Bei ehrgeizigen Kreativen verpönt, bei der Designagentur MISSING LINK in München unbedingt erwünscht: Der Auftraggeber wird kreativ. Vorgestellt wird das neue Online-Briefing-Tool auf der Website von MISSING LINK. Es ermöglicht bestehenden Kunden und zukünftigen Auftraggebern, ihre Gedanken gegenüber der Agentur nicht nur zu besprechen, sondern auch zu visualisieren. Vielzählige Funktionen wie Basis-Bildvorlagen und ein großer Fundus an Werkzeugen sind dazu an Board. Das Online-Tool soll den Briefing-Prozess erleichtern. Ziel ist ein besseres Verständnis zwischen Designagentur und Auftraggeber. Es ist kein Profi-Reinzeichnungs-Tool, welches druckfertige Vorlagen erzeugt, versichert Vroni Gräbel, die Inhaberin und selbst Kommunikationsdesignerin (FH).
(firmenpresse) - Was bei ehrgeizigen Kreativen verpönt ist – dass die Auftraggeber selbst kreativ werden – ist bei der Designagentur MISSING LINK in München jetzt ausdrücklich erwünscht.
Das neue Online-Briefing-Tool auf deren Website zum selbst Layouten ermöglicht bestehenden Kunden und zukünftigen Auftraggebern, ihre Entwurfsidee gegenüber der Agentur nicht nur verbal oder schriftlich zu besprechen, sondern auch zu visualisieren. Eine Vielzahl an Funktionen wie Basis-Bildvorlagen, unzählige Schriftarten und interessante Zeichen- und Pinselwerkzeuge inklusive Transparenz und Farbumkehrung sind an Board: http://www.the-missinglink.de/gratis-firmen-logo-design-online-selbst-erstellen/
Das Online-Tool – vorerst nur für Logo-Design – soll Freude machen und den Briefing-Prozess mit der Münchner Designagentur erleichtern. Ziel ist ein besseres Verständnis zwischen Designagentur und Auftraggeber. Es ist kein Profi-Reinzeichnungs-Tool, welches druckfertige Vorlagen erzeugt, versichert Vroni Gräbel, die Inhaberin und selbst Kommunikationsdesignerin (FH).
Die eingespielten Basismotive stellen bewusst keine fertigen und nutzungsrechtlich relevanten Bildideen dar, sondern regen zur interaktiven Veränderung an. Das soll gegen den Horro Vacui helfen, die Inspiration beflügeln und die häufig auftretenden Schwierigkeiten abfedern, sich beim Design-Briefing in Designfragen verbal immer korrekt auszudrücken.
MISSING LINK ist ein Gestaltungsbüro in Wort und Bild für medienübergreifende Lösungen. Web und Print, Crossover.
Schlüssige Erscheinungsbilder für KMU (kleine und mittlere Unternehmen), Ärzte, Architekten, Gastronomie. Und innerhalb der Erscheinungsbilder: emotionale Kundenkommunikation in Wort und Bild für das Web und für das echte Leben.
Was uns unterscheidet:
1. Ein ausgeprägtes Werbe-Gen
2. Beratung*
3. Puristische, plakative Handschrift
4. Eco-Design (Beachten der Umweltauswirkungen von Produkten und Dienstleistungen bereits im Designprozess)
Zielgruppe: Auftraggeber, die Ziele haben und mehr brauchen als Deko und Schnörkel.
Wogegen wir kämpfen: Versicherungs-Bildchen, Nageldesigner-Ästhetik, Comic Sans
*Beratung:
Corporate Identity Beratung
Positionierungsberatung
Design-Beratung
Beratung zu Aktionen für Kundengewinnung
Beratung zu Druckeinkauf
Beratung nur bei konkretem Beratungsauftrag und klarer Zielvereinbarung.
E-Mail: v.graebel(at)the-missinglink.de
Tel.: 809-12196963
www.the-missinglink.de
E-Mail: v.graebel(at)the-missinglink.de
Tel.: 809-12196963
www.the-missinglink.de