(ots) - "Rote Lippen soll man küssen, denn zum Küssen sind
sie da. Rote Lippen sind dem siebten Himmel ja so nah ..." - das war
einmal. Heute setzt Frau auf dezentes, natürliches Make-up - egal ob
im Büro, zum Shopping oder zum Kaffee mit der Freundin. Zu diesem
Ergebnis kommt eine aktuelle repräsentative Umfrage von GLOSSYBOX
unter mehr als 1.000 Abonnentinnen der GLOSSYBOX Young Beauty in
Deutschland.
Ãœberraschend: Selbst beim ersten Date werden roter Lippenstift und
auffälliger Lidschatten nicht mehr aufgelegt. Stattdessen haben sich
neutrale Farben und ein einfach gehaltenes Make-up unter den
Beautynistas durchgesetzt. 74% der GLOSSYBOX Young Beauty-Kundinnen
sind sich einig: Natürliches Make-up ist ideal für das erste Date.
Nur 26% der Befragten entscheiden sich für einen auffälligen oder
glamourösen Look, um ihr Gegenüber mit einem dramatischen Äußeren in
den Bann zu ziehen. Ob diese Taktik aufgeht?
Eher nicht, denn beim ersten Date sollte man sich wohlfühlen - und
das geht mit einem natürlichen Make-up, wie man es tagtäglich trägt,
am besten. Tiefschwarze Augen, übermäßig viel Foundation und
knallrote Lippen schrecken die meisten Männer eher ab. Somit trifft
die Mehrheit der Befragten mit der dezenten Variante die richtige
Wahl. Eine zart getönte Tagescreme, schwarz getuschte Wimpern und ein
wenig Lippenpflege reichen demnach schon aus, um beim potentiellen
Partner einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Für die aktuelle Umfrage wurden mehr als 1.000 Kundinnen der
GLOSSYBOX Young Beauty befragt. Die Befragung wurde im Juli 2012
durchgeführt und ist repräsentativ hinsichtlich Alter und Geschlecht
der Umfrageteilnehmer.
Ãœber GLOSSYBOX:
GLOSSYBOX ist ein 2011 gegründetes Abo-Commerce-Unternehmen der
Beauty Trend GmbH, das sich auf den Versand von Beauty-Boxen
spezialisiert hat. Mit Sitz in Berlin und mehr als 15 weiteren
Standorten weltweit ist GLOSSYBOX als Trendsetter, Berater und
Servicedienstleister global erfolgreich. Neben einer Beautybox für
Frauen, die 15,00 EUR im Monat kostet, wurde das Produktportfolio mit
der GLOSSYBOX Men (15,00 EUR / vierteljährlich) sowie den einmaligen
Geschenkboxen GLOSSYBOX Baby und Young Beauty erweitert. Das
Unternehmen ist ein Start-up der Rocket Internet GmbH,
Geschäftsführer sind Floriane von der Forst, Lara von
Tippelskirch-Lauk und Nikolas Krawinkel.
Pressekontakt:
Susanne Schlösser, Head of Communications
Beauty Trend GmbH, Mauerstraße 79, 10117 Berlin
E-Mail: presse(at)glossybox.de
Mobil: +49-173-6270443