(firmenpresse) - München, 16. August 2012 - netzathleten media, Deutschlands führender Vertical Network Betreiber, baut seine Unternehmensstruktur mit der Gründung der Abteilung „Media Management“ weiter aus. Neuzugang Savalin Wulf wird den Bereich als Media Managerin federführend vorantreiben. Die erfahrene Media-Expertin verantwortet in ihrer neuen Position die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von kundenspezifischen Kampagnen. Darüber hinaus ist sie für die Koordination vertriebsunterstützender Maßnahmen zuständig.
Die 24-Jährige kommt von der Starcom Mediavest Group, wo sie in der Mediaplanung, Betreuung und Beratung der Kunden Emirates, Honda Deutschland und Lorenz Snackworld tätig war. Dabei war sie insbesondere verantwortlich für die Koordination und Abstimmung mit Kreativagenturen, Kunden und Vermarktern sowie der Kampagnenoptimierung. Davor arbeitete die studierte Medien- und Kommunikationswirtschaftlerin unter anderem bei RTL Disney und bei der ZDF Enterprises GmbH in den Bereichen Neue Medien und Merchandising.
„Mit Gründung der neuen Abteilung tragen wir dem stetigen Wachstum von netzathleten media Rechnung und können nun noch spezifischer auf die Wünsche und Interessen unserer Kunden eingehen“, erklärt Peter Lauck, Geschäftsführer netzathleten media. „Für den Start haben wir Savalin Wulf an Bord geholt, die mit der Materie vertraut und aufgrund ihrer praktischen Erfahrung bestens dafür geeignet ist, unsere neue Abteilung zu etablieren und schnell auszubauen.“
netzathleten media ist mit über 16 Millionen Unique Usern der führende Vertical Network Betreiber Deutschlands. Das Leistungsspektrum umfasst die sechs Vertical Networks „netzathleten network“ „GesünderNet“, „entertainweb“, „worlds of food“, „business & more“ und „planet of tech“. Kern des Geschäftsmodells ist es, kleine und mittelgroße Websites unter thematisch passenden Dachmarken zu bündeln, Online-Werbeflächen auf diesen Seiten zu schaffen und als Reichweiteneinheit zentral zu vermarkten. Durch dieses Angebot erhalten Seitenbetreiber Zugang zu Werbebudgets großer Kunden, was ihnen allein mangels Reichweite verwehrt bliebe. Werbekunden ermöglicht netzathleten media die Ansprache attraktiver Zielgruppen mit hoher Reichweite, die auf kleinen Websites surfen und bisher mangels Vermarktungsmöglichkeiten nicht erreichbar waren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München wurde 2007 als Sport-Website gegründet und beschäftigt aktuell über 50 Mitarbeiter. Seit August 2011 ist netzathleten media ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von IP Deutschland, Vermarktungsgesellschaft der Mediengruppe RTL Deutschland.
netzathleten media
Tobias Friedl
Tel.: 089/ 1894 139 14
Email: tobias.friedl(at)netzathleten-media.de
dot.communications
Philip Löbbecke
Tel.: 089/ 530 797 105
Email: p.loebbecke(at)dot-communications.de