PresseKat - Einführung des 1. phonetischen Namensentwicklung - Prozesses mit spezieller Software, damit Markenn

Einführung des 1. phonetischen Namensentwicklung - Prozesses mit spezieller Software, damit Markennamen besser klingen und einfach lieber ausgesprochen werden (BILD)

ID: 695833

(ots) -
Konsumenten, Mitarbeiter und Medien subsumieren alle Erkenntnisse
und Erfahrungen unter dem Markennamen. Manche Markennamen wie z.B.
Allianz oder Vodafone sind "emotional-systemrelevant", da diese für
Einzelne emotional sehr bedeutsam sind und gesellschaftliche
Identitäts- und Orientierungspfeiler bilden. Die Menschen reden gerne
über Namen und möchten diese auch leicht aussprechen. Diese
richtungsweisenden Erkenntnisse entstammen der gemeinsamen
Grundlagen-Forschung mit dem Kölner rheingold-Institut 2009.

Die Hamburger Namebrains Success Identity Agentur entspricht
dieser globalen Konsumenten-Anforderung an Markennamen mit der
Einführung der ersten Software, die Markennamen auf Basis von
Lautzeichen und Klängen komponiert. Jeder Sprachlaut hat ein
internationales Lautzeichen. Jedes Lautzeichen lässt sich als Klang
musikalisch interpretieren und bildet eine Basis für einen
Markensound aus dem Namen heraus. Und jedes Lautzeichen repräsentiert
eine Vielzahl von Buchstaben bzw. Buchstabenkombinationen aus den
relevanten Sprachregionen. Namebrains liefert erstmals den Mandanten
für die komponierten Namen die Schreibweise, Phonetik und Klänge.
Voraussetzung für eine erfolgreiche Namensentwicklung ist eine
fokussierte strategische Vorarbeit mit klarer Positionierung,
relevanten Kernbotschaften und differenzierenden Attributen des
Unternehmens / Produktes.

Die komplexe Namenskomposition auf Basis der Phonetik wurde
bereits 2010 für das neue internationale
Telekommunikationsunternehmen amaysim Telecomunications in Sydney,
Australien und für Entwicklungsprojekte marktführender deutscher
Unternehmen in den letzten zwei Jahren eingesetzt.

"Gute Namen sind Musik in den Ohren, die Leute möchten Namen
einfach gerne aussprechen." resümiert Johannes Röhr, Gründer des




Unternehmer-Netzwerkes Success Identity GmbH in 2006. "Mit unseren
klassischen und digitalen Kompositionen können jetzt bei den
Namensentwicklungen die wichtige Phonetik in verschiednen Kulturen
besser berücksichtigt werden."

Hintergrund:

Success Identity bündelt unter Namebrains die strategische
Markenentwicklung , die Namenskomposition und eine umfassende
Namensprüfung / Bewertung an. Das Namebrains-Team konzipiert Namen im
klassischen und einem einzigartigen digitalen (phonetischen)
Prozess. Ein guter Name klingt besser und wird gerne ausgesprochen.
Ein guter Name ist Gold wert.

Das Success Identity-Team verfügt über eine langjährige
Erfahrungen im Bereich von Naming und Rebranding Prozessen in vielen
Unternehmen und Märkten. Ausgewählte Referenz-Mandate: simyo - eplus;
ish - unitymedia, readybank | West/LB; Delifirst, norisbank -
TeamBank, Vorwerk... www.successidentity.com und www.namebrains.biz

Johannes Röhr würde in diesem Jahr für die Elterninitiative
Delifirst mit dem Award "Deutschland-Land der Ideen 2012"
ausgezeichnet.



Pressekontakt:
Johannes Röhr
Geschäftsführender Gesellschafter
Success Identity GmbH, Alsterkamp 17, 20149 Hamburg:
Executive Partner für Markenaufbau und Kommunikation.
040-414 959-16 oder 0177-84 10 455
j.roehr(at)successidentity.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Studie Demografie Exzellenz 2012 / Unternehmen in Baden-Württemberg unterschätzen weiterhin die Auswirkungen einer alternden Belegschaft Felix Göppl wird neuer VICO Mitarbeiter
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.08.2012 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 695833
Anzahl Zeichen: 3550

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Unternehmensberatung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einführung des 1. phonetischen Namensentwicklung - Prozesses mit spezieller Software, damit Markennamen besser klingen und einfach lieber ausgesprochen werden (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Success Identity GmbH + rheingold Institut namebrainsbild.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Success Identity GmbH + rheingold Institut namebrainsbild.jpg