PresseKat - HMI-Akademie: Eine Investition in Wissen

HMI-Akademie: Eine Investition in Wissen

ID: 69027

HMI: „Ausbildung“ ist der Erfolgsfaktor

Hamburg, im Dezember 2008: Wissen ist für die HMI einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren im Vorsorgemarkt. Mit ihrer Neuausrichtung hat die HMI, eine Vertriebsorganisation der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, diese Qualifikation weiter ausgebaut.

(firmenpresse) - Die Entwicklung von Mitarbeitern, Partnern und Führungskräften ist für die HMI ein Pflichtprogramm – bei der Konzeption der „neuen HMI“ wurde deshalb auch die HMI-eigene Kaderschmiede, die „HMI-Akademie“ weiterentwickelt, die sich unter anderem um die Ausbildung von Führungskräften kümmert.

„Führen durch Motivitation“ ist ein zentraler Baustein der HMI-Ausbildung – dieser Ansatz entspricht zugleich dem aktuellen Stand der Forschung zum Thema Führung und Motivation. Die Ausbildung der „neuen HMI“ ist in Kooperation mit Professor Dr. Hugo Kahr von der Elite-Hochschule TU München entstanden. Sein profundes Know-how stellt sicher, dass die Führungskräfte der HMI fit sind für die Herausforderungen des Marktes.

Darüber hinaus profitieren die Partner des Struktur- und Agenturvertriebs der HMI von einem vielfältigen und modular aufgebauten Ausbildungsprogramm zu den verschiedensten Themen, die für eine qualitativ hochwertige Beratung im Vorsorgemarkt erforderlich sind. Bei der HMI gehört dazu unter anderem das Junior-, Senior- und Excellence-Programm, die inhaltlich auf die verschiedenen Anforderungen im Vertrieb ausgerichtet sind. Klassische Ausbildungsthemen ergänzen sich dabei durch praxisnahes Wissen à la „Best Practice“. Das Excellence-Programm ist das Highlight der Reihe: die HMI-Akademie entwickelte das Konzept gemeinsam mit der renommierten Management School St. Gallen in der Schweiz.

Ein wichtiges Ziel der „neuen HMI“ ist, auch in Zukunft in puncto Ausbildung höchste Standards zu setzen. Das ist Aufgabe der HMI-Akademie, die ihr Angebot kontinuierlich erweitert und den Vertriebspartnern der HMI anbietet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die HMI agiert als Vertriebsorganisation der Hamburg Mannheimer insbesondere im Wachstumsmarkt der Altersvorsorge. Top-Produkte stehen den HMI-Unternehmern zur Verfügung, die speziell für die Bedürfnisse des Marktes entwickelt wurden. Die Geschäftsidee der HMI basiert auf einem bewährten Franchise-System: Die HMI-Partner arbeiten eigenverantwortlich mit einem Maximum an Flexibilität. Dabei profitieren sie vom innovativen HMI-Vertriebssystem. Die Summe seiner Teile macht das HMI-Netzwerk so stark: Als Teil der Hamburg-Mannheimer und der ERGO Versicherungsgruppe hat die HMI starke Partner an ihrer Seite. Mit der Entwicklung der „neuen HMI“ hat die HMI beste Zukunfts- und Marktchancen und kann als vertriebliche Speerspitze der starken Hamburg-Mannheimer „kaiserlich“ im Wettbewerb und bei Kunden punkten.



PresseKontakt / Agentur:

HMI
Marc Jacobi
Ãœberseering 45
22297 Hamburg
Tel.: 0 40/63 76-3831
E-Mail: Kontakt(at)vdhmi.de
Internet: http://www.hamburg-mannheimer.de
www.hmi-erfolgsfaktor.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die besten Sofortkredite im Dezember 2008 Sonderaktion Bon-Kredit ohne Schufa - Kredit-Tipp Januar 2009
Bereitgestellt von Benutzer: HMIpresse
Datum: 05.01.2009 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 69027
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc Jacobi
Stadt:

22297 Hamburg


Telefon: 0 40/63 76-3831

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 246 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HMI-Akademie: Eine Investition in Wissen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HMI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HMI UND JÃœRGEN KLOPP BEENDEN DIE ZUSAMMENARBEIT ...

Hamburg, 1. Juni 2011. Ab sofort wirbt der frisch gekürte Deutsche Meister nicht mehr als Markenbotschafter für die HMI. Grund dafür ist die negative Medienberichterstattung rund um eine Veranstaltung aus dem Jahre 2007. Beide Seiten bedauern ...

Alle Meldungen von HMI