Beim OXID Best Practice Day am 19. September in Berlin treffen führende eCommerce Dienstleister und Online-Händler zusammen. Das neu veröffentlichte, vorläufige Programm verspricht viele Highlights für Shopbetreiber und IT-Entscheider. Im Fokus: Erfolgreiche Onlineshops mit der OXID eShop Professional und Enterprise Edition.
(firmenpresse) - Am 19. September ist es soweit: Der OXID Best Practice Day startet im Quadriga Forum Berlin mit namhaftem Lineup und einmaligem Veranstaltungskonzept. Onlineshop Spezialist Votum media und der erfolgreiche Shopsoftware-Hersteller OXID eSales laden zur Expertenrunde ein, bei der sich 17 Onlineshop-Spezialisten führender eCommerce-Dienstleister und Onlineshop-Betreiber aus ganz Deutschland im exklusiven Kreis treffen.
Das Programm bietet viele Highlights:
•In Best Practice Case Studies werden erfolgreiche Shopprojekte vorgestellt, inklusive Backend-Demos und detaillierten Projektschritten
•Experten für Shopsystem, Shop-Konzept, Shop-Anbindung, E-Mail-Marketing, Shop Analyse, E-Commerce Suche & Navigation, OXID Hosting etc. diskutieren auf dem Podium über Shop Best Practice Fakten, Trends und Herausforderungen
•Im Fokus stehen konkrete Fragestellungen, praktische Handlungsanleitungen und anschauliche Fallbeispiele aus der Praxis
•Ein Thema liegt Ihnen besonders am Herzen? Barcamp & Workshops bieten die Möglichkeit eigene Themen und Fragestellungen aktiv einzubringen
•Abends open end: Cocktails und Kontakte in der Bar-Lounge
Alle Informationen zum vorläufigen Programm: http://www.oxid-best-practice-day.de/programm/
Neben den hochkarätigen eCommerce-Experten wurden für den OXID Best Practice Day auch namhafte Medienpartner gewonnen, wie beispielsweise der Händlerbund, Europas größter Onlinehandelsverband und t3n, das führende deutschsprachige Online- und Printmedium zu Web- und Tech-Themen.
Daneben zählen zu den Medienpartnern des OXID Best Practice Day das eCommerce-Portal eSales4u, das Online-Handelsportal InternetHandel, das Magazin WebsiteBoosting sowie das renommierte ibi research Institut der Universität Regensburg.
Übersicht der beteiligten Medien- und Lösungspartner:
http://www.oxid-best-practice-day.de/partner/
Zielgruppe der Veranstaltung sind Online-Händler, Shopbetreiber, Hersteller und IT-Entscheider, die ein OXID Shopsystem als Basis ihres Onlineshops nutzen bzw. in Kürze nutzen möchten.
OXID Best Practice Day
19. September 2012
Quadriga Forum
Werderscher Markt 15
10117 Berlin
Weitere Informationen zu Programm, Location, Experten und Anmeldung unter http://www.oxid-best-practice-day.de/
Votum media ist eine inhabergeführte Internetagentur mit Sitz in Berlin-Mitte die seit 1997 erfolgreiche E-Commerce-Lösungen für namhafte, oft familiengeführte Unternehmen aus Industrie und Handel realisiert. Zu den Kunden zählen die KfW Bankengruppe, Hogrefe Verlagsgruppe, Bayer 04 Leverkusen, Sage, Berliner Philharmoniker, Sanofi-aventis, Egmont Ehapa Verlag und der Weltmarktführer aus dem Mittelstand medi. Hauptschwerpunkt von Onlineshop-Spezialist Votum media sind hochperformante, komplexe E-Commerce-Systeme auf Basis von OXID und Magento.
Pressekontakt:
Votum media GmbH
Frau Christin Wetzig
Brunnenstr. 196
10119 Berlin
Fon: 030-32 104 505
Fax: 030-32 104 506
c.wetzig(at)votum.de
www.votum.de