(ots) -
Zunehmend müssen Mitarbeiter von Kommunikationsabteilungen selbst
zur Digitalkamera greifen. Und digitale Fotos sind schnell gemacht,
aber nicht jeder "Schnappschuss" eignet sich für die
Unternehmenskommunikation. Wie man eine Digitalkamera richtig
einsetzt, um ästhetisch und technisch geeignete PR-Fotos selbst zu
erstellen, vermittelt Medienberater und Fotojournalist Bernd
Beuermann im zweitägigen Praxiskurs "Digitalfotografie in der PR".
Das Seminar findet am 11. und 12. September 2012 in Hamburg statt.
Media Workshop - Terminankündigung:
"Praxiskurs: Digitalfotografie für die PR"
am 11. und 12. September 2012 in Hamburg
Der Praxiskurs richtet sich an Mitarbeiter in
Kommunikationsabteilungen, die eigenes digitales Fotomaterial
erstellen, bearbeiten und archivieren müssen und die mit einer
Digitalkamera professionell umgehen wollen. Referent Bernd Beuermann
macht die Teilnehmer mit den technischen Funktionen einer
Digitalkamera vertraut. Er schult sie darin, kreative und
mediengerechte Bilder zu erstellen.
Auf dem Programm stehen auch die mediengerechte Aufbereitung von
Bildmaterial (Auflösung, Größe etc.), die Nutzung von Metadaten
(IPTC, XMP, EXIF) und Infos zum richtigen Media-Asset-Management
(Medienverwaltung). Neben Übungen zur Porträt- und Gruppenfotografie
bietet eine Fotoexkursion durch die Hamburger HafenCity spannende
Motive, um die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von PR-Bildern
kennenzulernen.
Mehr Informationen erhalten Interessenten unter:
http://www.media-workshop.de/PM/1818
Ãœber den Referenten:
Bernd Beuermann ist seit 2006 als Medienberater und Fachautor
selbstständig. Der erfahrene Seminarleiter für Fotografie und
Journalismus arbeitete über 25 Jahre lang als Redakteur und
Pressefotograf bei der Regionalzeitung Göttinger Tageblatt. Dort
leitete er das Ressort "imaging" mit den Bereichen Fotografie,
elektronische Bildverarbeitung und digitales Bildarchiv. Bernd
Beuermann ist im Bereich Fortbildung und Consulting für
Organisationen aus der Medienbranche im In- und Ausland tätig.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
Ãœber 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde
die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der
news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen
Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im
Seminargeschäft fortgeführt.
Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
E-Mail: team(at)media-workshop.de