Auch schon erlebt? Sie stoßen im Internet auf ein interessantes Angebot und senden eine Anfrage an das jeweilige Unternehmen. Aber Sie erhalten daraufhin keine Antwort.
(firmenpresse) - Auch schon erlebt? Sie stoßen im Internet auf ein interessantes Angebot und senden eine Anfrage an das jeweilige Unternehmen. Aber Sie erhalten daraufhin keine Antwort. Dies kommt immer häufiger vor, laut einer Umfrage bei über 50 Prozent der Fälle.
„Häufig dafür sind Medienbrüche, die gerade bei kleineren Unternehmen anzutreffen sind, die ausschlaggebenden Gründe“ weiß Milan Milojevic. „Diese Unternehmen tragen sich auf einer solchen Website ein. Ihre Anfrage geht als Email an das Unternehmen. Vielfach wird dann nur noch das Email downgeloaded, ausgedruckt und archiviert. Mit klaren Worten: Es gibt keine Antwort auf die Anfrage. Dem angeschriebenen Unternehmen fehlt die Software mit der die zahlreichen Anfragen bearbeitet und verwaltet werden.“
Daher arbeiten größere Firmen mit automatisierten und durchgehend digitalisierten Verwaltungssystemen. Die Digitalisierung von Unternehmensprozessen von der ersten Anfrage bis hin zum Verkauf, Kundendienst und effizienten Verwaltung, senkt die Kosten und erhöht die Wettbewerbsfähigkeit.
Für kleinere Firmen liegen die Kosten für solche Systeme in der Regel in utopischen Höhen. Denn fast alle namhaften Systeme erfordern vom Unternehmen hohe Investitionen in Soft- und Hardware. Wenn ein Unternehmen auf ein Verwaltungs-System umstellt, kommt dies oft einer kleinen Revolution gleich, da praktisch alle Betriebsabläufe umgekrempelt werden müssen. Das bedeutet in der Regel hohe Beratungs- und Schulungskosten für die Einführung des Systems. Außerdem zweifelt Milan Milojevic stark daran, dass eine "Downsize"-Version eines "großen" Systems das Richtige für kleinere und mittlere Unternehmen ist. Diese Systeme sind ursprünglich für große Organisationen und Umgebungen konzipiert und daher zu komplex. Der Klein- und Mittelstand ist ja nicht unbedingt ein geschrumpfter Großkonzern.
Die Internetrevolution verändert in dramatischer Weise die Strukturen bei den Firmen und deren Kunden. Beschleunigung von Transaktionen, Verkürzung von Arbeitswegen und die Veränderung der Unternehmensorganisation sind die unmittelbaren Folgen. Dabei werden Kosten gesenkt und neue Umsätze generiert. Künftig wird die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen wird in Zukunft immer mehr davon abhängen, inwieweit sie das Internet zur Abwicklung von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette benutzen. In den digitalisierten, stark international ausgerichteten Märkten kann der Mittelstand sich nur dann behaupten, wenn er im Bereich E-Business und Internet gut und aktuell vertreten ist.
Speziell für Klein-/Mittelstand wurde die Möglichkeit geschaffen, die Geschäftsprozesse ohne zusätzliche Investitionen in Soft- und Hardware sehr kostengünstig zu digitalisieren – ein Internetanschluss genügt. Das Content Management System (CMS) der Firma Worldsoft AG, Spezialist für Internet-Lösungen für kleinere und mittlere Unternehmen, ermöglicht die Inhalte der Website sehr einfach selbst zu pflegen. Als Internetfirma mit vielen Tausend Kunden legte Worldsoft ganz besonderes Augenmerk auf die Automatisierung der Abläufe des Webauftrittes, damit der Klein- und Mittelstand so effektiv und günstig wie möglich arbeiten können.
Eingaben auf der Website (Bestellungen, Anfragen usw.) fließen direkt in die Datenbank. Automatisch wird das richtige Email als Antwort versendet und die Anfrage protokolliert und richtig codiert. Mit dem Communication-Center können personalisierte Rund-Emails versendet werden. Doch dieses CMS kann noch viel mehr: Rechnungen erstellen, präzise Zahlungskontrolle, Provisions-Abrechnungen, Statistikfunktionen und Kundenumfragen. Der Unternehmer hat weltweiten Zugriff auf seine Kundendaten. So können beispielsweise schon beim Kundentermin Bestellungen direkt eingegeben werden.
Das Worldsoft-CMS ist auf äußerst günstiger Mietbasis bereits ab 9,90 Euro pro Monat erhältlich. Ihr Webmaster Milan Milojevic hat sich auf das Worldsoft-CMS spezialisiert. Er unterstützt Unternehmen bei Fragen rund ums Internet. Erstellt professionelle Webseiten und berät über die Automatisierung von Geschäftsprozessen und über die Möglichkeiten des modernen Internetmarketings. Also gibt es keine Ausrede mehr für Unternehmen, weiterhin wie im Mittelalter zu arbeiten und dadurch viele Interessenten zu verärgern bzw. nicht zu bedienen.
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