PresseKat - miniPay als Komplettlösung zum neuen Button-Gesetz

miniPay als Komplettlösung zum neuen Button-Gesetz

ID: 695173

Online-Zahlungsanbieter hat Button-Gesetz integriert. Einfache Einbindung des miniPay Kauf-Buttons in 2 Minuten als Komplettlösung.

(firmenpresse) - Aachen, 07.08.2012 – Seit dem 1. August 2012 ist das sogenannte „Button-Gesetz“ in Kraft getreten, das für mehr verbraucherfreundliche Transparenz im Internet-Shopping sorgen soll. Unternehmen müssen klar, verständlich und vollständig über einen Vertrag oder Kaufabschluss informieren. Dafür müssen Internet-Shops ihre Bestellformulare und die dazugehörigen Buttons auf den aktuellen Stand bringen, gerade das letzte Dialogfenster zum wirksamen Abschluss des Kaufes muß den gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Die miniPay GmbH (www.minipay.de) hat in ihr Online-Zahlungssystem für digitale Inhalte, Waren und Dienstleistungen alle Anforderungen des neuen Gesetzes integriert und bietet für Shops einen gesetzeskonformen Kaufbutton als Komplettlösung.

„Der miniPay-Kaufbutton ist in der einfachsten Variante binnen zwei Minuten in den Shop eingebunden und sichert ein bequemes, günstiges und gesetzeskonformes Verkaufen im Internet“, verspricht Dr. Oliver Grün, Geschäftsführer von miniPay. Das Zahlungssystem miniPay bietet neben der Zahlungsabwicklung auf der Basis des Lastschriftverfahrens auch die Rechnungsstellung und ein Mahnwesen – auch für Kleinstbeträge - an.

Nach Angaben des Anbieters ist miniPay mit Transaktionsgebühren unter 20 Cent und einer Übernahme der kompletten Rücklastschriftgebühr im Falle einer Rücklastschrift einer der günstigststen Anbieter in Deutschland gerade für kleinere Beträge. Mit dem System können Zahlungen und Auslieferungen sowohl von digitalen Gütern wie Software, Games, Tickets oder Musik als auch normale Shopartikel, zeitbeschränkter Zugang zu Online-Inhalten oder sogar periodische Artikel wie Abonnements sowie Mitgliedschaften optimal abgewickelt werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die miniPay GmbH (www.minipay.de) bietet ein innovatives und günstiges Online-Zahlungssystem für den Sofortkauf ohne oder mit Registrierung an. Das Micropayment-System basiert auf dem Online-Lastschriftverfahren und wird durch Rechnungserstellung, Inkasso und Mahnwesen ergänzt. Mit dem Zahlungssystem können digitale Inhalte, Waren und Dienste, auch mit wiederkehrenden Zahlungen, abgewickelt werden. Anwender des Zahlungssystems sind unter anderem die Stiftung Warentest, WEKA MEDIA, Mitfahrzentrale.de, 24-Stunden-Diät.de oder OnlineFussballmanager.de.



Leseranfragen:

miniPay GmbH
Till Buchholz
Augustastr. 78
D-52070 Aachen
Telefon: 0049(0)241/1890554
E-Mail: tbuchholz(at)minipay.de
Internet: www.minipay.de



PresseKontakt / Agentur:

miniPay GmbH
Till Buchholz
Augustastr. 78
D-52070 Aachen
Telefon: 0049(0)241/1890554
E-Mail: tbuchholz(at)minipay.de
Internet: www.minipay.de



drucken  an Freund senden  Schnäppchenfuchs Gutschein-Toolbar: Keinen Gutschein mehr verpassen Unterschiedliche Marktsituation auf den online Glücksspielmärkten weltweit
Bereitgestellt von Benutzer: oliver1
Datum: 07.08.2012 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 695173
Anzahl Zeichen: 1863

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Till Buchholz
Stadt:

Aachen


Telefon: 0049 241 1890554

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.08.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"miniPay als Komplettlösung zum neuen Button-Gesetz "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

miniPay GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Laufkundschaft im Internet gewinnen mit miniPay ...

Im Vergleich zu anderen Payment-Anbietern ist miniPay die ideale Bezahlmöglichkeit für Laufkundschaft im Internet, die seltener online einkaufen. Studien zufolge wollen die meisten Käufer möglichst wenige persönliche Daten angeben. Daher gehört ...

Laufkundschaft im Internet gewinnen mit miniPay ...

Im Vergleich zu anderen Payment-Anbietern ist miniPay die ideale Bezahlmöglichkeit für Laufkundschaft im Internet, die seltener online einkaufen. Studien zufolge wollen die meisten Käufer möglichst wenige persönliche Daten angeben. Daher gehört ...

Alle Meldungen von miniPay GmbH