(ots) -
Apptivity bringt die virtuellen Helden durch die Verbindung von
analoger und digitaler Spielwelt jetzt nach Hause. Steile Kurven und
rasante Pisten mit dem Lieblingsauto auch virtuell zu bezwingen oder
seinem virtuellen Helden zum Greifen nahe zu sein - jetzt mit der
neuen Spieledimension Apptivity®. Die Kombination aus einer realen
Spielfigur - mit beständiger Anti- Kratz-Technologie und leitfähiger
Basis - und der im iTunes Store kostenlos erhältlichen App macht den
Spieler zum Protagonisten und entführt ihn in eine fantastische, neue
virtuelle Welt voller Abenteuer. Fünf verschiedene Apptivity-Produkte
lassen für große und kleine Spielefans keine Wünsche offen.
Helden zum Anfassen auf dem iPad
-Das Apptivity Hot Wheels iCar lässt die Herzen von Rennfahrern
jeden Alters höher schlagen. Die Original Hot Wheels Fahrzeuge sind
mit einer leitfähigen Basis verbunden und lassen den Spieler auf dem
iPad in die virtuelle Welten des Team Hot Wheels eintauchen und
garantiert actionreichen Fahrspaß. Per Knopfdruck verwandeln sich die
digital rasenden Autos wieder in die ursprünglichen 1:64 Fahrzeuge
und macht auch vor der Fahrt im Kinderzimmer kein Halten.
-Süßes, sonst gibt's Saures - mit dem Apptivity Cut the Rope. Der
Held Om Nom aus "Cut the Rope", einem der beliebtesten Apps, ist nun
auch real auf dem iPad auf Süßigkeiten-Beutezug. Hier gilt es,
geschickt die Figur über das iPad zu navigieren und die Seile im
richtigen Moment zu kappen, um Om Noms Magen mit süßen Köstlichkeiten
zu füllen. Der niedliche, grüne Bonbon- Vernichter mit den großen
Kulleraugen sorgt als reale Figur für jede Menge Spaß im Alltag.
-Vitamin C für das iPad hat der beliebte "Fruit Ninja" im Gepäck.
Das Apptivity Fruit Ninja ermöglicht erstmals den Zwei-Spieler-Modus.
"Sensei" sorgt für den Obstnachschub, während der zweite Spieler
versucht so viele Früchte wie möglich im Flug zu zerteilen - aber
Vorsicht vor den Bomben, diese können dem fruchtigen Abenteuer
schnell ein Ende bereiten. Der grimmig dreinschauende Ninja ist ein
echtes Allround-Talent: Er zerhackt nicht nur leckere Früchte in der
virtuellen Welt, auch als echte Spielfigur startet er zu neuen
Abenteuern.
-Batman Apptivity bringt Superhelden-Charme aufs iPad und sorgt
für Recht und Ordnung in der digitalen Welt. Als reale Spielfigur
gibt es ihn gleich in dreifacher Ausführung und mit verschiedenen
Features. In Gotham City ist er mit seinem Batmobil unterwegs; in der
realen Welt mischt er hingegen auch die Ganoven im Kinderzimmer auf.
-Let's get ready to rumble - actionreiche Show-Kämpfe und
atemberaubende Stunts haben die Wrestler der WWE im Gepäck. Mit den
Apptivity WWE Rumbler wird jeder zum Held im Ring - ob auf dem iPad
oder in der Wohnzimmer-Arena. Doch aufgepasst, der Wrestler ist immer
nur so stark wie der Spieler. Um die komplexen Bewegungsabläufe
perfekt zu beherrschen hilft nur trainieren, trainieren, trainieren.
Auf die Plätze, fertig, Apptivity - ab August im Handel Mit den
Apptivity Produktpackungen bewegt sich Mattel ganz am Puls der Zeit -
immerhin denkt bereits jeder vierte Deutsche über den Kauf eines
iPads nach. Durch die breite Auswahl im Apptivity Sortiment sind für
jeden Spieleliebhaber die passenden Charaktere zum Anfassen dabei.
Die Apps garantieren in Verbindung mit den jeweiligen Spielfiguren
grenzenlosen Spielespaß und jede Menge Abenteuer. Das
Apptivity-Sortiment ist für Kinder ab vier Jahren geeignet und ab
August im Handel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung 14,99
EUR).
Pressekontakt:
Mattel Pressestelle
Dr. Stephanie Wegener | Leitung Unternehmenskommunikation
Central, Northern & Southeast Europe, Middle East and Africa
Telefon: +49 6103 891-0
Telefax: +49 6103 891-300
E-Mail: Stephanie.Wegener(at)mattel.com