Die auf Online Marketing spezialisierte Agentur Products-Up hat zur künftigen Umstellung von Google Shopping die Studie"Product Listing Ads als zukünftiges System hinter Google Shopping"veröffentlicht. Diese nimmt dessen wesentliche Neuerungen genau unter die Lupe.
(firmenpresse) - Die Umstellungen von Google Shopping werden in Deutschland zwar erst 2013 in Kraft treten, aber Online-Händler sind schon jetzt gut beraten, sich rechtzeitig mit der Thematik zu befassen. Damit zu Product Listing Ads, dem neuen System hinter Google Shopping, auch keine Frage offen bleibt, haben die Online Marketing Spezialisten von Products-Up nun eine Studie zum zukünftigen Product Listing Ads System herausgebracht.
So einfach wie das Einmaleins
Übertitelt hat Products-Up die Studie mit dem Satz: "Das 1x1 für E-Commerce-Händler". Und dem macht sie alle Ehre. Neben allgemeinen Tipps werden alle Neuerungen und Einstellungen Schritt für Schritt anhand einfacher Beispiele inklusive Screenshots erklärt. Hinzu kommen eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten zu Google Shopping sowie Grundlagen für eine erfolgreiche Product Listing Ads Strategie. Ferner wird darauf eingegangen, welche Schwierigkeiten Google mit dem Zusammenlegen von Product Listing Ads und Google Produktsuche zu Google Shopping, eigentlich zu lösen versucht.
Studie kann kostenlos heruntergeladen werden
Um nicht den Überblick zu verlieren, und damit man auch noch weiter über den Tellerrand der Studie hinausschauen kann, gibt es auch noch ein Abkürzungs- und Weblinkverzeichnis. Die Studie von Products-Up steht Interessierten zum kostenlosen Download unter http://www.products-up.de/pla-whitepaper/ zur Verfügung.
Weitere Informationen über die Online Marketing Spezialisten Products-Up sowie zu den aktuellen Dienstleistungen der Agentur sind im Internet unter http://www.products-up.de abrufbar.
Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
262 Wörter, 1.966 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/products-up
Ãœber die Products-Up GmbH
Die Agentur Products-Up wurde als Deutschlands erste Google Base Agentur im März 2010 gegründet. Sie bietet Onlineshops und Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce als Full Service Provider die Möglichkeit, ohne zusätzlichen Aufwand sofort mehr Traffic auf den Onlineshop oder die Website zu generieren. Dabei hat sich die Online Marketing Agentur auf den Dienst der Google Produktsuche spezialisiert.
Products-Up lädt die Daten zu den Produkten bei der Google Produktsuche hoch, passt diese an die Richtlinien von Google an, reichert die Daten mit einem eigens dafür entwickelten Algorithmus zur Optimierung an und sorgt so für eine Relevanzsteigerung der einzelnen Produkte. Mit Products-Up haben Kunden die Möglichkeit, ihre Produkte nachhaltig und langfristig bei Google auf die Pole Position zu bringen.
Als Online Marketing Spezialist bietet die Agentur Shopbetreibern mit Retarget-Up eine Leistung an, mit der deutlich höhere Conversion und zugleich positive Brand-Effekte generiert werden. Retarget-Up ist eine Mischung aus wegweisender Technologie, emotional bindenden und interaktiven Werbemitteln sowie einzigartiger Werbeplatzvermarktungen, mit der Interessierte dazu gebracht werden, mit dem Onlineshop und den entsprechenden Angeboten zu interagieren, bevor sie im Onlineshop sind. Damit wird der Return on Invest (ROI) um ein Vielfaches erhöht sowie durch die Interaktionsmöglichkeiten innerhalb der Werbemittel ein positives Markenempfinden bei den Kunden erzielt.
Weitere Informationen über Products-Up sowie zu den aktuellen Dienstleistungen und Preisen der Google Base Agentur sind im Internet unter
http://www.products-up.de abrufbar.
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
h.ballwanz(at)pr4you.de
+49 (0) 30 43 73 43 43
http://www.pr4you.de