Gelungene Internetauftritte ohne große Resonanz
(firmenpresse) - Sie haben – so wie viele Kleinunternehmer und Freiberufler auch - eine eigene Homepage. Die Einrichtung war mit hohen Kosten und großer Erwartungshaltung verbunden.
Die Enttäuschung war um so größer, als Sie feststellen mussten, dass kaum jemand Ihre Homepage besucht, obwohl der Interbetauftritt als durchaus gelungen bezeichnet werden kann.
Ihre Internetadresse ist – trotz Aufdruck auf Briefkopf, Rechnungen und Visitenkarten nur Wenigen bekannt; Ihre Zielgruppen – Kunden, Zulieferer, Geschäftspartner, etc. – bleiben weitestgehend ahnungslos.
Und jetzt komme ich – so Sie mich beauftragen – „ins Spiel“!
Ich veröffentliche online in verschiedenen Presseanzeigern eine Pressemitteilung Ihres Unternehmens, die Sie mit mir gemeinsam erstellt haben.
Die Pressemitteilung muss sachlich und objektiv formuliert sein und sollte keine direkte Werbung „in eigener Sache“ enthalten. Berichtenswert sind sachliche oder „sachdienliche“ Infor-mationen über Ihr Unternehmen - z. B. über besondere Qualifikationen, Hinweise über wichtige (zukünftige) Ereignisse (Jubiläen, etc.) und über erfolgreiche Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen. Am Ende der Mitteilung steht dann Ihre Internetadresse, damit der Leser mehr über Sie und die Leistungen Ihres Unternehmens erfahren kann.
Je häufiger die Pressemitteilung in den Anzeigern erscheint, je größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie „bekannt“, Ihre Produkte gekauft und Ihre Dienstleistungen in Anspruch genommen werden.
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Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Kleinunternehmer und Freiberufler
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