PresseKat - Finanzkrise: Glaubwürdige Pressearbeit schafft Kundenvertrauen in der Rezession

Finanzkrise: Glaubwürdige Pressearbeit schafft Kundenvertrauen in der Rezession

ID: 69515

Die deutsche Wirtschaft ist vom Strudel des globalen Nachfrageeinbruchs erfasst worden. An einer Rezession besteht kein Zweifel mehr. Führende Ökonomen schätzen

(firmenpresse) - Die deutsche Wirtschaft ist vom Strudel des globalen Nachfrageeinbruchs erfasst worden. An einer Rezession besteht kein Zweifel mehr. Führende Ökonomen schätzen, dass die konjunkturelle Schwächephase bis weit ins Jahr 2009 anhalten wird. Umso wichtiger ist es, das Vertrauen der Verbraucher und Kunden in die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu stärken.

Ein sowohl elegantes als auch effektives Instrument hierfür ist die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie rückt Ihr Unternehmen in ein neues Licht und steigert den Bekanntheitsgrad. Der Grund dafür ist, dass der Leser durch die regelmäßige Medienpräsenz des Unternehmens positiv auf Ihr Waren- und Dienstleistungsangebot aufmerksam gemacht wird. Mehr als acht von zehn Deutschen verlassen sich bei der Informationsrecherche zu Produkten und Dienstleistungen auf die Berichtserstattung der Print- und Onlinemedien. Dagegen schwindet das Vertrauen der Verbraucher in Werbung. Fast sieben von zehn Konsumenten bewerten Werbung als nicht wahrheitsgetreu.

„Ich empfehle den Unternehmen daher auch in Krisenzeiten in eine aktive Pressearbeit zu investieren. Sie schafft Vertrauen beim Verbraucher und sorgt somit für zusätzlichen Umsatz in wirtschaftlich schwierigen Zeiten“, erklärt Timo Stehn, Inhaber von Stehn Kommunikation.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Stehn Kommunikation ist eine inhabergeführte Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Hamburg. Wir bieten Kommunikationslösungen für Unternehmen, Verbände und Anwälte an. Unser Dienstleistungsangebot erstreckt sich von der einfachen Pressemitteilung bis zum Agenda-Setting. Dabei setzen wir vor allem auf inhaltliche Tiefe und Kreativität. Die strategische Beratung stützt sich auf fundierte Analysen und Recherchen. Deren Ergebnisse arbeiten wir für Sie öffentlichkeitswirksam auf. Der positive Effekt: Die Präsenz in den Medien steigert die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens und wirkt sich in der Regel vertriebsunterstützend aus. Unser Ziel ist Ihr Erfolg.



Leseranfragen:

Stehn Kommunikation
Herr Timo Stehn
Grillparzerstraße 2
22085 Hamburg
Telefon (0177) 273 24 28
Telefax (03212) 273 24 28
E-Mail: info(at)stehn-kommunikation.de
Internet: www.stehn-kommunikation.de



PresseKontakt / Agentur:

Stehn Kommunikation
Herr Timo Stehn
Grillparzerstraße 2
22085 Hamburg
Telefon (0177) 273 24 28
Telefax (03212) 273 24 28
E-Mail: info(at)stehn-kommunikation.de
Internet: www.stehn-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreiches Verhandeln zu Hause lernen - im Online-Seminar „Gut aufgestellt und erfolgreich Verhandeln“ Deloitte Technology Fast 500 EMEA 2008
Bereitgestellt von Benutzer: StehnKommunikation
Datum: 12.01.2009 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 69515
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Timo Stehn
Stadt:

Hamburg


Telefon: 01772732428

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 12.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 227 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Finanzkrise: Glaubwürdige Pressearbeit schafft Kundenvertrauen in der Rezession"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stehn Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Poken goes East- Nächste Poken-Party im East Hotel Hamburg ...

Die Poken-Partys von „Hamburg meets Poken“ werden künftig im East Hotel Hamburg, Simon-von-Utrecht-Strasse 3, ab 21 Uhr, stattfinden. So auch am 28. Juli 2009. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Russian-Network“. In der SMIRNOFF LOUNGE ...

Witzigste Poken-Fotos gesucht ...

Der Blog Hamburg meets Poken sucht derzeit die witzigsten Poken-Bilder aus aller Welt. Jeder, der gerne fotografiert, kann mitmachen. Bei den Fotos sollte es sich um lustige Motive, wie beispielsweise einem Poken vor einem Cocktailglas oder im Strand ...

Poken-Party in Hamburg ...

Der Blog „Hamburg meets Poken“ veranstaltet am 9. Juli 2009 eine Poken-Party, im CAFÉ DU NORD, Mühlenkamp 40, 22303 Hamburg, ab 19 Uhr. Das Motto lautet „Lust auf Hamburg“. Jeder Besucher kann seine Verbundenheit zur Hansestadt zeigen, wie ...

Alle Meldungen von Stehn Kommunikation