Rohrbach/Ilm, 12.12.2008 – Der Softwarehersteller ContentServ und der Mediendienstleister Appel Grafik aus Hamburg agieren zukünftig als Partner.
(firmenpresse) - Ziel der Partnerschaft ist die gegenseitige Ergänzung des Leistungsangebots sowie ein Ausbau des Marktbereichs Web-to-Print. Appel Grafik erweitert sein Portfolio mit ContentServ-Produkten und bietet seinen Kunden innovative bereichsübergreifende Softwarelösungen für die Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Produktmanagement-Prozessen in Unternehmen.
Die Appel Grafik GmbH agiert als Dienstleistungs-Unternehmen im Bereich Medienservice. Mit Standorten in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart ist das Unternehmen bundesweit präsent. Das Angebot umfasst Dienstleistungen aus den Bereichen PrePress, vom Satz bis zur Postproduktion, Beratung und Realisierung von Colormanagement Prozessen, Datenbankmanagement, Web-to-Print-Lösungen, und Beratungsleistungen zur Prozessoptimierung.
Zukünftig wird der ganzheitliche Lösungsansatz von ContentServ das Produktportfolio von Appel Grafik ergänzen und den Kunden als System für sämtliche Kreativ- und Kommunikationsprozesse zur Verfügung stehen. ContentServ deckt die verschiedensten Bereiche wie Cross Media Publishing, Content Management, Web-to-Print oder Produktdaten- und Medien-Management ab.
(Dieser Text hat ca. 1400 Zeichen)
ContentServ GmbH
Werner-von-Siemens-Str.1
85296 Rohrbach/Ilm, GERMANY
Fon: 0 84 42 / 92 53 – 870
Fax: 0 84 42 / 20 44
E-Mail: pr(at)contentserv.com
Ãœber ContentServ
Die ContentServ GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CS EMMS-Suite von ContentServ das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren time-to-market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.
Presseansprechpartner:
Anja Heinig