(firmenpresse) - Die VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH mit Sitz in Fulda wurde im Juli 2012 als "Wachstums-Champion 2012" ausgezeichnet. Dieser Preis wird an Unternehmen vergeben, die sowohl über Jahre hinweg stärker wachsen als der Wettbewerb als auch bereit sind, ihre Erfolgsfaktoren zu offenbaren. Auf diese Weise dienen sie anderen Unternehmen als mutmachende Vorbilder.
VTL ist eine führende Stückgutkooperation und Anbieter europaweiter Logistiklösungen. Von Fulda aus vernetzt VTL über 120 mittelständische Cargounternehmen zu einem umfassenden und intelligenten, durch modernste IT unterstützten Transport-Netzwerk.
Um sich erfolgreich im hart umkämpften Transportmarkt zu behaupten, investiert VTL laufend in die IT und hat basierend auf den Qualitäts- und Umweltmanagementkonzepten (ISO 9001:2008; 14001:2004) ihr eigenes Total Quality Management-Konzept aufgebaut. Auf dem Portal www.wachstums-champions.com bietet VTL einer breiten Leserschar Einblicke in dieses Erfolgsrezept.
Mit seiner nachhaltigen Form der Unternehmensführung und der Bereitschaft, als Vorbild aufzutreten, hat das Unternehmen beide Bedingungen für den Preis erfüllt. Somit erhält das Unternehmen die Auszeichung "Wachstums-Champion 2012".
Der Preis wird von der Kalkbrenner-Unternehmensberatung vergeben, um Unternehmen dazu zu bewegen, sich mit dem Thema "überdurchschnittliches Wachstum" strategisch auseinanderzusetzen und Wege aufzuzeigen, wie dies gelingen kann.
Bildrechte: (Bildquelle: KALKBRENNER-Unternehmensberatung)
Ãœber VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH
"the CargoFamily" VTL wurde 1998 gegründet und ist eine führende Stückgutkooperation und Anbieter europaweiter Logistiklösungen. Von Fulda aus vernetzt VTL über 120 mittelständische Cargo-Unternehmen zu einem umfassenden und intelligenten, durch modernste IT unterstützten Transport-Service.
Die CargoFamily punktet durch die gute Zusammenarbeit ihrer rund 90 Mitarbeiter sowie den Zusammenhalt zwischen allen Systempartnern. Das Zentral-HUB in Fulda und die Regional-HUBs West, Nord und Süd sind mit schnellen Direktverkehren vernetzt und transportieren das Stückgut im 24/48-Stunden-takt im Nachtsprung. Mit den Systempartnern "vor Ort" bietet VTL den individuellen Service eines regionalen Anbieters, plus europaweite Logistiklösungen eines flächendeckenden Netzwerkes. So wird aus der Vielzahl regionaler Leistungen in 20 Ländern ein umfassendes Supply Chain-Angebot.
Als erstes Stückgutsystem verfügt VTL seit Mai 2011 über einen TÜV-zertifizierten CO2-Network Carbon Footprint, den NCF, bei dessen Ermittlung auch Nicht-Transportprozesse, CO2-Äquivalente und Vorketten berücksichtigt wurden. Seit August 2011 setzt das Netzwerk seine Standard-Sendungstabelle ein, welche Durchschnittswerte der CargoFamily enthält und somit das Ablesen von CO2-Emissionen für Sendungen ermöglicht.
Das VTL-Symbol sind die Erdmännchen: Diese agilen Säugetiere aus dem südlichen Afrika sind zu aufmerksamkeitsstarken Sympathieträgern geworden, die Tag für Tag bei über 4.300 Sendungen für die Systempartner und die VTL-Kooperation werben.
Mit 1,4 Mio. Sendungen und einem Gesamtgewicht von knapp 540.000 Tonnen erzielte die Kooperation 2011 einen Umsatz von 55,8 Mio. Euro.
Mehr unter www.vtl.de
HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Heike Herzig
Hansaring 61
50670 Köln
hh(at)herzigmarketing.de
+49 (0)2234 989905-0
http://www.herzigmarketing.de