PresseKat - gamescom 2012: iQU zeigt Games-Marketing 3.0

gamescom 2012: iQU zeigt Games-Marketing 3.0

ID: 697866

Deutsche Entwickler, Ad-Publisher und Websites profitieren vom niederländischen Performance-Marketing-Unternehmen

(firmenpresse) - Haarlem, Niederlande, 9. August 2012. Das niederländische Performance-Marketing-Unternehmen iQU bietet auf der diesjährigen gamescom vom 15. bis 18. August Spieleanbietern, Ad-Publishern und Werbetreibenden die Möglichkeit, sich in Halle 4.1 Stand A013 näher über die Marketing-Technologieplattform GameriQU zu informieren. Die Datenbank aus mehr als 200 Millionen Spielerprofilen mit allen relevanten Informationen zum Nutzerverhalten im Internet, in sozialen Medien und auf Mobilgeräten ermöglicht Spieleanbietern eine maßgeschneiderte Zielgruppenansprache, effizientere Marketing-Kampagnen und damit höhere Umsätze.

„Die gamescom ist für uns der perfekte Ort, um Werbetreibende und Spieleanbieter zusammenzubringen“, erklärt Michael Stadler, Vice President Sales Europe bei iQU. „Wir arbeiten mit mehr als 6.000 Ad-Publishern und bedienen bereits jetzt mehr als 200 verschiedene Werbekampagnen namhafter Unternehmen, darunter die großen deutschen Player wie Bigpoint, Gameforge, Frogster, Ubisoft, Goodgame Studios und viele mehr. Weltweit sind wir so erfolgreich, dass wir dieses Jahr unsere Niederlassungen in Los Angeles und Seoul erweitern. Wir sind deswegen neben neuen Kunden auch ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Neben dem Kontakt zu Game-Developern und Spiele-Publishern freuen wir uns auf der gamescom deshalb auch über Gespräche mit den Besten der Besten im Bereich Web-Development, Senior-Account-Management und Ad-Publisher-Management.“

iQU verhilft seinen Kunden zu einem erfolgreicheren Marketing im Onlinegames-Bereich und kombiniert dabei bereits jetzt mehr als 200 Millionen Spielerprofile mit über 200 Games. Durch den von iQU erstellten ‚sozialen Graphen‘ des Spielerverhaltens erreichen Werbetreibende ihre Zielgruppen genau dann, wenn die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass diese ein bestimmtes Game spielen wollen.

Interessierte Entwickler, Ad-Publisher und Spieleanbieter können per E-Mail an michael.stadler(at)iqu.com einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren oder direkt in Halle 4.1 Stand A013 vorbeischauen. Eine weitere Gelegenheit für persönlichen Kontakt bietet die iQU-Standparty am 15. August von 17:30 bis 19:30 Uhr. Bei kostenlosen Cocktails und Musik stehen die Mitarbeiter von iQU für ein lockeres Gespräch gerne zur Verfügung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber iQU
iQU ist eine Performance-Marketing-Technologieplattform, welche die perfekte Verbindung zwischen Spielern, Game-Publishern und Werbetreibenden herstellt. Der Hauptsitz des 2011 von Reinout te Brake gegründeten Unternehmens befindet sich in Haarlem, Niederlande. Weitere Büros befinden sich in Los Angeles, Seoul und Kiew. 2011 wurde iQU als eines der ‚Top 100 Global Businesses‘ mit dem Red Herring Award ausgezeichnet. Zu den Investoren zählen unter anderem Klaas Kersting und Alexander Rösner, die Gründer der Karlsruher Spieleschmiede Gameforge. Nähere Informationen zu iQU, GameriQU, Gamer Society, Game-Lizenzierung und anderen Services gibt es im Internet unter www.iqu.com.



Leseranfragen:

Kontakt iQU:
Michael Stadler
iQU
Telefon: +31 (0)6 31 77 75 10
E-Mail: michael.stadler(at)iqu.com
www.iqu.com



PresseKontakt / Agentur:

Brigitte Kötting
Lightning PR
Telefon: +49 69 977 660 30
E-Mail: koetting(at)lightning-pr.de
www.lightning-pr.de



drucken  an Freund senden   NDR.de: Vermeintliches DDR-Grenzopfer lebt
Bereitgestellt von Benutzer: Lightning PR
Datum: 10.08.2012 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 697866
Anzahl Zeichen: 2448

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Stadler
Stadt:

Haarlem, Niederlande


Telefon: +31 (0)6 31 77 75 10

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.08.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"gamescom 2012: iQU zeigt Games-Marketing 3.0"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iQU (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iQU