Wer im kommenden Jahr einen neuen Online-Shop plant, sollte sich den 05. Februar 2009 in jedem Fall schon mal vormerken. An diesem Tag findet in Leipzig unter dem Titel „Meet Magento“ das erste groß angelegte Community-Treffen des Senkrechtstarters unter den Shopsystemen statt. Der neue Hauptsponsor TechDivision stellt hierfür 10 Eintrittskarten zur Verfügung.
(firmenpresse) - Wer im kommenden Jahr einen neuen Online-Shop plant, sollte sich den 05. Februar 2009 in jedem Fall schon mal vormerken. An diesem Tag findet in Leipzig unter dem Titel „Meet Magento“ das erste groß angelegte Community-Treffen des Senkrechtstarters unter den Shopsystemen statt.
Dabei stellen unterschiedlichste Dienstleister und Magento-Entwickler neue Lösungsansätze, Trends und Neuigkeiten rund um die Shopsoftware vor. Die Konferenz wird voraussichtlich in zwei Teile getrennt: Teil 1 sollte dabei für Einsteiger bzw. Umsteiger wichtige Infos liefern, Teil 2 ist für Profis und Entwickler angedacht.
Veranstaltet wird die Konferenz vom deutschen Community-Manager Rico Neitzel und Thomas Fleck. Als besonderes Highlight wird Roy Rubin der CEO von Varien – dem Unternehmen hinter Magento – extra aus Kalifornien anreisen und die Eröffnungsrede halten. Allein dies zeigt bereits, welchen Stellenwert der deutsche Markt und die deutsche Community für Varien inzwischen erlangt haben.
Als offizieller Magento Gold-Partner wird die Rosenheimer Online-Agentur TechDivision dieses Event als Hauptsponsor unterstützen. TechDivision ist unter anderem durch das erste deutschsprachige Magento-Benutzerhandbuch bekannt geworden, das seit geraumer Zeit als eBook zum Download bereitsteht.
Und noch etwas zur Weihnachtszeit: Als besonderes Schmankerl hat TechDivision 10 Eintrittskarten für „Meet Magento“ zur Verfügung gestellt. Die Karten werden im Magento-Blog "webshopnews.net" verlost. Mehr dazu unter: www.webshopnews.net/2008/12/meet-magento-gewinnspiel.html
Bei Magento handelt es sich um ein Open Source Shopsystem, das neben umfangreichsten Funktionalitäten vor allem durch höchstmögliche Erweiterbarkeit und Skalierbarkeit besticht. Ermöglicht wird das Ganze durch eine sehr saubere Software-Architektur, die auf dem ZEND-Framework aufbaut und bei der der Programmkern gekapselt ist. Individuelle Anpassungen und Erweiterungen werden über Module gelöst. Dadurch bleibt die Software problemlos updatefähig. Eine umfangreiche Community sorgt für die laufende Weiterentwicklung von Magento.
Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen – vom Kleinbetrieb, über Mittelständler bis hin zu großen international tätigen Unternehmen. TechDivision verfügt über umfangreiches und langjähriges Know-How im Bereich Webprogrammierung (PHP, JAVA, XHTML, CSS, Flash), Webdesign, TYPO3, Onlineshops mit Magento sowie Suchmaschinenoptimierung. TechDivision gehört zu den wenigen offiziellen Magento Gold-Partnern in Deutschland und hat das erste deutschsprachige Magento-Benutzerhandbuch veröffentlicht.
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Pernauerstr. 54a
83024 Rosenheim
Tel. 08031 221055-0
Fax 08031 221055-22
E-Mail: j.willkommer(at)techdivision.com
Internet: www.techdivision.com
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Pernauerstr. 54a
83024 Rosenheim
Tel. 08031 221055-0
Fax 08031 221055-22
E-Mail: j.willkommer(at)techdivision.com
Internet: www.techdivision.com