PresseKat - Performance Marketing: Quantitative Ziele allein führen nicht zum Ziel

Performance Marketing: Quantitative Ziele allein führen nicht zum Ziel

ID: 69606

Dwight Cribb Personalberatung: Gute Performance Marketing-Spezialisten sind in der Lage, Response- und Imageinstrumente intelligent miteinander zu kombinieren

(firmenpresse) - Hamburg, 13. Januar 2009 – Zur Zeit erlebt die Internet-Wirtschaft eine massive Konzentration der Marketing-Ausgaben im Bereich der Performance basierten Kommunikationsmaßnahmen. Gleichzeitig werden die Budgets für Display-Werbung auf breiter Front zusammengestrichen. Diese einseitige Orientierung ist jedoch kein Garant dafür, dass Risiken minimiert und die Effizienz der Maßnahmen erhöht werden. „Gute Performance Marketer sind in der Lage, ihr Portfolio kritisch zu hinterfragen und anzuerkennen, dass einzelne TKP-Maßnahmen durchaus effektiver und risikoärmer arbeiten,“ sagt Dwight J. Cribb, Inhaber des gleichnamigen Personalberatungsunternehmens.

„Zu souveränen und wirklich wirtschaftlichen Entscheidungen kommt nur derjenige, der auf beiden Klaviaturen spielt und sie intelligent miteinander kombiniert,“ so der Rekruter. Eine erfolgreiche Führungskraft im Bereich Performance Marketing zeichnet sich nach seinen Worten heute unter anderem dadurch aus, dass sie solche unbequemen Einsichten standhaft vertritt und sie auch durchsetzt.

Grundsätzlich gehe es selbst in diesem extrem leistungs- und budgetfokussierten Marketing-Segment heute um weit mehr als die Frage, wie sich Maßnahmen immer performanter und gleichzeitig immer billiger darstellen lassen. „Qualifizierte Führungskräfte müssen sich heute einer scheinbar simplen Herausforderung stellen: Sie müssen besser sein als der Rest,“ so Cribb weiter. „Das ist nur unter Einbeziehung qualitativer Aspekte bei der Gestaltung transaktionsbasierter Kampagnen möglich.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Dwight Cribb Personalberatung
Wir sind eine klassische Personalberatung mit einer klaren Spezialisierung auf den Bereich der Neuen Medien. Unsere Kunden zählen zu den führenden Unternehmen der Branche; bei der personellen Verstärkung verlassen sie sich auf uns. Zu Recht, denn wir können in der Regel binnen vier bis acht Wochen eine Auswahl an hervorragenden Kandidaten präsentieren.

Als spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Fokus auf die Direktansprache von Kandidaten stecken wir mitten drin, in den Themen der digitalen Wirtschaft. Wir brauchen keine langen Anlaufphasen, um den Markt kennen zu lernen. Wir kennen die Branche und arbeiten maßgeschneidert nach Ihren Bedürfnissen.

Wir beraten Kunden aus den Bereichen Online, Neue Medien, E-Commerce, Mobile, Telekommunikation und Technologie. Und solche, die uns aufgrund unserer hier gesammelten Kompetenzen für andere Branchen einsetzen möchten.

Das Spektrum der von uns besetzten Positionen ist breit und umfasst alle Geschäftsführungs- und Vorstandspositionen sowie Führungs- und Spezialistenpositionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Business Development, Produktmanagement, Projektmanagement, Finanzen, Controlling, IT, Personal, Recht, Beratung und Strategie.



PresseKontakt / Agentur:

Frank Plümer
plümer)communications
Corporate Communications - Public Relations
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 / 35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluecom.de
www.pluemercommunications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neu: Poccle.de - Angebote einfach einholen und vergleichen! Jung, alltagsnah und glaubwürdig: Schekker präsentiert sich im neuen Outfit
Bereitgestellt von Benutzer: Pluemer
Datum: 13.01.2009 - 10:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 69606
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 179 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Performance Marketing: Quantitative Ziele allein führen nicht zum Ziel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dwight Cribb Personalberatung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dwight Cribb Personalberatung