PresseKat - M-Days gehen erfolgreich in turbulenten Zeiten an den Start – Mobilfunkmarkt bleibt stark

M-Days gehen erfolgreich in turbulenten Zeiten an den Start – Mobilfunkmarkt bleibt stark

ID: 69650

Mobile Technologie Produzent Qualcomm steht der weltweiten Wirtschaftskrise positiv gegenüber: Auf dem Mobilfunkmarkt bleibt es nach wie vor sehr spannend. 3G-Technologie und Secondhand-Handyset-Markt sind nur ein Auszug aus den Themen, die Qualcomm auf den M-Days, Mobile Ad and Content Days, am 22. und 23. Januar 2009 in der BMW-Welt, München im Panel „Bewegtbilder auf Minidisplays“ erörtert.

(firmenpresse) - Erding/München, 13. Januar 2009: Durch die weltweite Wirtschaftskrise fallen viele Prognosen für die kommenden Monate relativ negativ aus. Aber nicht in allen Bereichen ist es durchweg düster: Siegmund M. Redl, Senior Director und Deutschland-Chef bei Qualcomm Europe, sieht einen Trend, der im Massenmarkt angekommen ist – der mobile Zugang ins Internet: „Das iPhone oder das Google-Handy sind ganz klar Treiber für diesen Kurs und auch für einen anderen Top-Trend - den Touchscreen. Ganz deutlich im Kommen sehe ich auch Location Based Services und Mobile Social Networking, GPS-Navigation, hochklassige Kameras sowie offene Betriebssysteme wie Android.“
Konnten vor kurzem auf den Minidisplays nur visuell reduzierte Kurzfilme mit einfacher Handlung überzeugen, gewinnen verkaufsfördernde mobile Videos ebenfalls an Bedeutung. Handy-Shoppinghilfen online oder im Laden per Handyklick; Ablenkung in der U-Bahn vom Alltagsstress mit der Lieblingsserie im Kleinbildformat versprechen Mehrumsatz durch Mobile Produktvideos, Verkauf-Shows und neue Strategieansätze mit der Mobile-TV-Technologie. Im Rahmen des Panels „Bewegtbilder auf Minidisplays“ erläutert Bernhard von Canstein, Director Business Development bei Qualcomm, auf den M-Days beispielsweise seine Sicht zum Thema Mobile TV: „Die bisher gescheiterten Versuche in Deutschland haben gezeigt, wie anspruchsvoll es ist, Kunden für eine mobile TV-Lösung zu begeistern. In den USA sind wir bereits einen Schritt weiter. Mit Verizon und AT&T haben wir dort zwei starke Vermarktungspartner für den „MediaFLO“-basierten Service, und gemeinsam mit den vielen Sendern, die heute schon per MediaFLO übertragen, freuen wir uns in den USA auf die nationale Frequenzverfügbarkeit in 2009. Auch für Deutschland blicken wir mit Zuversicht in die Zukunft.“
Neben Qualcomm Inc. werden auch Unternehmen wie Google, TOMORROW FOCUS, n-tv, Coca-Cola, adidas, T-Mobile, Mediaplus, Sevenone Intermedia oder die Weischer Mediengruppe auf den M-Days zu Wort kommen. Mit mehr als 60 Referenten und 40 Ausstellern starten am 22. und 23. Januar 2009 die vierten M-Days unter dem Motto „Multiplikator Handy“ und geben innovative Einblicke der digitalen Welt für die Werbe-, Media- und Konsumgüter-Industrie. Weitere Informationen zum Kongress und der Ausstellung finden Sie unter www.m-days.com



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Qualcomm Inc.
QUALCOMM (NASDAQ: QCOM) ist führend in der Entwicklung und Bereitstellung von innovativen, digitalen Mobilfunktechnologien und Diensten auf Basis von CDMA und anderen fortschrittlichen Technologien. QUALCOMM, mit Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, ist im S&P 100- und im S&P 500-Index sowie als 2008 Fortune 500-Unternehmen geführt und an der New Yorker Wertpapierbörse (Nasdaq) unter dem Tickersymbol QCOM gelistet. Mehr Information über QUALCOMM unter www.qualcomm.de

M-Days / Veranstalter 11 Prozent Communication
11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und der mobilen und digitalen Entertainmentwelt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über den eGame- und mobilen Business Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz der 11 Prozent ist der PR-Bereich. Zudem gibt die Verlagsabteilung die GfM Nachrichten – digitales Marketing Entertainment - mit den Themen „Mobile, eGames, IPTV und Social Media“ heraus. www.gfm-nachrichten.de
Die Veranstaltungen: (www.gfm-world.de, www.m-days.com, www.mobile-content-days.de)

Ansprechpartner für die Presse
Angelique Szameitat, 11 Prozent Communication, Presse- und Programm-Koordination
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625, Fax: +49 (0) 8122 / 955 – 627
E-Mail: a.szameitat(at)11prozent.de, Internet: www.m-days.com



Leseranfragen:

11 Prozent Communication
St. Paul 15
85435 Erding
Tel: 08122 - 955625
Fax: 08122 - 955627
a.szameitat(at)11prozent.de



PresseKontakt / Agentur:

11 Prozent Communication
St. Paul 15
85435 Erding
Tel: 08122 - 955625
Fax: 08122 - 955627
a.szameitat(at)11prozent.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ab diesem Jahr ist die Nutzung erneuerbarer Energien verpflichtend – CEP® CLEAN ENERGY POWER informiert www.evrent.de der brandneue Mietmarktplatz der Veranstaltungsbranche
Bereitgestellt von Benutzer: AngeliqueSzameitat
Datum: 13.01.2009 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 69650
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 194 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"M-Days gehen erfolgreich in turbulenten Zeiten an den Start – Mobilfunkmarkt bleibt stark"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCOPAR - Scientific Consulting Partners (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hören Sie auf Geld zu verbrennen! ...

Durchgesetzt hat sich beim Portfoliomanagement eine unternehmensspezifische Methode, die partizipativ erarbeitet und verabschiedet wurde. Die Bewertung darf dabei nicht nur anhand von Kostenaspekte im Sinne einer ROI-Betrachtung erfolgen, sondern mus ...

Alle Meldungen von SCOPAR - Scientific Consulting Partners