Die deutsche Wirtschaft ist vom Strudel des globalen Nachfrageeinbruchs erfasst worden. An einer Rezession besteht kein Zweifel mehr. Führende Ökonomen schätzen
(firmenpresse) - Die deutsche Wirtschaft ist vom Strudel des globalen Nachfrageeinbruchs erfasst worden. An einer Rezession besteht kein Zweifel mehr. Führende Ökonomen schätzen, dass die konjunkturelle Schwächephase bis weit ins Jahr 2009 anhalten wird. Umso wichtiger ist es, das Vertrauen der Verbraucher und Kunden in die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu stärken.
Ein sowohl elegantes als auch effektives Instrument hierfür ist die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie rückt Ihr Unternehmen in ein neues Licht und steigert den Bekanntheitsgrad. Der Grund dafür ist, dass der Leser durch die regelmäßige Medienpräsenz des Unternehmens positiv auf Ihr Waren- und Dienstleistungsangebot aufmerksam gemacht wird. Mehr als acht von zehn Deutschen verlassen sich bei der Informationsrecherche zu Produkten und Dienstleistungen auf die Berichtserstattung der Print- und Onlinemedien. Dagegen schwindet das Vertrauen der Verbraucher in Werbung. Fast sieben von zehn Konsumenten bewerten Werbung als nicht wahrheitsgetreu.
„Ich empfehle den Unternehmen daher auch in Krisenzeiten in eine aktive Pressearbeit zu investieren. Sie schafft Vertrauen beim Verbraucher und sorgt somit für zusätzlichen Umsatz in wirtschaftlich schwierigen Zeiten“, erklärt Timo Stehn, Inhaber von Stehn Kommunikation.
Stehn Kommunikation ist eine inhabergeführte Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Hamburg. Wir bieten Kommunikationslösungen für Unternehmen, Verbände und Anwälte an. Unser Dienstleistungsangebot erstreckt sich von der einfachen Pressemitteilung bis zum Agenda-Setting. Dabei setzen wir vor allem auf inhaltliche Tiefe und Kreativität. Die strategische Beratung stützt sich auf fundierte Analysen und Recherchen. Deren Ergebnisse arbeiten wir für Sie öffentlichkeitswirksam auf. Der positive Effekt: Die Präsenz in den Medien steigert die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens und wirkt sich in der Regel vertriebsunterstützend aus. Unser Ziel ist Ihr Erfolg.
Stehn Kommunikation
Herr Timo Stehn
Grillparzerstraße 2
22085 Hamburg
Telefon (0177) 273 24 28
Telefax (03212) 273 24 28
E-Mail: info(at)stehn-kommunikation.de
Internet: www.stehn-kommunikation.de
Stehn Kommunikation
Herr Timo Stehn
Grillparzerstraße 2
22085 Hamburg
Telefon (0177) 273 24 28
Telefax (03212) 273 24 28
E-Mail: info(at)stehn-kommunikation.de
Internet: www.stehn-kommunikation.de