Stuttgart, 30.07.2012 – Auf der Backlink-Plattform des SEO-Dienstleisters teliad werden für die lokalen Google-Varianten in Österreich, Schweiz und UK nun eigene Ranking-Daten ermittelt. Die verschiedenen Werte stehen ab sofort allen Kunden zur Verfügung, um länderspezifische Suchmaschinenoptimierung zu vereinfachen.
(firmenpresse) - Der europäische Marktführer in Sachen Backlinks betreibt seine Plattform in fünf Sprachen – zur Beurteilung der Angebote werden die Ranking-Daten für jede dieser Sprachen gesondert ermittelt, bislang allerdings ohne zwischen den Rankingstärken in den lokalen Google-Varianten beispielsweise der weiteren deutschsprachigen Länder zu unterscheiden. Mit der Einrichtung und Einbeziehung eigener Ranking-Daten aus der österreichischen und schweizerischen Google-Suche erfolgt eine noch fairere Bewertung der Angebotsseiten sowie eine schnell ersichtliche Beurteilung der Backlinkstärke von URLs für die OffPage-Optimierung in weiteren Ländern.
Zur Beurteilung von Backlinkstärken von einer URL oder Domain hat teliad in den letzten Jahren die Ranking Check Tools entwickelt: Der RankingScore ermittelt dabei die Sichtbarkeit einer URL in Google, der RankingIndex liefert einen vergleichbaren Wert sitewide über ganze Domains. Beide Daten können für alle Angebote auf dem teliad Marktplatz für Backlinks kostenfrei eingesehen werden. Auch andere Dienste, wie die sitefactor SEO-Tools, greifen auf den teliad-Algorithmus zurück und bieten eine Ermittlung dieser Werte an.
Deutschsprachige Angebote erhalten ab sofort also drei RankingScores und drei RankingIndizes, die im kostenlosen teliad-Kundenkonto jederzeit eingesehen werden können. Englischsprachige Angebote erhalten ebenfalls je einen weiteren RankingIndex und RankingScore und ermöglichen auf diese Weise eine angemessene Beurteilung von Backlinks zur Optimierung in den Google-Varianten google.com und google.co.uk.
"Durch die Einrichtung der neuen Datenbanken bieten wir unseren Verkäufern eine fairere Vergütung und unsere Käufer können sich über noch präzisere Ranking-Daten freuen", erklärt Geschäftsführer Andreas Armbruster den Nutzen der Ergänzung der Angebotsdaten. "Gerade für SEOs in Österreich, Schweiz und UK ist dieses Plus an Informationen für ihre Arbeit besonders interessant", doch auch Kunden in Deutschland und USA werden von den neuen Angaben profitieren.
Die Ranking Check-Werte werden für alle Angebote auf dem teliad-Marktplatz ermittelt, im Einzelnen wären dies Textlinks sowie Postlinks als Backlinks von Webseiten bzw. Newsseiten und Blogs. Auch für das Blog-Marketing-Produkt Blogposts sowie die aufmerksamkeitsstarken Presell Pages werden mit den Ranking Check-Daten katalogisiert und können gezielt anhand ihrer SEO-Wirkung für die Suchergebnisse von google.at, google.ch sowie google.co.uk ausgewählt werden.
teliad ist ein internationaler SEO-Dienstleister mit einem breiten Produktangebot im Bereich Linkbuilding und Suchmaschinenoptimierung. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und bietet unter dem Claim "Rank Better - Earn More" eine Vielzahl an Dienstleistungen, um die SEO-Aktivitäten seiner Kunden zu unterstützen. teliad hat einen weltweiten Kundenstamm, der von SEO-Agenturen über renommierte Konzerne bis hin zu spezialisierten Online-Shops reicht. Im Zentrum der Aktivitäten steht die Benutzerfreundlichkeit der Produkte. In den letzten Jahren wurden die Leistungen kontinuierlich optimiert und das Angebotsportfolio erweitert. Zusammen mit der eigenen SEO-Agentur seonative (www.seonative.de) werden seit August 2011 der vollständige Leistungsumfang im Bereich Suchmaschinenoptimierung sowie die leistungsstarken sitefactor SEO-Tools (www.sitefactor.de) angeboten.
Jörn Treskow
- Marketing Manager -
teliad Internetmarketing GmbH
Kreuznacher Straße 62
70372 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 231 971 40
Fax: +49 (0)711 231 971 32
E-Mail: presse(at)teliad.de
http://www.teliad.de