PresseKat - Modefilialist K&L und Elektrofachhändler Expert Bening: Giftcards belebten Weihnachtsgeschäft

Modefilialist K&L und Elektrofachhändler Expert Bening: Giftcards belebten Weihnachtsgeschäft

ID: 69821

Hamburg, Januar 2009. Rechtzeitig zur Weihnachtszeit war es so weit: Zusammen mit der easycash Loyalty Solutions GmbH, einem Unternehmen der easycash Gruppe, haben K&L und der Elektrofachhändler Expert Bening eigene Giftcards realisiert.

(firmenpresse) - Die wiederaufladbaren und wertigen Geschenkgutscheine im Scheckkartenformat dienen den Händlern als Kundenbindungsinstrument und erweisen sich für die Käufer als moderne Geschenkidee.

„Mit K&L und Expert Bening konnten wir zwei neue Kunden mit einer eigenen Giftcard ausstatten – rechtzeitig zum Jahresendgeschäft“, erklärt Thies Rixen, Geschäftsführer der easycash Loyalty Solutions GmbH. „Generell ist in der gesamten Handelsbranche ein Trend zu den attraktiven Geschenkgutscheinen im Kartenformat festzustellen.“

K&L
Seit dem 28.11.2008 sind die neuen Karten an den Kassen der K&L Modehäuser erhältlich. Zum Verkaufsstart hielt das süddeutsche Modeunternehmen eine Auflage von 100.000 Stück parat. Die Karte ist in acht unterschiedlich gestalteten Kartenträgern in den 62 Filialen des Textilisten erhältlich.
K&L Organisationsleiter Franz Bertusch: „Wir freuen uns, dass wir unsere Karte rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft implementieren konnten. Dank der schnellen und reibungslosen Betreuung durch easycash Loyalty Solutions konnten wir unseren Kunden damit eine unkomplizierte und zeitgemäße Geschenkidee präsentieren.“

Expert Bening
Seit dem 5.12.2008 vertreibt auch die Elektrofachhandelskette Expert Bening über ihre 15 Filialen eine eigene Giftcard. Der dazugehörige Vertrag wurde im Oktober fixiert. Das norddeutsche Handelsunternehmen startete zunächst mit 120.000 Karten, die in zwei Design-Kartenträgern angeboten werden.
„Die Betreuung seitens easycash Loyalty Solutions war trotz der kurzen Zeit zur Einbindung sehr gut“, sagt Thomas Jacob, Geschäftsführer von Expert Bening. „Gerade im Weihnachtsgeschäft lohnte sich der Einsatz der neuen Karte: Sie macht das Schenken im Elektronik-Bereich noch einfacher.“

Giftcards: Mit geringem Aufwand große Wirkung erzielen
Der Aufwand zur Implementierung einer Giftcard ist denkbar gering: Es wird lediglich ein neues Kartenprofil in das Kassensystem eingespielt. Hierbei werden die Transaktionstypen Aufladung, Einlösen und Statusabfrage ermöglicht. Bei nicht-kompatiblen Kassensystemen wird eine Schnittstelle programmiert. Diese sorgt für den reibungslosen Ablauf von Zahlungsvorgängen.





Parallel zur Einbindung in das Kassensystem wird ein passendes Front-End entwickelt, über das die Eingabe beim Kauf oder dem Einsatz der Karte stattfindet.
Das Processing der Giftcards wird zentral in den easycash-Rechenzentren abgewickelt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber easycash Loyalty Solutions:
Kernkompetenz der easycash Loyalty Solutions GmbH ist die Entwicklung, Implementierung und Betreuung individueller Kundenkartenprogramme. Von Gutschein-, Bonus sowie Private Label-Karten bis hin zu Marketing Services bietet das Unternehmen leistungsfähige Lösungen zur Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung. Mit OPAL hat der Spezialist für Kundenbindungsmanagement eine webbasierte, währungsübergreifende und mehrsprachige Software-Plattform entwickelt, die maßgeschneiderte und effiziente Prozesse ermöglicht.

Der Marktführer für Kundenbindungskonzepte in Deutschland betreibt europaweit eine Vielzahl unterschiedlichster Programme mit insgesamt mehr als 12 Mio. Kundenkonten und über 100 Mio. Zahlungs-und Bonustransaktionen jährlich. Das in Hamburg ansässige Unternehmen beschäftigt 76 Mitarbeiter. Seit September 2007 ist es Teil der easycash Gruppe, die sich durch ihr umfassendes Full-Service-Portfolio als kompetenter Partner und bevorzugter Ansprechpartner des Handels positioniert.



Leseranfragen:

easycash Holding GmbH
Marketing / Communication
Simone Bruder
Albert-Einstein-Ring 3
22761 Hamburg
Tel. +49-2102/973-307
Fax +49-2102/973-226
E-Mail: simone.bruder(at)easycash.de



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Grintsch
Public Relations
Marc Nagel / Arne Trapp
Lindenallee 31
50968 Köln
Tel. +49-221/93 70 63 – 62 / – 54
Fax +49-221/93 70 63 – 80
E-Mail: easycash-loyaltysolutions(at)grintsch.com



drucken  als PDF  an Freund senden  CASSIDA - Der Fashion Newcomer Cassida setzt Maßstäbe Wie Mann und Frau im Chat richtig anbandeln
Bereitgestellt von Benutzer: grintsch
Datum: 14.01.2009 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 69821
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Arne Trapp
Stadt:

Köln


Telefon: +49-221/93 70 63 – 62 / – 54

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.01.09

Diese Pressemitteilung wurde bisher 514 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Modefilialist K&L und Elektrofachhändler Expert Bening: Giftcards belebten Weihnachtsgeschäft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grintsch Communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Grintsch Communication