PresseKat - mayato evaluiert SAP BusinessObjects Predictive Analysis 1.0

mayato evaluiert SAP BusinessObjects Predictive Analysis 1.0

ID: 688265

Zunehmende Bedeutung von Data Mining führt zu steigenden Anforderungen an Soft-ware

(firmenpresse) - Berlin, 26. Juli 2012 — Unter dem Begriff Predictive Analytics nehmen explorative Datenanalysen und die Erstellung von Vorhersagen auf Basis von Geschäftsdaten eine immer prominentere Position im Business-Intelligence-Umfeld ein. Zur Durchführung dieser Analysen liefert der Markt eine breite Palette an Data-Mining-Tools, die das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato jedes Jahr einem eingehenden Praxistest unterzieht. Neben Data-Mining-Suiten, wie dem IBM SPSS Modeler, dem SAS Enterprise Miner oder STATISTICA von StatSoft, die den gesamten Analyseprozess abdecken, gibt es spezialisierte Werkzeuge für bestimmte Analyseaufgaben. Auch BI-Hersteller wie Microsoft und Oracle haben bereits Data-Mining-Funktionen in ihre Lösungen integriert. Zusätzlich zur hohen Leistungsfähigkeit wird von moderner Data-Mining-Software eine einfache und komfortable Bedienbarkeit gefordert. Die Hauptschwierigkeit ist, ein Bedienkonzept für ganz unterschiedliche Anwendergruppen bereit zu stellen: Der Statistiker oder erfahrene Data-Mining-Analyst soll sich ebenso zu Hause fühlen wie der Marketier, der Risikomanager oder der Fachexperte aus dem Controlling.

Mit dem Werkzeug BusinessObjects Predictive Analysis liefert nun auch SAP eine benutzerfreundliche und gut integrierte Data-Mining-Suite. Das in der Ramp-Up-Phase befindliche Produkt erlaubt den Zugriff auf heterogene Datenquellen, bietet vielfältige Analyseverfahren und ermöglicht eine moderne und ansprechende visuelle Aufbereitung der Ergebnisse. Der Zugriff auf SAP HANA Datenbanken und die dort ebenfalls liegenden Data-Mining-Algorithmen ist ein Alleinstellungsmerkmal, das zurzeit noch kein anderer Hersteller bieten kann. Analytics-Experte Patrick Bottelberger von mayato hat sich das neue Tool genauer angesehen und erste Erkenntnisse in einem Fact Sheet zusammengefasst. Das komplette Werk ist kostenfrei unter www.mayato.com erhältlich.







Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

mayato ist als Analysten- und Beraterhaus spezialisiert auf Business Intelligence. Von Niederlassungen in Berlin, Bielefeld und Heidelberg aus arbeitet ein Team von erfahrenen IT- und BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten für spezielle Themen wie Betrugserkennung, Data Mining und Analytisches CRM. Zu den Kunden von mayato zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet. Nähere Infos unter www.mayato.com.



Leseranfragen:

mayato GmbH
Am Borsigturm 6
D-13507 Berlin
Dr. Marcus Dill
Tel. +49 (0)178 490 67 27
marcus.dill(at)mayato.com



PresseKontakt / Agentur:

Stemmermann – Text & PR
Hinter dem Rathaus 1
D-23966 Wismar
Tanja Stemmermann
Tel. +49 (0)3841 22 43 14
info(at)stemmermann-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vertrag für den DRV-Datenstandard unterschrieben Produktivität steigern durch interne Suchlösung
Bereitgestellt von Benutzer: Ideenreichtum
Datum: 26.07.2012 - 12:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 688265
Anzahl Zeichen: 2041

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.07.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mayato evaluiert SAP BusinessObjects Predictive Analysis 1.0 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stemmermann - Text & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zetes lädt zur Retail Innovation Conference im KölnSky ...

Hamburg, 23. August 2017 – Der Kunde von heute ist anspruchsvoller denn je: Wartezeiten oder schlechter Service werden von ihm weder beim Online-Shopping und schon garnicht beim Einkauf in der Filiale akzeptiert. Ansonsten kauft er woanders. Könne ...

Alle Meldungen von Stemmermann - Text & PR