Alles für die Schule mit eigenen Fotos
FotoInsight stellt Fotoartikel für das neue Schuljahr vor
(pressrelations) -
Oldenburg. 02.08.2012. - Ein neues Schuljahr beginnt und der Ranzen muss ausgerüstet werden. Ein online Fotodienst bietet neue Personalisierungsmöglichkeiten für die Grundausstattung. Dabei soll durch die Individualisierung der Gegenstände der persönliche Bezug hergestellt werden, damit die Jugend auf die guten Stücke auch aufpasst. Daneben halten eigene Bilder vom Haustier, einer Gruppe von Freunden oder aus den Ferien auf dem Spiralblock oder auf der Umhängetasche positive Erinnerungen wach. Wenn auf die Alu-Trinkflasche das eigene Bild gedruckt ist, wird diese nicht, mangels eines Fußballs, auf dem Pausenhof getreten. Schultaschen werden mit gebührendem Respekt behandelt, wenn sie das eigene Bild tragen. FotoInsight bedruckt nun so praktische Artikel wie z.B. College Blocks, Notizbücher oder Federtaschen mit Fotos aus der Digitalkamera.
Zum neuen Schuljahr stellt FotoInsight das Schulebedarfs Angebot vor. Beispiele für Produkte, die der Internet Fotoservice über die gratis Bestellsoftware FotoInsight Designer oder über seine Internetseite mit kundeneigenen Fotos bedruckt:
- College Block (Spiralblock A4 - 8,99 EUR; A5 6,99 EUR)
- Notizbuch (A5 - 11,99 EUR)
- Federtasche (14,99 EUR)
- Schüleragenda (19,99 EUR)
- Freundschaftsbuch (19,99 EUR)
- Foto-Brotdose für den Pausensnack (9,99 EUR)
- Alu-Sportflasche (14,99 EUR)
- Sportbeutel (9,99 EUR)
- Kinderrucksack (24.99 EUR)
Personalisierung von Produkten durch Mass Customization
Der Ausdruck Mass Customization ist ein die gegensätzlichen Begriffe "Mass Production" und "Customization" verbindendes Oxymoron, welches sich in den letzten Jahren zu einem Modewort entwickelt hat. Kundenindividuelle Massenproduktion verfolgt die Herstellung von Gütern und Dienstleistungen nach individuellen Kundenwünschen mit nahezu der Effizienz einer Massenproduktion. Anbieter im Wachstumsmarkt Fotogeschenke, wie z.B. FotoInsight verfolgen diese Strategie, indem sie unter Anwendung neuer Technologien und innovativer Organisationsstrukturen Massenartikel wie Brotdosen oder Terminplaner mit Bildern des Benutzers bedrucken. Um dabei Kosten und Lieferzeiten von vergleichbaren, massenproduzierten Standardleistungen zu erreichen, wird die Produktarchitektur der zu erstellenden Leistung so strukturiert, das die Individualisierung weit am Ende der Produktionskette erfolgt. Dazu werden standardisierte Komponenten eingekauft, die unter Nutzung von Skaleneffekten produziert wurden. Da die Erstellung der individualisierten Endleistung erst nach Auftragseingang erfolgt, spricht man von einer "X-to-order" Produktion. Im Geschenkartikel Markt mit seinen starken, saisonalen Schwankungen, bedarf dies zu Stoßzeiten wie Weihnachten oder Muttertag einer besonders flexiblen Produktion.
Eigene Ideen verwirklichen
"Anbieter die im sich schnell wandelnden Fotomarkt bestehen wollen, müssen so produzieren, dass jeder Kunde exakt das findet, was er wünscht" sagt FotoInsights Geschäftsführer Klaas Brümann. Ein wachsendes Angebot an Artikeln die vom Nützlichen zum Dekorativen reichen, wird mit den in Bildern festgehaltenen persönlichen Erinnerungen des Kunden individualisiert. Nutzer verwirklichen dabei eigene Ideen, die einen künstlerischen Anspruch haben, ästhetisch oder lustig sind oder persönliche Erinnerungen festhalten. Die bei Verbrauchern zunehmende Designorientierung wird bei Artikeln für Schüler nützlich angewandt. Alltagsgegenstände wie Schreibhefte, deren Wert von Schülern oft nicht mehr gewürdigt wird, erhalten einen neuen, persönlichen Wert, wenn sie individuell sind.
Zur Veröffentlichung freigegeben. 3492 Zeichen.
Informationen zu FotoInsight
FotoInsight Limited wurde im September 2003 in der europäischen Hochtechnologie-Region Cambridge als deutsch-britisches Joint-Venture gegründet. Der Bilderdienst bietet einen komfortablen Internet-Service für Digitalfotos und Posterdruck sowie für den Druck von Fotokalendern, Leinwandfotos und Fotogeschenken unter Windows, Linux und Mac OS. Bei FotoInsight bestellte Bilder werden in fünf modernst ausgestatteten Fotolabors in vier Ländern gedruckt. Der Internet-Fotodienst ist Jahr um Jahr schneller als die Fotoindustrie gewachsen und bietet seine Dienste in sieben Sprachen in 32 Ländern an.
Für Journalisten:
Ihre Fragen beantworten wir unter Tel. +49 441 9205503 oder via E-Mail pr (at) fotoinsight.de gerne. Wir bitten Sie uns zu kontaktieren, wenn Sie den FotoInsight Fotodienst testen möchten. FotoInsight bietet auch Gutscheinaktionen und Software Tools für Ihre Leser. FotoInsight Fotodienst:http://fotoinsight.de/
FotoInsight Ltd.
Internationale Kommunikation
Cambridge, CB4 1ZP, UK
Skype: fotoinside
Tel.: DE 0441 9205503
E-Mail: pr (at) fotoinsight.de
http://fotoinsight.de/