Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software sollte heute ein fester Bestandteil in jeder Marketing bzw. Vertriebsabteilung in einem Unternehmen sein. Gleichzeitig sind die Anforderungen und finanziellen Möglichkeiten von Unternehme stark unterschiedlich - abhängig von der Unternehmensgröße, Außendienststruktur, Vertriebsstrategie und auch finanziellen Ressourcen.
(firmenpresse) - Die Gfk Geomarketing hat daher mit Regiograph 2012 eine Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software auf den Markt gebracht, die in drei unterschiedlichen Versionen die individuellen Unternehmensbedürfnisse und -möglichkeiten berücksichtigt.
Vertriebsplanungs-Software Regiograph Analyse ist der Einstieg in die professionelle Vertriebsplanung mit Hilfe von Geomarkting-Software. Auch mit einem relativ kleinen Budget können so grundlegende Funktionen von Vertrieb und Absatz durchgeführt werden. Der Fokus von Regiograph Analyse liegt dabei, in der Analyse von bestehenden und neuen Absatzpotenzialen in bekannten Märkten, aber auch neue Märkte können so gut auf Vertriebspotenziale hin untersucht werden.
Typische Fragestellungen, die mit Geomarketing-Software Regiograph Analyse beantwortet werden können, sind: Wo sind noch besonders lukrative Kunden in bekannten Märkten? Wie sind noch besonders interessante Märkte, die bisher gar nicht bearbeitet werden? Welche Absatzpotenziale bieten sich noch in bekannten Märkten? Ist es sinnvoll, neue Märkte in das Vertriebsportfolio mit aufzunehmen?
Regiograph Planung von GfK Geomarketing nicht nächst größere Version der Geomarketing Software und die perfekte Software für Geomarketing zur Planung des Vertriebs und des Außendienstes. Neben aus Regiograph Analyse bekannten Funktionen, umfasst Vertriebsplanungs-Software Regiograph zusätzlich eine Vielzahl von ausgefeilten Tools, um die Außendienst- und Vertriebsplanung wesentlich zu verbessern oder auch komplett zu reorganisieren. Das umfangreiche Set an Werkzeugen von Geomarketing-Software Regiograph Planung umfasst dabei:
.Einen Gebietsplanungsassistent
.Die Automatische Planung und Benennung neuer Gebiete
.Die Automatische und interaktive Optimierung von Vertriebsgebieten
.Top-Down und Bottom-Up-Planung in Form von mehrstufigen Gebietsstrukturen
.Standortplanung- und optimierung im Vertriebsgebiet
.Umfangreiches Gebietsreporting (incl. Vergleich und Potenzialanalyse)
Das "Flaggschiff" von Regiograph von GfK Geomarketing ist die umfangreichste Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software von GfK Geomarketing: Regiograph Strategie.
Regiograph Strategie von GfK Geomarketing erweitert die Regiograph Planung noch einmal um zahlreiche Werkzeuge und Funktionen, die eine strategische Außendienst- und Vertriebsplanung ermöglichen.
.Standortbewertung von bestehenden und neuen Standorten (unter Betrachtung der Marktanteile, Potenziale und Einzugsgebiete)
.Standortpotenziale automatisch ermitteln
.Warenstromanalyse
.Entfernungsmatrizen berechnen und auswerten
.Integrierte Daten- und Kartenbasis: Entweder GfK Endverbraucherpotenziale oder D&B Gewerbepotenziale (für Deutschland)
Durch die Nutzung weiterer digitaler Landkarten und Marktdaten können alle Versionen von Regiograph 2012 für die Vertriebsplanung in allen Ländern genutzt werden. Entsprechend kann Regiograph perfekt von kleinen Unternehmen, die nur lokal regional tätig sind, eingesetzt werden, aber auch international operierende Konzerne bekommen mit Regiograph immer die die passende Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software für ihre Vetriebsplanung, Standortplanung und Außendienstoptimierung.
Um die volle Funktionalität von Regiograph zu nutzen, bietet sich einführende Schulung an, damit die Mitarbeiter mit dem Umgang und dem korrekten Verwenden der einzelnen Werkzeuge vertraut werden. Auch wenn die intuitive Bedienbarkeit von Regiograph bei allen Versionen gegeben ist und von vielen Nutzer schon gelobt wurde, können nur so wirklich alle Funktionalitäten optimal für die Vertriebsplanung des Unternehmens genutzt werden.
Im Regiograph-Shop (http://www.regiograph-shop.de) werden nicht nur die aktuellen Versionen von der Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software Regiograph (http://www.regiograph-shop.de/geomarketing-software) angeboten, auch aktuelle Landkarten und Marktdaten sind im Regiograph Shop verfügbar. Als Tochterunternehmen von der Beloch & Franzbach GbR, einer etablierten Beratung für Geomarketing, wird hier nicht nur die Geomarketing-Software vertrieben, sondern gleichzeitig kann durch professionelle Beratung und Schulung der optimale Einsatz der Geomarketing-Software Regiograph im Unternehmen zur Vertriebsplanung und Außendienstplanung sichergestellt werden.
www.regiograph-shop.de
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