(ots) -
- Internationalisierung schreitet mit Anteil von 52 Prozent weiter
voran
- Russischer Markt mit monatlichen Zuwachsraten von über 15
Prozent
- Ab September 2012 offizieller Start mit neuer Niederlassung in
Kasachstan
- Bruce Willis Parfüms tragen mit über 10 Prozent zum Duftumsatz
bei / Vertragsverlängerung bis 2016
Das deutschlandweit führende Direktvertriebsunternehmen für
Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsergänzung und Schmuck, LR Health &
Beauty Systems GmbH, hat mit einem erzielten Umsatzwachstum von mehr
als fünf Prozent ein erfolgreiches Geschäftshalbjahr 2012 absolviert.
Dr. Jens M. Abend, CEO und Sprecher der Geschäftsführung von LR
erläutert dazu: "Wir haben den Schwung aus dem Ende des vergangenen
Jahres in 2012 bisher konsequent in weiteres Wachstum umsetzen
können. Der deutschsprachige Raum ist nach wie vor der größte und
wichtigste Markt für uns. Die Zeichen stehen aber auch auf
internationale Expansion und Grenzen überschreitende Investition.
Außerhalb Deutschlands setzen wir inzwischen über 52 Prozent unseres
Umsatzes um. Vor allem in Frankreich, Italien, Belgien, Portugal und
Schweden konnten wir unsere Zahlen in den ersten sechs Monaten
merklich steigern. Griechenland, traditionell ein starkes 'LR Land'
hält sich trotz Wirtschaftskrise erfreulich stabil. Russland erweist
sich als Ausnahmeerscheinung: Erst vor einem Jahr gestartet,
verzeichnen wir im direkten Monatsvergleich kontinuierlich über 15
Prozent Wachstum. Nach inzwischen fünf etablierten Niederlassungen
dort, beginnen wir unser Geschäft nun auch im benachbarten
Kasachstan. Darüber hinaus ist die Türkei für uns ein weiterer Markt
mit sehr großem Zukunftspotential. Alle Länder haben aber eines
gemeinsam: Das professionelle Engagement unserer rund 300.000
Vertriebspartner stellt marktübergreifend den Schlüssel zum Erfolg
dar."
Zahlreiche Vertriebsaktionen und vielfältiges Produktportfolio mit
Top Celebrities
Vielfältige Vertriebsaktionen und saisonale Highlights haben im
ersten Halbjahr Akzente gesetzt. Dazu gehörte unter anderem das
10-jährige Jubiläum des Aloe Vera Sortimentes von LR. Seit
mittlerweile einem Jahrzehnt vertraut das Unternehmen auf die
wirkende Kraft der Wüstenlilie. Ob Pflegeprodukte für Haut und Haare,
Sonnencreme oder Drinking Gele. Im Parfümsegment wiederum, hat LR
zusammen mit Bruce Willis im Januar 2012 seinen weltweit ersten
Damenduft "Lovingly" auf den Markt gebracht. Mit großem Erfolg:
Sowohl der Herrenduft des Actionhelds als auch die Variante für die
weibliche Zielgruppe machen inzwischen mehr als zehn Prozent des
gesamten Duftumsatzes von LR aus. Folgerichtig wurde der Vertrag mit
dem Hollywood Star bis 2016 verlängert.
Ãœber die LR Health & Beauty Systems GmbH
Die LR Health & Beauty Systems GmbH, eines der größten
Direktvertriebsunternehmen Deutschlands im Bereich Pflege- und
Schönheitsprodukte, ist in etwa 30 Ländern vertreten und zählt mit
rund 1.000 Mitarbeitern und etwa 300.000 selbstständigen
Vertriebspartnern zu den führenden Branchengrößen. Zu seinen
Erfolgssäulen gehören Produkte mit deutschem Qualitätsstandard, ein
einzigartiges Autokonzept, ein professionelles Ausbildungs- und
Serviceprogramm für Vertriebspartner, ein fairer und transparenter
Marketingplan sowie die Kooperation mit Prominenten wie Bruce Willis,
Heidi Klum, den "Desperate Housewives", Michael Schumacher, Boris
Becker und Marcus Schenkenberg. LR ist als Mitglied unter anderem in
folgenden Verbänden organisiert: Verband der Vertriebsfirmen
Kosmetischer Erzeugnisse e.V. (VKE), Bundesverband deutscher
Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren,
Nahrungsergänzungsmittel und Körperpflegemittel e.V. (BDIH),
Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. BDD), Europäischer
Direktvertriebsverband (SELDIA).
Weitere Informationen gibt es unter www.lrworld.com.
Pressekontakt:
Michael Hoffmann
Director Corporate Communications
Telefon +49 (0) 2382 7060-106
Telefax +49 (0) 2382 7060-179
E-Mail m.hoffmann(at)lrworld.com