(ots) -
Selbst in Zeiten von Social Media können PR- und Marketingabteilungen
nicht komplett auf Flyer, Plakate, Broschüren oder andere gestaltete
Druckerzeugnisse verzichten. Wer jedoch schon einmal versucht hat,
Werbematerial oder Einladungen ohne professionelle Grafikprogramme
selbst zu gestalten, stößt schnell an seine Grenzen. Welche
Software-Lösungen es möglich machen, und worauf bei der Erstellung
von Druckerzeugnissen grundsätzlich zu achten ist, vermittelt
Medienberater und Fachautor Bernd Beuermann im Media Workshop
"Desktop Publishing" am 10. September in Hamburg.
"Desktop Publishing: Broschüren, Flyer, Folder herstellen"
Termin: 10. September in Hamburg
Weitere Informationen zum Seminar: www.media-workshop.de/pm/1819
Mit Hilfe von Desktop Publishing-Lösungen, kurz DTP-Software
genannt, ist ein professionelles Layout für Druckerzeugnisse schnell
und einfach gemacht. Im eintägigen Kompaktseminar erhalten die
Teilnehmer das notwendige Know-how, um selbst kleine Layouts zu
entwerfen und eigenständig Änderungen durchzuführen. Der Referent
geht dabei auf die Funktionsweisen unterschiedlicher Desktop
Publishing-Lösungen ein. Er macht die Teilnehmer mit den
grundlegenden Gestaltungsregeln und Einsatzmöglichkeiten vertraut. Am
Ende sind alle Teilnehmer in der Lage, Print-Produkte selbst zu
erstellen bzw. können zukünftig mit Satzstudios und Druckereien noch
professioneller kommunizieren.
Ãœber den Referenten:
Bernd Beuermann ist seit 2006 als Medienberater und Fachautor
selbstständig. Der erfahrene Seminarleiter für Fotografie und
Journalismus arbeitete über 25 Jahre lang als Redakteur und
Pressefotograf bei der Regionalzeitung Göttinger Tageblatt. Dort
leitete er das Ressort "imaging" mit den Bereichen Fotografie,
elektronische Bildverarbeitung und digitales Bildarchiv. Bernd
Beuermann ist im Bereich Fortbildung und Consulting für
Organisationen aus der Medienbranche im In- und Ausland tätig.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops: Ãœber 11.000
Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben
seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe
Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz.
Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40-2263 5999
E-Mail: team(at)media-workshop.de
Web: www.media-workshop.de