PresseKat - Stress vor dem Urlaub – CRM hilft bei der Übergabe

Stress vor dem Urlaub – CRM hilft bei der Übergabe

ID: 686304

Viele Sachbearbeiter müssen in den nächsten Wochen ihre Kollegen vertreten und hoffen, dass die Übergabe lückenlos erfolgt und keine unvorhergesehenen Kundenkontakte auftreten.

(firmenpresse) - Starnberg, den 24. 07.2012. In einer Woche beginnen auch in Bayern die Sommerferien und die große Urlaubswelle in den Betrieben beginnt. Daher müssen viele Sachbearbeiter durch Kollegen vertreten werden. Dazu gehört, wie jedes Jahr, dass derjenige, der in den Urlaub geht, versucht alle offenen Aufgaben noch zu erledigen und die Zeit für eine Übergabe knapp wird. Die Urlaubsvertretung ist auf die Übergabe aber angewiesen, um nicht desinformiert vor den Kunden des Vertretenen da zu stehen und im Namen der Firma ein schlechtes Bild abzugeben. In dieser Situation hilft eine gute Business-Software, z.B. ein CRM-System mit integriertem DMS und E-Mail. In der CRM sollten alle Kundenkontaktdaten erfasst sein. Das DMS beinhaltet alle Schriftstücke, z.B. Verträge, Angebote, etc. zu dem Kunden und im E-Mail-System befindet sich die vollständige E-Mail-Kommunikation mit dem Kunden. Durch die Integration dieser drei Komponenten in eine Business-Software ist es mit der richtigen Rechteeinstellung einfach und unkompliziert die Kundenkontaktdaten, die DMS-Dokumente und E-Mails zusammenzubringen. So hat die Vertretung alle wichtigen Daten auf einen Blick parat, auch wenn eine unvorhergesehene Anfrage eines Kunden kommt. Denn vollständige Übergaben wird es nur selten geben. Neben der Vereinfachung für die Vertretung, kann auch der Vertretenen von einem guten CRM-System profitieren. Seine letzten Tage vor dem Urlaub müssen nicht mit noch zu erledigenden Aufgaben so voll gepackt werden, dass er es in seiner Regelarbeitszeit gar nicht schaffen kann. Mit Versenden-an-neuen-Sachbearbeiter, einem Wiedervorlagesystem und der Vergabe von Prioritäten können Aufgaben einfach delegiert werden.

Die Urlaubszeit mit der Vertretungsnotwendigkeit ist nur ein weiteres Argument für eine integrierte Business-Software mit durchgängigen Prozessen. Insellösungen scheitern an der dargestellten Situation. Mehr Information zu Vorteilen integrierter CRM- und ERP-Lösungen sind unter www.staware.com zu finden.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  artegic verstärkt Kundenberatung: David Becker wird neuer Senior Consultant Apira Science, Inc. gibt erfolgreichen Abschluss der klinischen Studie zur Behandlung androgenetischer Alopezie bei Männern bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: staware
Datum: 24.07.2012 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 686304
Anzahl Zeichen: 2207

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stress vor dem Urlaub – CRM hilft bei der Übergabe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sta*Ware EDV Beratung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Business Prozesse auch unterwegs leben ...

Christian Paucksch ist Geschäftsführer des Starnberger Softwareherstellers Sta*Ware GmbH, die mit ihrer Lösung InfoCenter eine CRM- und ERP-Lösung bereitstellen, die auch Business Prozesse abbildet. Mit Entwicklung des Webinterfaces und der Andr ...

CRM und ERP unterwegs: App statt Sync ...

Starnberg, 17. Juni 2014. Ob Projektleiter auf der Baustellen, Vertriebsmitarbeiter im Außendienst oder als Manager im Urlaub, es gibt unzählige Beispiele, die bestätigen, dass die Anforderung auf CRM- und ERP-Systeme von unterwegs zuzugreifen, st ...

Alle Meldungen von Sta*Ware EDV Beratung GmbH