(Bremen, 9.1.2009) Mit dem erweiterten Online-Auftritt bricht der Golfplatz in Achim in ein neues Zeitalter auf: Er vereint die Welt der visuellen Geoinformation und das Internet - zwei bisher eher nebeneinander existierende Bereiche.
(firmenpresse) - Die neue dreidimensionale Online-Präsentation besticht durch intuitive, einfache Navigation, nahtlos verknüpft mit Informationen aus der bestehenden Internet-Seiten. Die Präsentation führt den Benutzer bei seiner virtuellen Erkundung des Achimer Golfplatzes zu allen wichtigen und interessanten Punkten. Der Benutzer bewegt sich durch Ansteuerung so genannter Ortsmarken von Abschlag zu Abschlag. An den Ortsmarken werden weitere Informationen wie der Fairwayguide sichtbar. Dieser gibt dem potenziellen Golfplatzbesucher nützliche Informationen zu Schlagweiten und Grünverläufen. Eine Übersichtsgrafik hilft bei der Orientierung und macht deutlich, dass der Achimer Golfplatz mehr als nur einen 18-Loch-Platz zu bieten hat. Der virtuelle Besuch des neuen Clubhauses, das Angebot der Gastronomie „Wachtelkönig“ und eine Anfahrtroute runden die 3D-Demonstration ab.
Das junge Unternehmen nuterra aus Bremen und die Oldenburger Medienagentur visuamundo haben diese neuartige Darstellung für den Achimer Golfplatz entwickelt. Beide Firmen realisieren Lösungen für den Bereich Geotainment. Dahinter verbirgt sich die professionelle Aufbereitung von Webinhalten mit 3D-Geobrowsern - einer der beliebtesten ist Google Earth.
Nicht nur Golfplätze, die ihren Mitgliedern und Greenfee-Gästen etwas Neues bieten wollen, auch für die Tourismusbranche ist diese neue Möglichkeit der Visualisierung sehr interessant. So können sich Urlauber vom heimischen Computer aus die Sport- und Freizeit-angebote ihres Hotels oder ihres Reiseortes ansehen und wahrhaftig erleben.
In der Zukunft wird die Darstellung eines Unternehmens vor Ort immer wichtiger werden. Nicht nur durch Navigationsgeräte, auch durch die Möglichkeit über Mobiltelefone, Informationen über den jeweiligen Aufenthaltsort abzufragen, wird diese Entwicklung vorangetrieben. Die Inszenierungen von nuterra und visuamundo begegnen diesem Trend und versuchen die Weiten des Internets wieder auf der Erde zu verorten.
Nuterra und ihr Gestaltungspartner ermöglichen Ihnen den Einstieg in diese neue Welt des Internets, indem Ihre Inhalte in einem Geobrowser wie z.B. Google Earth umgesetzt werden. Ihre Corporate Identity, Ihre Informationen und Ihre Website werden eingeflochten, genau wie Kommunikationsmöglichkeiten oder Datenbanken. Zusammen mit weiteren Mitteln wie 3D-Graphiken, Bild- und Videomaterial sowie einem dramaturgischen Aufbau entsteht eine ortbezogene, individuelle Inszenierung in Geobrowsern. Diese Inszenierungen können Sie zukünftig auch selbst pflegen und aktualisieren mit Hilfe eines IMS (Inszenierungs-Management-System), das wir für Sie entwickeln werden.
K O N T A K T
nuterra: Jasmin Grigutsch, c/o TZI, Am Fallturm 1, 28359 Bremen, info(at)nuterra-bremen.de, Tel.: 0421/218 4763
visuamundo: Andreas Rüdebusch, Philosophenweg 16, 26121 Oldenburg, ruedebusch(at)visuamundo.com, Tel.: 0441/1818039
visuamundo: Andreas Rüdebusch, Philosophenweg 16, 26121 Oldenburg, ruedebusch(at)visuamundo.com, Tel.: 0441/1818039