PresseKat - Balzac Coffee Company vertraut bei Kassensystemen und Personaleinsatzplanung auf Torex

Balzac Coffee Company vertraut bei Kassensystemen und Personaleinsatzplanung auf Torex

ID: 686359

Berlin, 24. Juli 2012 – In knapp 60 Kaffeebars setzt die Balzac Coffee Company ab sofort Kassensysteme von Torex samt Touchscreen und Barista-Drucker ein. Auch seinen Personaleinsatz plant das Unternehmen zukünftig mit einer Torex-Lösung.

(firmenpresse) - Unter den Namen Balzac Coffee und World Coffee Company betreibt die Balzac Coffee Company rund 60 Filialen in Deutschland. Die Kaffeebars befinden sich vorwiegend an stark frequentierten Plätzen wie Fußgängerzonen, Bahnhöfen oder Einkaufszentren, aber auch in Filialen von Buchhandlungen.

In allen Kaffeebars wird ab sofort eine von Torex gelieferte Lösung eingesetzt. Das System besteht aus Torex POS (Kassen- und Filialmanagement), Torex Workforce Management NG (bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung), entsprechender Kassenhardware von HP, Micros und Panasonic sowie Torex-Geldschubladen. In jeder Kaffeebar befinden sich in der Regel zwei Kassen mit jeweils zwei Bondruckern. Einer dieser Drucker dient auch als zentraler Barista-Drucker und steht daher neben den Kaffeemaschinen.

Damit die Eingabe zahlreicher Produktvarianten stark vereinfacht und der „Speed of Service“ beschleunigt wird, wurde gemeinsam mit Balzac eine individualisierte Kassenoberfläche für die Touchscreen-Kassen entwickelt. Ein Kundenbindungsprogramm lässt sich per Magnetkarte ebenfalls über die Kassen mit Daten füttern. Die standardmäßig in die POS-Lösung von Torex integrierte Warenwirtschaft ermöglicht die Bestellung, Lieferung und Erfassung von Inventurdaten in der Filiale. Aufgrund des offenen Datenbanksystems der Torex-Lösung können die Kassendaten der Balzac Coffee Company jederzeit auch durch zentrale Business-Intelligence-Werkzeuge analysiert und direkt ausgewertet werden.

Die Personaleinsatzplanung mittels Torex Workforce Management NG ist ebenfalls an das Kassensystem gekoppelt: Die Mitarbeiter melden sich direkt über die Kasse an und ab, zusätzliche Hardware zur Zeiterfassung ist nicht nötig; die webbasierte Lösung macht den Einsatz von Servern in den einzelnen Kaffeebars überflüssig. Die Personalstammdaten werden über eine Schnittstelle direkt mit dem zentralen HR-System synchronisiert.

„Wir haben uns für die Torex-Lösungen aufgrund des modernen, zukunftsweisenden Systems, der Option auf weitere Kundenbindungsmodule sowie der Kompatibilität zur vorhandenen Hardware entschieden. Auch die Integration von Warenwirtschaft, POS-Lösung und Personaleinsatzplanung sowie das professionelle Projektmanagement überzeugten uns“, erklärt Christian Schwake, Geschäftsführer der Balzac Coffee Company in Hamburg.





„Vom Torex-POS-System versprechen wir uns am POS ein effizienteres Handling, da Warenwirtschaft und POS nun in einem System vereint sind. Durch den Einsatz einer professionellen und per Drag and Drop intuitiv bedienbaren Lösung können wir unsere Personaleinsatzplanung künftig noch bedarfsorientierter gestalten. Die Datenschnittstellen zu unserer Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie unserem Management-Informationssystem ermöglichen uns eine schnelle, effiziente und zuverlässige Analyse unserer Key Performance Indicators“, betont Schwake.


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Torex – www.torex.de

Torex ist der führende europäische Anbieter von Filial- und Enterprise-Lösungen für Einzelhandel, Gastronomie, Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 6.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex. 1.150 Torex Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden lokal oder global mit Gesamtlösungen aus einer Hand: Dazu gehören Hardware, Software, Beratung, Projektrealisierung, Roll-out und Services.

Torex ist ein Unternehmen der MICROS Systems, Inc.

Torex auf Twitter: www.twitter.com/TorexCE




PresseKontakt / Agentur:

Juliane Fenske
Torex Retail Solutions GmbH,
ein Unternehmen der MICROS Systems, Inc.
Marketing Director Central Europe
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel. 030-49901-178
juliane.fenske(at)micros.com

Barbara Schön
PR-COM GmbH
Account Manager
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel. 089-59997-815
barbara.schoen(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  IT-Expertise bei Systemlösungen für Media und Public Pegasystems: Markus Spieleder übernimmt die Position des Strategie-Direktors für den Sektor Finanzdienstleister
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 24.07.2012 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 686359
Anzahl Zeichen: 3289

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Schön
Stadt:

Berlin


Telefon: +49-89-59997-815

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.07.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Balzac Coffee Company vertraut bei Kassensystemen und Personaleinsatzplanung auf Torex"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Torex (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Breuninger setzt weiter auf Torex-Lösungen ...

Breuninger setzt bereits seit 2004 Torex POS für das Kassen- und Filialmanagement ein. Ab dem dritten Quartal 2012 wird das Unternehmen die aktuelle Version der Lösung implementieren. Der komplette Rollout an allen zehn Standorten in Deutschland mi ...

EDEKA Ziegler setzt auf Cash Automation von Torex ...

Mit seinem im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg neu eröffneten EDEKA-Markt will Inhaber Martin Ziegler seinen Kunden eine Alternative zu den dort dominierenden Discountern bieten. Als Vollsortimenter setzt er dabei auf Bedienservice mit regionalen Pr ...

Alle Meldungen von Torex