PresseKat - Pepsi bringt Sonderedition der Michael Jackson BAD25 Dose auf den deutschen Markt

Pepsi bringt Sonderedition der Michael Jackson BAD25 Dose auf den deutschen Markt

ID: 688070

Die Dose mit Abbildung des „King of Pop“ erscheint anlĂ€sslich des 25-jĂ€hrigen JubilĂ€ums von Jacksons Erfolgsalbum „Bad“ demnĂ€chst auch in Deutschland.

(firmenpresse) - Neu-Isenburg, 26. Juli 2012 – Pepsi hat heute angekĂŒndigt, die Sonderedition der Michael Jackson BAD25 Dose in limitierter StĂŒckzahl auch in Deutschland anzubieten. Der GetrĂ€nkehersteller hat die Dose anlĂ€sslich des 25-jĂ€hrigen JubilĂ€ums von Jacksons Erfolgsalbum „Bad“ entworfen, das im August 1987 erschien und direkt an die Spitze der US-Charts stĂŒrmte. Insgesamt wird Pepsi 1 Milliarde Exemplare produzieren und in mehr als 20 LĂ€ndern auf den Markt bringen.

Die Dose mit dem Volumen von 0,33 Litern ist mit einer ikonischen Skizze des verstorbenen „King of Pop“ bedruckt, die ihn in einer seiner typischen Tanzbewegungen zeigt. Jackson stand seit 1984 als WerbetrĂ€ger fĂŒr Pepsi vor der Kamera und trat in mehreren aufsehenerregenden Kino- und Fernsehspots auf. Begleitend zum Vertrieb der Dose wird es Aktionen auf der Facebook-Seite von Pepsi sowie verschiedene Hits von Michael Jackson zum Download geben.

„Wir freuen uns, die BAD25 Dose bald auch in den deutschen Einzelhandel bringen zu können“, sagte Carl Windfuhr, Marketing-Manager bei PepsiCo Deutschland. „Die Fangemeinde von Michael Jackson in Deutschland ist nicht nur groß, sondern auch sehr aktiv und fĂŒllt die Erinnerung an ihn eindrucksvoll mit Leben. Es ist fĂŒr uns sehr aufregend, dass Pepsi und das fantastische Werk von Michael Jackson anlĂ€sslich des JubilĂ€ums von ‚Bad‘ wieder zusammenkommen.“

Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski, der als Testimonial fĂŒr Pepsi in der „KICK IN THE MIX“-Kampagne 2012 auftritt, kommentierte: „Es ist klasse, dass Pepsi die BAD25 Dose auch nach Deutschland bringt. Michael Jackson ist bis heute als Pop-Musiker unerreicht. Seine Songs höre ich mir immer wieder an.“

Mit mehr als 750 Millionen verkauften TontrĂ€gern gilt Jackson als erfolgreichster SĂ€nger und Musikentertainer weltweit. Sein siebtes Soloalbum „Bad“ hat sich bis heute ĂŒber 30 Millionen Mal verkauft und wurde 13 Mal mit Platin ausgezeichnet. Gleich fĂŒnf Single-Auskopplungen schafften es auf Platz 1 der US-Charts.





Am 14. September feiern Sony Music und sein Label Epic/Legacy Recordings in Zusammenarbeit mit dem Michael Jackson Estate das JubilĂ€um des legendĂ€ren Albums mit der Veröffentlichung eines Deluxe-Packages. Die Sonderedition mit dem Titel „Bad 25“ beinhaltet unter anderem die erste autorisierte DVD-Veröffentlichung eines Konzertes der Rekorde brechenden „Bad Tour“.

Weitere Informationen und exklusive Videos zur „KICK IN THE MIX“-Kampagne gibt es bei www.PepsiGlobalTV.com sowie Facebook und YouTube.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über PepsiCo
PepsiCo bietet die weltweit grĂ¶ĂŸte Produktpalette von Nahrungsmittel- und GetrĂ€nkemarken mit Milliardenumsatz. Sie umfasst 19 verschiedene Produktlinien, die jĂ€hrlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf generieren. In unseren wichtigsten GeschĂ€ftsbereichen, zu denen unter anderem die Marken Frito-Lay, Quaker, Pepsi-Cola, Tropicana und Gatorade gehören, stellen wir hunderte wertvolle und schmackhafte Nahrungsmittel und GetrĂ€nke her. Unsere Produkte begeistern unsere Konsumenten weltweit bei einem Jahresumsatz unseres Unternehmens von fast 60 Milliarden US-Dollar. Unsere Mitarbeiter sind durch das einzigartige Versprechen geeint, sich fĂŒr ein nachhaltiges Wachstum und eine gesĂŒndere Zukunft fĂŒr unseren Planeten und seine Bewohner einzusetzen, was gleichzeitig eine erfolgreichere Zukunft fĂŒr PepsiCo bedeutet. Wir nennen dieses Versprechen „Performance with Purpose“ (Erfolg mit Verantwortung). Als internationales Nahrungsmittel- und GetrĂ€nkeunternehmen werden wir weiterhin ein breites Portfolio an leckeren Nahrungsmitteln und GetrĂ€nken anbieten. Wir suchen nach innovativen Wegen um einerseits Energie, Wasser- und Verpackungsverbrauch zu reduzieren, anderseits unseren Mitarbeitern immer ein optimales Arbeitsumfeld bereitzustellen. Außerdem bekennen wir uns zu den Regionen, in denen wir arbeiten, und respektieren, unterstĂŒtzen und fördern auch finanziell deren Strukturen. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de. http://www.facebook.com/pepsi.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt

PepsiCo Deutschland:
Carl Windfuhr
Marketing-Manager Carbonated Softdrinks & Energy
Frankfurter Straße 190a
63263 Neu-Isenburg
Tel +49 (0)6102 74 97 01

Agentur:
Hendrik Baumann
markenzeichen GmbH
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 78
hendrik.baumann(at)markenzeichen.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues online-Portal NATO NCI ernennt Wave zum genehmigten Lieferanten
Bereitgestellt von Benutzer: markenzeichen_Frankfurt
Datum: 26.07.2012 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 688070
Anzahl Zeichen: 2746

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: ProduktankĂŒndigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.07.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pepsi bringt Sonderedition der Michael Jackson BAD25 Dose auf den deutschen Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PepsiCo Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Mit Lipton Ice Tea zum Tomorrowland Festival 2016 fliegen ...

Neu-Isenburg, 30. Mai 2016 – Lipton Ice Tea bietet die exklusive Chance, zum lĂ€ngst ausverkauften Tomorrowland Festival 2016 zu fliegen. Im Rahmen einer neuen Partnerschaft mit dem belgischen Open-Air-Event ruft der beliebte Eistee Konsumenten daz ...

Punica bringt Oase zurĂŒck ...

Nach der erfolgreichen Ausstrahlung zwei neuer TV-Spots im vergangenen Jahr gibt der Klassiker der fruchtigen Erfrischung nun eine weitere Neuerung bekannt: Ein neues Flaschendesign mit niedrigerer Flaschenhöhe sorgt fĂŒr eine verbesserte Handhabung ...

Alle Meldungen von PepsiCo Deutschland GmbH