, wenn Ihre Anzeige angeklickt und der Interessent auf Ihre Webseite weitergeleitet wird.
SEO für die Webseite
Junge Unternehmen, die bei Ihrer Webseite von Anfang an auf SEO achten, tun damit einen wichtigen Schritt für die erfolgreiche Unternehmenszukunft. Etwa 72 Prozent der deutschen Bevölkerung sind online. Laut einer Studie von Google recherchieren 56% aller Internetnutzer vor dem Kauf online nach den gewünschten Produkten und nach potenziellen Anbietern. Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) berichtet in einer aktuellen BITKOM-Studie, dass hier zu Lande neun von zehn Internetnutzern im Web Waren und Dienstleistungen kaufen.




Für die meisten Recherchen wird die Suchmaschine Google genutzt. Eine gute Platzierung in den Suchergebnissen zu branchenspezifischen Schlüsselworten kann eine wichtige Stütze für die Interessentengewinnung darstellen.

Die ITworks Systemhaus GmbH, bietet ihren Kunden individuelle B2B-Lösungen aus folgenden vier Bereichen: IT-Service (Netzwerkbetreuung, Serveradministration, technischer Support, Wartungsverträge), IT-Vertrieb (Lieferaufträge, Ausschreibungen), Internet-Service (Programmierung von Webseiten und individuellen Intranet-Applikationen), Internet-Marketing (Suchmaschinen-Optimierung, Google-AdWords, Online-Marketing und -PR). Das 12-köpfige Team berät Sie kompetent zu den Themen moderner Medien und Kommunikation. ITworks ist Gründungsmitglied des Medien- und IT-Netzwerks Trier-Luxemburg (MITL).
Weitere Informationen unter http://www.ITworks.info
ITworks! Der Mensch im Mittelpunkt - Die Technik im Hintergrund

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ITworks Systemhaus GmbH, bietet ihren Kunden individuelle B2B-Lösungen aus folgenden vier Bereichen: IT-Service (Netzwerkbetreuung, Serveradministration, technischer Support, Wartungsverträge), IT-Vertrieb (Lieferaufträge, Ausschreibungen), Internet-Service (Programmierung von Webseiten und individuellen Intranet-Applikationen), Internet-Marketing (Suchmaschinen-Optimierung, Google-AdWords, Online-Marketing und -PR). Das 12-köpfige Team berät Sie kompetent zu den Themen moderner Medien und Kommunikation. ITworks ist Gründungsmitglied des Medien- und IT-Netzwerks Trier-Luxemburg (MITL).
Weitere Informationen unter http://www.ITworks.info
ITworks! Der Mensch im Mittelpunkt - Die Technik im Hintergrund



drucken  als PDF  an Freund senden  Olympia am Arbeitsplatz Yoga lernen mit YogaEasy.de und Brightcove Video Cloud - auf jedem Bildschirm undüberall
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.07.2012 - 13:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 684740
Anzahl Zeichen: 3193

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kenn



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Startups setzen auf Online-Marketing und SEO"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ITworks Systemhaus GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gemeinde Tawern mit neuem Webauftritt ...

Seit Kurzem zeigt sich der Webauftritt der Gemeinde Tawern in neuem Stil. Die ITworks Systemhaus GmbH hat für eine neue, transparente Webseitengestaltung gesorgt. Die Bürgerinformationen sind nun auf einen Blick zu finden und die Website zeigt ein ...

Absatzmarkt Internet? Direktvertrieb für Wein-Erzeuger ...

Winzer sind es häufig gewohnt, den Vertrieb durch langfristige Partnerschaften zu organisieren und ihre Produkte regional zu vermarkten. Das Internet öffnet dem weltweiten Markt jedoch heutzutage Tür und Tor. Über eine Online-Präsenz lassen sic ...

Alle Meldungen von ITworks Systemhaus GmbH