(ots) - Mit einem Rekordumsatz von 171,7 Mio. Euro hat die
Bonner B·A·D-Gruppe, einer der europaweit führenden Dienstleister für
Arbeitsschutz und betriebliche Gesundheitsvorsorge, ihr Geschäftsjahr
2011 abgeschlossen. Gegenüber dem Vorjahr (2010: 164,5 Mio. Euro)
konnte der konsolidierte Umsatz damit um 4,4 Prozent gesteigert
werden. Der Konzernjahresüberschuss für das Geschäftsjahr 2011 liegt
bei 4,1 Mio. Euro. Damit ist der Bonner Konzern mit der B·A·D
Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH und den europäischen
TeamPrevent- sowie weiteren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften
im Bereich Präventionsdienstleistungen weiter auf Erfolgs- und
Expansionskurs. "Wir freuen uns, dass wir unseren Umsatz jedes Jahr
kontinuierlich steigern können und weiter wachsen. Damit können wir
uns nachhaltig als europaweit führender Dienstleister in dem hart
umkämpften Markt für Arbeitsschutz und Gesundheitsvorsorge
erfolgreich gegen den Wettbewerb behaupten", freut sich Prof. Dr.
Bernd Siegemund, Vorsitzender der Geschäftsführung, über das
erfolgreiche Geschäftsergebnis. Die B·A·D-Gruppe ist europa- und
deutschlandweit tätig, zu den Kunden gehören Unternehmen und
Organisationen aller Branchen und Größen, darunter u.a. die Telekom,
TOTAL, ARAG, der Flughafen Köln/Bonn und die Kampffmeyer Mühlen.
Starke Nachfrage nach gesundheitsfördernden Maßnahmen über
gesetzlichen Rahmen hinaus
Der Anstieg der Umsatzerlöse um insgesamt 7,2 Mio. Euro entfällt
im Wesentlichen mit 5,83 Mio. Euro auf medizinische
Betreuungsleistungen. Auch die Erlöse aus der Mitarbeiter- und
Führungskräfteberatung, also der Beratung von Unternehmen in Fällen
von psychosozialen Belastungen, Stress und Burnout, steigerte sich
deutlich von 4,9 Mio. Euro auf 6,2 Mio. Euro. Die Nachfrage im
Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) nimmt ebenfalls
weiterhin stark zu. Neben Deutschland ist der
Präventionsdienstleister noch in neun weiteren europäischen Ländern
aktiv. Sowohl im In- als auch im Ausland konnte die B·A·D-Gruppe im
letzten Geschäftsjahr Zuwächse erzielen. Geografisch verteilen sich
die Umsatzerlöse im Wesentlichen auf Deutschland mit 159,2 Mio. Euro,
England mit 3,5 Mio. Euro, Österreich mit 2,6 Mio. Euro und Polen mit
2,2 Mio. Euro.
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