(ots) - NETRADA, führender Experte für Full
Service Lösungen im Fashion eCommerce, und ESPRIT haben ihren
bestehenden eCommerce Partnerschaftsvertrag bis zum Jahre 2019
verlängert.
NETRADA ist bereits seit 1999 Full Service eCommerce Partner von
ESPRIT und im Rahmen des Dienstleistungspaketes für die gesamte
eCommerce Prozesskette des ESPRIT Online-Shops zuständig: Vom Betrieb
des Online-Shops und Content Management über den Fulfillmentprozess
inklusive Retourenhandling bis zur Zahlungsabwicklung und dem
Customer Service.
Mit der Vertragsverlängerung bis 2019 bekennen sich beide
Unternehmen zu einer eCommerce Partnerschaft, deren Anspruch es ist,
in allen Bereichen der eCommerce Prozesskette
"best-in-class"-Lösungen zu realisieren. NETRADA investiert in den
nächsten Jahren signifikant in eine weitere Optimierung, insbesondere
der Fulfillmentprozesse, um durch deutlich verbesserte
Leistungszusagen, zum Beispiel hinsichtlich Lieferzeiten und der
bedienten Kontaktkanäle im Customer Service, zukunftsfähige
Leistungsstandards zu setzen.
"Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung mit unserem
wichtigen Fashionpartner ESPRIT", sagt Joachim Reinhardt, CEO der
NETRADA Gruppe. "Seit dem Start des deutschen Online-Shops haben wir
gemeinsam mit ESPRIT die eCommerce Prozesse kontinuierlich optimiert
und die Internationalisierung in weitere europäische Länder
vorangetrieben. Die Vertragsverlängerung ist auch eine Bestätigung
für unsere Mitarbeiter, die sich tagtäglich mit der Verbesserung
unserer Services für unsere Kunden auseinandersetzen."
"Die langfristig angelegte Zusammenarbeit mit unserem Full Service
Partner NETRADA ist ein wesentliches Element unserer eCommerce
Strategie. Wir werden auf Basis dieser verlässlichen und von
wechselseitigem Vertrauen geprägten Partnerschaft auch künftig
innovative Lösungen für unseren Online-Shop und unsere Endkunden
entwickeln", kommentiert Jürgen Michelberger, Senior Vice President -
Head of Global E-Commerce ESPRIT, die Vertragsverlängerung.
Ãœber NETRADA:
NETRADA entwickelt und realisiert internationale Full Service
eCommerce Lösungen in Europa, Nordamerika und Asien für die Fashion-
und Lifestyle-Branche. Mit rund 15 Jahren Erfahrung und über 2.500
Mitarbeitern hat sich NETRADA als führender Fashion eCommerce Experte
etabliert und betreibt als exklusiver Partner renommierter Marken
weltweit über 70 Online-Ländershops. www.netrada.com
Ãœber ESPRIT:
Esprit ist eine der führenden weltweiten Modemarken. Die Marke
Esprit steht für inspirierende Damen-, Herren- und
Kinder-Kollektionen für alle Gelegenheiten, die gleichbleibend
Top-Qualität zu attraktiven Preisen bietet. Sie wurde 1968 in San
Francisco gegründet und verkörpert seit jeher das natürliche
Lebensgefühl des Californian Lifestyle. Mit Liebe zum Detail und mit
der konsequenten Ausrichtung der Prozesskette auf Nachhaltigkeit und
soziale Verantwortung hat sich Esprit zu einer der beliebtesten
Marken in der internationalen Modewelt entwickelt. Das Unternehmen
ist in mehr als 40 Ländern präsent und vertreibt seine Modewaren in
über 1.000 eigenen Retail Stores, in länderspezifischen Online-Shops
sowie in mehr als 11.000 Wholesale-Standorten. Dazu zählen die
Geschäfte von Franchisepartnern ebenso wie die Verkaufsflächen in
Warenhäusern. Das Unternehmen ist an der Börse in Hongkong gelistet
und hat im Geschäftsjahr 2010/11 mit über 14.000 Mitarbeitern einen
Umsatz von 3,2 Milliarden Euro erwirtschaftet.
Pressekontakt NETRADA:
NETRADA Europe GmbH
Dino Scigliano
Leverkusenstraße 54, 22761 Hamburg
Tel.: +49 40 870001 4222
E-Mail: presse(at)netrada.com
Pressekontakt ESPRIT:
Hartmut Schultz
Hartmut Schultz Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 9924 9620
E-Mail: hs(at)schultz-kommunikation.de