Bestseller-Autor Michael Lewis sowie Branchen-Insider Paul Greenberg und Mark Leslie sprechen über Management in Zeiten einer wirtschaftlichen Krise;
Sponsoren der Commercial Open Source CRM Conference sind IBM, Microsoft, Research In Motion, Levementum, Jigsaw und Talend
(firmenpresse) - SugarCRM, weltweit führender Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management), gab heute die Keynotes und Sponsoren für die SugarCon 2009 bekannt. Der Kunden- und Entwicklerkongress von SugarCRM wird vom 2. bis 4. Februar 2009 im Palace Hotel im kalifornischen San Francisco stattfinden. Sponsoren des für Nutzer, Entwickler und Leiter von CRM-Projekten veranstalteten Kongresses sind führende Unternehmen wie IBM, Microsoft, Research In Motion, Jigsaw und Talend. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
In seiner Keynote zur Eröffnung des Kongresses (The Open Cloud: Open Source and Cloud Computing Converge) wird John Roberts, Mitgründer und CEO von SugarCRM, die Verschmelzung von Open Source und Cloud Computing zu Instrumenten für die bessere und risikoärmere Steuerung von CRM-Deployments untersuchen.
Drei Experten werden in folgenden Gesprächsrunden die aktuellen Turbulenzen auf den Finanzmärkten aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten:
„Panic: Modern Financial Insanity“ von Michael Lewis, Autor von Moneyball und Liar’s Poker, untersucht die andauernde Finanzkrise – die Ursachen ihrer Entstehung und die Aussichten für die Zukunft. Von Michael Lewis stammen zwei viel gelesene Artikel über die Ursachen für den Zusammenbruch der Finanzmärkte, erschienen in Portfolio ("The End") und der New York Times („The End of the Financial World as we Know It“).
In „Retaining Customers in an Economic Downturn“ erläutert Paul Greenberg, Verfasser von CRM at the Speed of Light und Chef der 56Group, wie sich auch in einem schwierigen Umfeld bestehende Kunden halten und neue Kunden gewinnen lassen. Paul Greenberg ist anerkannter CRM-Experte und Verfasser eines bei Rankings von InsideCRM.com mit Bestnoten bedachten CRM-Blogs. Sein Buch CRM at the Speed of Light, das bereits in der vierten Auflage erscheint, gilt vielen als unverzichtbare Lektüre zum Thema CRM.
In „Managing a Sales Org in Tough Economic Times“ untersucht Mark Leslie, Dozent an der Stanford Graduate School of Business sowie Chairman und CEO von Veritas, wie sich auch in schwierigen Zeiten ein schnelleres Wachstum und höhere Gewinne realisieren lassen. Unter seiner Führung wuchs Veritas von einer Firma mit 12 Mitarbeitern zu einem global agierenden 5500-Mitarbeiter-Unternehmen. Der Umsatz stieg in diesem Zeitraum von 95.000 Dollar im Jahr auf einen Jahresumsatz von 1,5 Mrd. Dollar.
Keynotes zu technischen Aspekten:
“Free: As in Markets“: von Jonathan Schwartz, CEO und President von Sun Microsystems, sieht eine beispiellose Öffnung des Marktes hin zu freier und offenener Technologie, bedingt durch die Notwendigkeit des Wandels der Unternehmen. Schwartz ist der Kopf hinter vielen der Open Source-und Standardisierungs-Initiativen von Sun. Er ist ein starker Befürworter des Netzes, nicht allein für die Computerindustrie, sondern als Instrument um die wirtschaftliche, soziale und politische Weiterentwicklung voranzutreiben.
„Faster, Cheaper, Better: Pick Any Three“ von Jerry Cuomo, Vice President von IBM, Mitglied und CTO von WebSphere, erläutert im Überblick, wie aufkommende Trends und Technologien die technologische Landschaft wandeln und wie IBM mittels leistungsfähiger neuer Lösungen wie WebSphere sMash Innovationen nutzbar machen will.
In „Open Data Meets Open Source“ wird Jim Fowler, Mitgründer und CEO von Jigsaw, erläutern, mit welchen Ideen sein Unternehmen Firmendaten frei verfügbar, einfach abrufbar und in professionelle Kontaktsysteme und unternehmenseigene CRM-Lösungen überführbar machen will. 2004 führte Jigsaw als erstes Unternehmen ein Verzeichnis mit Geschäftskontakten ein, das von Nutzern generierte Inhalte nutzbar machte.
Neben den Keynotes bietet die SugarCon 2009 in sechs Kategorien mehr als 70 jeweils speziell auf Kunden, Partner, Administratoren, Entwickler und Community-Mitglieder von SugarCRM zugeschnittene Veranstaltungen.
Neben den thematischen Veranstaltungen bietet die SugarCon 2009 Folgendes:
•Eine Fahrt auf der majestätischen San Francisco Spirit durch die malerische San Francisco Bay. Angebote an Bord: Gourmet-Küche, Getränke, Live-Musik, Tanz sowie Glücksspiel und Poker.
•Begrüßungsempfang und Dinner im Palace Hotel.
IBM und Jigsaw sind Platin-Sponsoren der SugarCon. Gold-Sponsoren sind Microsoft, Talend, Research In Motion and Levementum. Angel.com, iEnterprises, Oracle, Plus Consulting, SkyData, SnapLogic und Sun Microsystems sind Silber-Sponsoren. Selling Power Magazine, CRM Media, InsideCRM.com und PHP Magazine sind Mediensponsoren.
Die Teilnahmegebühr beträgt 267 Dollar pro Person.
SugarCRM ist der führende Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management) für Unternehmen jeglicher Größe. Die Sugar Suite von SugarCRM lässt sich einfach an jede Geschäftsumgebung anpassen und stellt eine flexiblere, kostengünstigere Alternative zu proprietären Anwendungen dar. Dank der Open-Source-Architektur von SugarCRM können Firmen ihre kundenorientierten Geschäftsprozesse einfacher anpassen und integrieren und so rentablere Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen. SugarCRM bietet mehrere Bereitstellungsoptionen, darunter On-Demand-, On-Site- und anwendungsbasierte Lösungen, die exakt auf die Sicherheits-, Integrations- und Konfigurationserfordernisse des Kunden zugeschnitten sind. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer 030 629 89 756 bzw. per E-Mail unter sugareurope(at)sugarcrm.com oder auf der Website http://www.sugarcrm.com/crm/de
SugarCRM Deutschland GmbH
Ariane Füchtner
Hausvogteiplatz 10, 10117 Berlin
Telefon: +49 30 629 89-756
E-Mail: afuechtner(at)sugarcrm.com