PresseKat - Würth Phoenix: NetEye erleichtert Service-Desk-Arbeit

Würth Phoenix: NetEye erleichtert Service-Desk-Arbeit

ID: 691037

(firmenpresse) - Bozen, 31. Juli 2012 ---- Mit dem neu entwickelten Action Launchpad können Service-Desk-Mitarbeiter Administratorenaufgaben weitgehend eigenständig verwalten und damit Störfälle in der IT effektiver bearbeiten und lösen.

Würth Phoenix hat die System-Management-Lösung WÜRTHPHOENIX NetEye um den Action Launchpad, einem webbasierten Service-Desk-Zugriff, erweitert. Der Action Launchpad wurde entwickelt, um einfache Administrationstätigkeiten direkt an den Service Desk zu delegieren und damit eine effizientere Abwicklung der Supporttätigkeit zu ermöglichen. Mit der neuen Funktion können Service-Desk-Mitarbeiter vorkonfigurierte Kommandos und Tasks direkt über ein Web-Interface autonom auf Remote-Systemen ausführen, ohne dafür eigens um Administratorenrechte anfragen zu müssen. Im Ergebnis kann der Service Desk Incidents rascher und flexibler analysieren und beheben.

Die Vorteile im Ãœberblick:

- Service-Desk-Agenten müssen sich nicht direkt auf Remote-Systeme einwählen (RDP, SSH).
- Die Agenten müssen keine Administratorenrechte kennen oder benutzen.
- Die Bearbeitungsprozesse sind einfach und rollenspezifisch zu verwalten.
- Sämtliche Tasks können über mehrere Systeme mit einem Mausklick gestartet werden.
- Regelmäßige Befehle müssen nicht jedes Mal von Neuem eingegeben und können über Kalenderfunktionen geplant werden.

Besondere Erleichterungen bringt der Action Launchpad IT-Organisationen mit gut strukturierten Serviceprozessen und klaren Hierarchien in der Problembehebung.

Der Action Launchpad ist auch in die NetEye WebApp integriert und kann über Mobile Phones (iPhone, Android) oder via Tablet (iPad, Android Tablets) genutzt werden.

Zeichenangabe: ca. 1.600 Zeichen inkl. Leerzeichen

Diesen Text und Bildmaterial finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/wuerth-phoenix/31-07-2012-01.html.






Ãœber WÃœRTHPHOENIX NetEye:
NetEye ist eine Open-Source-basierte System-Management-Lösung und unterstützt Unternehmen bei einer automatisierten und sicheren Vorbeugung von Überlastungen sowie der unmittelbaren und effizienten Lösung von möglichen Störfällen innerhalb der IT. Damit sind eine optimale Überwachung und eine dauerhafte Analyse aller Informatikprozesse mit minimalem personellen Aufwand sichergestellt.

Über Würth Phoenix
Als IT- und Beratungsunternehmen der Würth-Gruppe bietet Würth Phoenix zukunftsweisende ERP- und CRM-Softwarelösungen auf Basis von Microsoft Dynamics. Das international präsente Unternehmen mit Hauptsitz in Bozen verfügt über weltweite Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware und eine langjährige Branchenkompetenz im Handel, der Distribution und der Logistik.
Im Bereich IT-System-Management setzt Würth Phoenix auf ausgereifte und lückenlos in die IT-Landschaft integrierbare Überwachungssysteme auf Open-Source-Basis. Mit WÜRTHPHOENIX NetEye verfügen Kunden über eine Lösung, die aufbauend auf gängige ITIL-Standards ihre IT als betriebswirtschaftlichen Produktionsfaktor begreift und abbildet.


Kontakt:

Würth Phoenix GmbH
Gerhard Schenk
Kravoglstraße 4
I-39100 Bozen
Tel: +39 0471 564 111
Fax: +39 0471 564 122
press(at)wuerth-phoenix.com
http://www.wuerth-phoenix.com/press


Agenturkontakt:

Dr. Haffa & Partner GmbH
Petra Meyer
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Tel. +49 89 993191-0
Fax +49 89 993191-99
wuerth-phoenix(at)haffapartner.de
http://www.haffapartner.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber WÃœRTHPHOENIX NetEye:
NetEye ist eine Open-Source-basierte System-Management-Lösung und unterstützt Unternehmen bei einer automatisierten und sicheren Vorbeugung von Überlastungen sowie der unmittelbaren und effizienten Lösung von möglichen Störfällen innerhalb der IT. Damit sind eine optimale Überwachung und eine dauerhafte Analyse aller Informatikprozesse mit minimalem personellen Aufwand sichergestellt.

Über Würth Phoenix
Als IT- und Beratungsunternehmen der Würth-Gruppe bietet Würth Phoenix zukunftsweisende ERP- und CRM-Softwarelösungen auf Basis von Microsoft Dynamics. Das international präsente Unternehmen mit Hauptsitz in Bozen verfügt über weltweite Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware und eine langjährige Branchenkompetenz im Handel, der Distribution und der Logistik.
Im Bereich IT-System-Management setzt Würth Phoenix auf ausgereifte und lückenlos in die IT-Landschaft integrierbare Überwachungssysteme auf Open-Source-Basis. Mit WÜRTHPHOENIX NetEye verfügen Kunden über eine Lösung, die aufbauend auf gängige ITIL-Standards ihre IT als betriebswirtschaftlichen Produktionsfaktor begreift und abbildet.



PresseKontakt / Agentur:

Würth Phoenix GmbH
Gerhard Schenk
Kravoglstraße 4
I-39100 Bozen
Tel: +39 0471 564 111
Fax: +39 0471 564 122
press(at)wuerth-phoenix.com
http://www.wuerth-phoenix.com/press


Agenturkontakt:

Dr. Haffa & Partner GmbH
Petra Meyer
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Tel. +49 89 993191-0
Fax +49 89 993191-99
wuerth-phoenix(at)haffapartner.de
http://www.haffapartner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Service Telematik-Finder.de - Testphase nähert sich dem Finale REALTECH liefert neue Version 7.1 des theGuard! Service Management Center aus
Bereitgestellt von Benutzer: haffapartner
Datum: 31.07.2012 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 691037
Anzahl Zeichen: 3760

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Meyer
Stadt:

Bozen



Kategorie:

IT Service


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Würth Phoenix: NetEye erleichtert Service-Desk-Arbeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Würth Phoenix (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Würth Phoenix: Systembezogenes SAP-Monitoring mit NetEye ...

Bozen, 18. Oktober 2012 ---- Treten Performanceprobleme in der SAP-Infrastruktur auf, stellt sich für die IT-Abteilung immer häufiger die Frage, ob dies an der Netzwerkinfrastruktur oder am SAP-System selbst liegt. Eine neue Möglichkeit der Überp ...

Alle Meldungen von Würth Phoenix